Golf 7 tieferlegen, Garantie ?

    • Golf 7 tieferlegen, Garantie ?

      Hallo Zusammen

      Ich hätte da ne frage, wenn ich meinen Golf 7 mit den
      Federn von KW (40/40) Tieferlege, hab ich dann immer noch
      Garantie ? Oder erliescht die Garantie ?


      Lg
      aus der Schweiz
      Emre

      ANZEIGE
    • Hi.
      In der Regel erlischt die Garantie auf Fahrwerk und Fahrwerkskomponenten.

      Das heißt nicht, dass das auch immer eintrifft. Es kann gut möglich sein, dass der Hersteller so kulant ist und von allrine sagt, dass ein Problem NIcHT durch die Tieferlegung bedingt ist und somit dennoch auf Garantie handelt.

    • Er wohnt in der Schweiz, da kann es wieder ganz anders aussehen.
      Kenne einen fall von nem GTD der nach kurzer zeit die Antriebswellen ausgeschlagen sind und er sie nicht ersetzt bekommen hat weil er tiefer gelegt hat.
      Ergo nicht nur Fahrwerk sondern auch Achsen und Antriebswellen sind normalerweise ausgeschlossen.

    • Es erlischt auf die Teile die Garantie, die auch ausgetauscht werden, alles andere bleibt bestehen. Der Hersteller (in unserem Fall VW) kann ja nicht für die Neuteile die Garantie übernehmen.

      Wenn ein Händler jetzt was anderes meint, dann kann er gern mit einem Rechtsanwalt auf die Sprünge geholfen werden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Es erlischt auf die Teile die Garantie, die auch ausgetauscht werden, alles bleibt bestehen. Der Hersteller (in unserem Fall VW) kann ja nicht für die Neuteile die Garantie übernehmen.

      Wenn ein Händler jetzt was anderes meint, dann kann er gern mit einem Rechtsanwalt auf die Sprünge geholfen werden. ;)
      Echt? ?( , bei dem GTD Fahrer haben sie gesagt durch die tieferlegung der Winkel der Antriebswellen anders wäre und die dafür nicht ausgelegt sind.

      Gleiches würde für Achsen inkl. Gummis und Federbeine gelten.
      Muss gestehen das ich das auch so geglaubt hab und deshalb garnicht erst tiefer gelegt habe.
    • Letzteres ist im zweifelsfall nicht ohne, das stimmt, aber selbst da muss einem der Hersteller bis zu einem halben Jahr nachweisen und das wird schwer. Das ganze nennt sich Garantie/Gewährleistung, genau Beweislastumkehr: Beweislastumkehr – Wikipedia

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Redstone schrieb:

      Hallo Zusammen

      Ich hätte da ne frage, wenn ich meinen Golf 7 mit den
      Federn von KW (40/40) Tieferlege, hab ich dann immer noch
      Garantie ? Oder erliescht die Garantie ?


      Lg
      aus der Schweiz
      Emre



      Hallo,

      nur mit den Mubea Federn von Volkswagen_Zubehör als Orignal VW Teil bleibt die Garantie erhalten. Der Original VW (Mubea) Federn-Satz ist auch noch ziemlich Preisgünstig bei jedem VW Händler oder bei VW_Zubeör im Netz für ca. 170-180€. Aus eigener erErfahrung kann ich sagen die beste Tieferlegung die ich je hatte.

      Gruß
    • Mubea Federn

      hallo, hast Du ne Artikel-Nr. für diese Mubea Federn? Habe mehrere Händler angerufen, allgemeines Staunen und sonst nichts.

      ANZEIGE