"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Versicherung ersetzt nur so wie es ab Werk verbaut war/ist. :facepalm:
      Alles was drüber hinaus zahl ich dann selber

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Erzi schrieb:

      So sollte es auch sein. Die Versicherung wird eher selten so genau nachforschen was original verbaut wurde und was nachträglich eingebaut wurde.

      Vielleicht könnte man sogar die beheizte so nachrüsten. Also nur die Scheibe. Dazu müsste dann Carglass oder wer auch immer das kauft und abrechnet die beheizte bestellen und sie so abrechnen als wäre die eben drin gewesen.

      Oder gleicht da jemand die FIN mit den Ersatzteilen ab? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die bekommen die Rechnung vorgelegt und schauen ob sie halbwegs plausibel ist. Bei einem Frontschaden ein hinterer Stoßfänger oder eine Tür hinten links wäre wohl schon komisch und Anlass da genauer hinzuschauen. Aber im Falle der Scheibe wohl eher nicht.
      Ich habe meine Scheibe einmal mit den Differenzbetrag bezahlt zur beheizbaren und diese ist jetzt bei meinem Fahrzeug hinterlegt.
      Läuft beim nächsten Steinschlag nur mit dem Selbstbehalt, ohne Aufpreis, weil ich dies der Versicherung gemeldet habe.

      Versicherung ist Porsche Bank, falls das relevant ist. Kann mich nicht beklagen.
      FunFakt nebenbei: Meine nachgerüsteten Blindspot Sensoren, Spiegelgläser mit Blindspot LED und LED-NSW, alle gratis mitversichert. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich denke das ist viel Glückssache. Auf der anderen Seite ist es ja eigentlich auch nicht korrekt wenn man plötzlich Dinge abrechnet die im Auto gar nicht verbaut waren. Mit so einer Scheibe ist das nur eine Kleinigkeit, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
      Ich denke es kommt da weniger auf die Versicherung an sondern vielmehr darauf in welcher Tagesform der Sachbearbeiter ist oder wie der allgemein so drauf ist. Die einen sind genauer (gut für die Versicherung und alle anderen Versicherten), und der andere ist eben nicht so genau und damit wieder gut für den "Anspruchsberechtigten". Wenn man das dann überhaupt noch so nennen darf.
      In diesem Sinne... versuche dein Glück.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erstmal vielen, vielen Dank für eure ganzen Tipps und Ratschläge. Mich hat 2 Tage nach diesem Post auch Carolas direkt kontaktiert und mir geantwortet. Im Grunde mit eben auch eurem Inhalt. Ist auch vollkommen richtig und nachvollziehbar für mich. Aber da mir das in Summe dann doch zu viel Geld ist, auch im Verhältnis zum Ergebnis und Aufwand, habe ich mich gegen die Umrüstung auf die beheizbare Frontscheibe entschieden. Somit wird es nur eine neue normale Scheibe im Tausch geben, dass ich wieder Ruhe habe und alles ordentlich ist :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hab hier noch was beobachtet.

      Wenn ich die FSH auf automatisch habe erscheint sporadisch rechts oben das Symbol dazu wenn sie sich automatisch einschaltet.

      Das Symbol kommt nur immer wenn man es aktiv selbst einschaltet.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Habe einmal eine Frage welche nicht direkt was mit der Heizfunktion zu tun hat.
      Und zwar konnte man nach der Umrüstung eine Verbesserung beim Schutz gegen Sonneneinstrahlung fest stellen?
      Angeblich soll die Scheibe zumindest infrarot ja besser reflektieren.

      Falls ich die Antwort auf meine Frage irgendwo überlesen haben sollte bitte einen Verweis auf den post :)

      MfG
      Philipp

    • ja, deutlich besser. entgegenkommende autos und die sonne blendet nicht mehr so stark. deutlich angenehmer.
      ich habe die scheibenheizung auch noch nicht angeschlossen, da hier niemand schreibt zwecks kabel etc.

      ANZEIGE
    • WDuck schrieb:

      Habe einmal eine Frage welche nicht direkt was mit der Heizfunktion zu tun hat.
      Und zwar konnte man nach der Umrüstung eine Verbesserung beim Schutz gegen Sonneneinstrahlung fest stellen?
      Angeblich soll die Scheibe zumindest infrarot ja besser reflektieren.

      Falls ich die Antwort auf meine Frage irgendwo überlesen haben sollte bitte einen Verweis auf den post :)

      MfG
      Philipp
      Auf jeden Fall. Meine schlechte Klima is nicht mehr so schlecht. Kein Vergleich zu der im Golf 4, aber trotzdem nicht mehr so schlecht.
      Vorher: bei direkter Sonneneinstrahlung fühlte sich das Auto an wie ein Backofen.
      Jetzt merkt man die Sonne nicht mehr so.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • SEEPLE schrieb:

      ja, deutlich besser. entgegenkommende autos und die sonne blendet nicht mehr so stark. deutlich angenehmer.
      ich habe die scheibenheizung auch noch nicht angeschlossen, da hier niemand schreibt zwecks kabel etc.
      Da musst du mal entweder @helldriver911 oder den lieben Robert @Grubsche per PN anschreiben sonst wird das nix. ;) :strafe: :totlach:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Habe mir das ja auch mal überlegt, auch wenn meine Scheibe bisher keine Schäden hat. Aber es haben einige gesagt ohne passende Freisprecheinrichtung mit Signalverstärker würde das Signal des Handys fast nicht nutzbar sein, weil so abgeschwächt. Ist es denn wirklich so schlimm?

      Vielleicht kann da jemand ja mal von Tests berichten, denn das wäre dann für mich ungünstig ?(

    • In der ländlichen Gegend wo ich wohne merk ich es schon auch. Vorher 4 Striche oder 3. Jetzt in denselben Gebieten 2-3. Oft auch keinen wo vorher noch 1er war.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer