"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      Dann baust dir noch ein Taster dazu ;)
      Hey Alex,

      Taster bauen ist nicht das Problem, nur wo schiesst man den dann am Kabelsatz/-baum an?

      Gruß
      Oli

      ANZEIGE
    • Also so umständlich ist es auch nicht: Man drück MENU und dann im Navi unten auf den Button für die FSH, direkt neben der LRH und der SH.

      Weiß nicht, ob mechanisch der Taster aus der Passat B7-Climatronic in die Golf-Climatronic passt, das man sich da was "frickeln" könnte...

      B7-Climatronic mit FSH-Taster:

      • 3AA 907 044 BE (ohne Sitzheizung)
      • 3AA 907 044 BT
      • 3AA 907 044 CN
      • 3AA 907 044 G (mit SH, FSH rechter Taster)
      • 3AA 907 044 AL
      • 3AA 907 044 BF
      • 3AA 907 044 CA
      • 3AA 907 044 CP


      Wenn Du nur das Relais nachrüsten und direkt ansteuern willst (ohne CT übers BCM), dann empfehle ich gleich ein Taster ausm Passat 3BG/Sharan oder Superb 3U. Die haben gleich den 4-Minuten-Timer integriert.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Also so umständlich ist es auch nicht: Man drück MENU und dann im Navi unten auf den Button für die FSH, direkt neben der LRH und der SH.

      Weiß nicht, ob mechanisch der Taster aus der Passat B7-Climatronic in die Golf-Climatronic passt, das man sich da was "frickeln" könnte...

      B7-Climatronic mit FSH-Taster:
      • 3AA 907 044 BE (ohne Sitzheizung)
      • 3AA 907 044 BT
      • 3AA 907 044 CN
      • 3AA 907 044 G (mit SH, FSH rechter Taster)
      • 3AA 907 044 AL
      • 3AA 907 044 BF
      • 3AA 907 044 CA
      • 3AA 907 044 CP


      Wenn Du nur das Relais nachrüsten und direkt ansteuern willst (ohne CT übers BCM), dann empfehle ich gleich ein Taster ausm Passat 3BG/Sharan oder Superb 3U. Die haben gleich den 4-Minuten-Timer integriert.
      Hey Andreas,

      ich habe jetzt mal nach Bilder im Netz gesucht, aber leider kein passendes gefunden.
      Eigentlich benötige ich eins mit SH und FSH

      Also:
      - 3AA 907 044 G (mit SH, FSH rechter Taster), was meinst Du damit? Hat Du vielleicht ein Bild?

      Weißt Du, was ist, wenn das Navi mal am Ende ist.

      Gruß
      Oli

    • Dann reparier ich das Navi oder tausche es? ?( Sorry, verstehe die Aussage gerade nicht. Wenn das Navi bzw. der Bildschirm nicht mehr funzt, hab ich ganz andere Probleme, als dass ich die FSH nicht einschalten kann und so längere Zeit rumfahren würde :P

      Bei Allegro.pl wird gerade eins angeboten.

      Ansonsten liefert die Google Bildersuche die nötigen Bilder. (Immer die Leerzeichen in der TN entfernen, dann wird es genauer).

      edit:

      Mit dem Tausch der Taste ist es natürlich nicht getan! Normal sitzt da ja die Sync-Taste. Die Funktion ginge dann verloren (weiß nicht, ob man Sync, wie beim PQ, über längeres AUTO-Drücken aktivieren kann). Man müsste dann die Leiterbahnen dieser Taste auf der Platine durchtrennen und vorsichtig Kabel anlöten plus halt die Ansteuerung der FSH dahinter (am besten, auf ein paar Minuten begrenzt direkt, oder - wer richtig eingreifen will, per CAN-Gateway das Bit für FSH ans BCM schicken...nachdem man rausgefunden hat, welches es ist).

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Er macht die Kabelsätze so wie OEM.
      Es wird geschaltet Masse vom Bcm geschickt, wie ich bereits schrieb.
      Also einfach umsetzbar oder woran scheitert es nun?

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • einsjott6 schrieb:

      de50ae schrieb:

      Frage mich, warum es bei den Frontscheiben die EInschränkungen nach PR-Nummern fürs Navi gibt (ohne Navi, Navi-Standard, Navi-High). Was hat das Navi mit der Frontscheiben am Hut?
      Ist nur für Japan. Dort ist wohl noch eine (Navi?)Antenne verbaut. War bei früheren Golf-Modellen auch schon so, nur dass es dann die Heckscheibe betraf.
      Bei den Scheiben für Japan kann es schon sein das da noch ein extra Halter auf der Scheibe ist. Da wird die Antenne für deren Mautsystem verrastet. Bei denen geht das alles automatisch. Also wird automatisch erfasst und dann wohl auch gleich die Kohle eingezogen. Naviantenne ist das keine.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • An dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinen Buddy Joe @keys und an @einsjott6 für die richtige Teilenummer meiner nun kurz vor dem TÜV-Termin eingebauten neuen beheizbaren Frontscheibe.
      :golf7freunde:
      Da ich einen Vfl Modelljahr 2016 und den rahmenlosen Spiegel nachgerüstet habe, brauchte ich die Teilenummer für eine beheizbare Frontscheibe von einem Fl, welcher aber nur den Fla und nicht den dreieckigen Ausschnitt für die Kamera der VZE hat. Also die Teilenummer 5G0 845 011 BC NVB war goldrichtig. :top: Es fehlt zwar ganz oben am Übergang zur Dacheinheit noch ca. 0,5 cm aber das ist absolut vernachlässigbar da eigentlich kaum zu sehen.
      Nun hoffe ich das die neue beheizbare Frontscheibe genauso gut funktioniert wie die erste.
      Bei MT hatte ich vor kurzem etwas über eine automatische Funktion der beheizbaren Frontscheibe gelesen, wahrscheinlich geht das aber nur wenn man die Climatronic hat?


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hi,

      sorry for speaking English but I do not know German. I followed very happily your discussion about how to retrofit of Climate windscreen (it seems to be almost impossible to find in English forums), I would like to know the full part list for 2017 Golf 7.5 facelift Highline 2.0 TDI (I have rain/light sensor). I have some questions:

      1) On etka I found only these 2 codes for the windscreens: 5g0845011ar e 5g0845011arnvb. What is the difference between them ? Etka only states "not pretreated" for the NVB variant
      2) Does your tutorial apply also to Golf 7.5 facelift? If yes, do you still sell the cable kit for climate windscreen ? I can't find it inside your shop
      3) The 2 above windscreens have also the hole for a front camera, do you have also a tutorial for retrofitting the 3Q0980654H camera ? Is it a difficult job (except calibration which will done probably by the company changing the windscreen) ? If it is a too difficult job, is it still possible to use one of 2 above windscreens without fitting the camera (maybe I can fit the camera in the future) ?

      Thank you in advance for any help you can give me and thank you very much for sharing the tutorial!

      Federico

    • Hi Federico, sorry for my bad englisch.
      With the variant with the camera 3Q0980654H I can not help, you would have to contact Alex @golfi30 or Robert @Grubsche. The windshields of the Vfl and Fl differ only in the neck-out for the rear-view mirror. However, I don't know if the part number for a right-hand drive differs from mine. You can order the cable set from @helldriver911 maybe from Robert (costs about 100€ + shipping costs). The conversion isnot particularly difficult but the windshield costs in Germany without insurance about 800 €.

      greetings Frank :golf7freunde:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“