"Frontscheibe beheizbar" nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxi schrieb:

      Hallo, Markus, hast du diese nachgerüstet?


      Also wäre die 5G0845011AR NVB für meinen 2018 FL Highline richtig, mit großer Kamera, beheizt und Randloser Spiegel.


      Meiner hat die beheizte Scheibe mit Randlosem Spiegel, nur die große Kamera fehlt, durch einen Steinschlag soll gewechselt werden.
      Gruß Armin








      Also de Scheibe vom Facelift ist die

      5G0845011AR NVB

      Diese hab ich verbaut.

      LG Markus

      Golf 7 2018

      ANZEIGE
    • Wenn ich deine "Zitat" richtig verstehe, dann brauchst du meine Scheibe. Ja.

      Du hast halt ohne der Kamera dort eine "Loch". :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Muss hier nochmal nachhaken, da es mich leider wieder mit einem Steinschlag erwischt hat ( eigene Dummheit, da zu nahe mit meinem Rasentraktor am Golfi meiner Kirsche :facepalm: über den Schotterweg gerattert) und mein Scheibenwechsler damals die beheizbare Frontscheibe vom Vfl verbaut hat obwohl ich den neuen rahmenlosen Spiegel mitgeliefert hatte. Naja war nicht weiter tragisch aber hat halt nicht 100% gepasst ( wie schon woanders von jemandem beschrieben sitzt dann der Spiegel tiefer und die Abdeckung ist zu kurz, außerdem sieht mann von aussen die untere Abdeckung da diese etwas größer als die alte vom Vfl ist). Gehe ich richtig in der Annnahme das die Teilenummer von Markus “ 5G0845011AR NVB “ für mich also die passende wäre?
      Welche Teilenummer hätte denn die beheizbare mit VZE?
      Ist der Aufwand der VZE- Nachrüstung sehr hoch ( Kosten für Teile und Arbeit)?
      Würde mein rahmenloser Spiegel incl. Regensensor weiterverwendet werden können bzw. überhaupt passen.
      Ich weiß, sicherlich wurden diese Fragen irgendwo oder irgendwann schon mal beantwortet aber ich sitze hier gerade so schön an der Ostsee in der Sonne :D und ohne Lesebrille fällt es mir schon schwer überhaupt nen Text zu schreiben geschweige denn alle Themen zu durchforsten. Also nicht böse sein oder eifach ignorieren. ;) :sun: :golf7freunde:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Bitte schreib genauer was bei dir gerade verbaut ist.

      Welcher Spiegel? Hast du eine Kamera verbaut?

      VZE ist an die Kamera gebunden. Also ohne Frontkamera kannst du keine VZE haben. Wenn du noch keine hast brauchst du eine Kamera und die passenden Abdeckungen. Spiegel wenn das schon der Rahmenlose ist kannst du weiter verwenden. Aber nur bei FL Frontscheibe mit Kamera. Kamera muss auch kalibriert werden und der ganze kram noch richtig codiert werden auch. Und beheizbare Frontscheiben sind verhältnismässig teuer.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Muss hier nochmal nachhaken, da es mich leider wieder mit einem Steinschlag erwischt hat ( eigene Dummheit, da zu nahe mit meinem Rasentraktor am Golfi meiner Kirsche :facepalm: über den Schotterweg gerattert) und mein Scheibenwechsler damals die beheizbare Frontscheibe vom Vfl verbaut hat obwohl ich den neuen rahmenlosen Spiegel mitgeliefert hatte. Naja war nicht weiter tragisch aber hat halt nicht 100% gepasst ( wie schon woanders von jemandem beschrieben sitzt dann der Spiegel tiefer und die Abdeckung ist zu kurz, außerdem sieht mann von aussen die untere Abdeckung da diese etwas größer als die alte vom Vfl ist). Gehe ich richtig in der Annnahme das die Teilenummer von Markus “ 5G0845011AR NVB “ für mich also die passende wäre?
      Welche Teilenummer hätte denn die beheizbare mit VZE?
      Ist der Aufwand der VZE- Nachrüstung sehr hoch ( Kosten für Teile und Arbeit)?
      Würde mein rahmenloser Spiegel incl. Regensensor weiterverwendet werden können bzw. überhaupt passen.
      Ich weiß, sicherlich wurden diese Fragen irgendwo oder irgendwann schon mal beantwortet aber ich sitze hier gerade so schön an der Ostsee in der Sonne :D und ohne Lesebrille fällt es mir schon schwer überhaupt nen Text zu schreiben geschweige denn alle Themen zu durchforsten. Also nicht böse sein oder eifach ignorieren. ;) :sun: :golf7freunde:
      Wenn du die TN von mir hier wo hast aus dem Thread, dann ja. Aber wie Erzi geschrieben hat. Für die VZE brauchst du zwingen de Kamera oben im Spiegel auch noch.

      Scheibe kostet so um 660 beim Freundlichen in AT.
      Normale Scheibe ca 320. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke Alex :thumbup: , werde dann wahrscheinlich doch nur die Scheibe vom Fl mit der Teilenummer von Markus nehmen. VZE find ich nicht ganz so wichtig und ist mir doch zuviel Aufwand. ;)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Danke Alex :thumbup: , werde dann wahrscheinlich doch nur die Scheibe vom Fl mit der Teilenummer von Markus nehmen. VZE find ich nicht ganz so wichtig und ist mir doch zuviel Aufwand. ;)
      Es ist nett wenn du meine TN verwendest Frank (und Diana) :D aber bedenken, dass ich eine beheizbare Scheibe nachgerüstet habe mit Regensensor, Vorfeldkamera und rahmenlosen Innenspiegel.

      Wenn dir die VZE zuviel Aufwand ist, hast du dann in der neuen Scheibe dort ein "Loch". ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jetzt hat er schon die falsche Scheibe bestellt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Ich hab zum Glück noch nix bestellt, hatte nämlich irgendwie noch in Erinnerung das Markus die Kamera für VZE verbaut hat.
      Ich habe aber nur die beheizbare Frontscheibe vom Vfl mit dem neuen rahmenlosen Rückspiegel und Regensensor. Leider passt das wie schon erwähnt nicht perfekt und deswegen wollte ich jetzt die vom Fl einbauen lassen aber eben ohne die Aussparung ür die Vorfeldkamera, da ich nicht beabsichtige diese nachzurüsten. Vielleicht könnte man ja noch später denn Abblendlicht-Assistenten nachrüsten, ist mir aber auch nicht unbedingt wichtig.
      Also bräuchte ich jetzt doch noch die richtige Teilenummer.
      Vielen Dank im Voraus dem der helfen kann.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Das mit dem Fernlichtassi beim neuen rahmenlosen Spiegel wäre sogar relativ simple. Einziges und wahrscheinlich größtes Problem wäre es so eine kleine Kamera zu kriegen und dann noch heraus zu finden wie die eingepinnt werden muss. Beim FL Spiegel ist nämlich der Spiegel komplett identisch und hat nur zusätzlich noch eine kleine Kamera eingesetzt. Also bräuchtest du theoretisch nur dir Kamera mit den 2 Schrauben und eine andere Abdeckkappe mit Loch wo die Kamera durch schaut. Dann noch codieren und es sollte funktionieren. Aber wie gesagt. Ich vermute es gibt die Kamera nur komplett mit Spiegel. Was die Sache wieder unnötig für dich als Kunde verteuert.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • helldriver911 schrieb:

      Kostet 100€
      Hey Altoy,

      ich habe da mal eine Frage. Kann ich dann auch die Frontscheibenheizung
      über das Klimabedienteil nutzen? z.B. Sitzheizung links + Frontscheiben-
      heizung gleichzeitig, wie beim Lenkrad.

      Oder geht das nur über das Navi. Wie ist das den original?

      Beim Passat gibt es glaub eine eigene Taste oder?

      Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Kabelsatz/-baum einstellen.

      Gruß
      Oli

    • Golfi 30 schrieb:

      Teilenummern:
      Scheibe: 5Q0845011BL
      Spiegel: 3G0857511AC
      9B9 (satinschwarz)
      Abdeckung
      3G0 858 634
      3G0 858 633
      Kamera: 3Q0980654H
      Abdeckung:
      5G0868437A
      82V (titanschwarz)
      Y20 (perlgrau)
      ZA2 (shetland)

      Habe ich was vergessen?
      Bei der Scheibe muss die Hauptgruppe "5G0" sein ;)

      Frage mich, warum es bei den Frontscheiben die EInschränkungen nach PR-Nummern fürs Navi gibt (ohne Navi, Navi-Standard, Navi-High). Was hat das Navi mit der Frontscheiben am Hut?

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • omt schrieb:

      helldriver911 schrieb:

      Kostet 100€
      Hey Altoy,
      ich habe da mal eine Frage. Kann ich dann auch die Frontscheibenheizung
      über das Klimabedienteil nutzen? z.B. Sitzheizung links + Frontscheiben-
      heizung gleichzeitig, wie beim Lenkrad.

      Oder geht das nur über das Navi. Wie ist das den original?

      Beim Passat gibt es glaub eine eigene Taste oder?

      Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Kabelsatz/-baum einstellen.
      Manuell einschalten kann ich sie nur übers Klima-Menü. Die Sitzheizung links schaltet immer nur die Lenkradheizung mit ein.

      Es gibt aber auch einen Automatismus für die Frontscheibenheizung: wenn die Scheibe droht zu beschlagen oder unter bestimmten Temperaturen soll sie laut Codierung automatisch eingeschaltet werden. Hab ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt und wird, wenn, anscheinend auch nicht angezeigt.

      Das es ne eigene Taste dafür gab, kenne ich nur vom Passat B7. Da war sie an der Stelle wo beim Passat die "REST"-Taste bzw. beim Golf die "OFF" oder Standheizung ist.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      omt schrieb:

      helldriver911 schrieb:

      Kostet 100€
      Hey Altoy,ich habe da mal eine Frage. Kann ich dann auch die Frontscheibenheizung
      über das Klimabedienteil nutzen? z.B. Sitzheizung links + Frontscheiben-
      heizung gleichzeitig, wie beim Lenkrad.

      Oder geht das nur über das Navi. Wie ist das den original?

      Beim Passat gibt es glaub eine eigene Taste oder?

      Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Kabelsatz/-baum einstellen.
      Manuell einschalten kann ich sie nur übers Klima-Menü. Die Sitzheizung links schaltet immer nur die Lenkradheizung mit ein.
      Es gibt aber auch einen Automatismus für die Frontscheibenheizung: wenn die Scheibe droht zu beschlagen oder unter bestimmten Temperaturen soll sie laut Codierung automatisch eingeschaltet werden. Hab ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt und wird, wenn, anscheinend auch nicht angezeigt.

      Das es ne eigene Taste dafür gab, kenne ich nur vom Passat B7. Da war sie an der Stelle wo beim Passat die "REST"-Taste bzw. beim Golf die "OFF" oder Standheizung ist.
      Hallo Andreas,

      vielleicht ist es möglich, dass man in den Kabelsatz/-baum noch eine seperaten Taster einbauen kann.
      Ich finde das übers Navi nicht so toll. Ich habe lieber Schalter/Taster vor mir. Im Navi muss man es auch
      immer Suchen, wenn man es eine Weile nicht benutzt hat.

      Gruß
      Oli