Eton oder Gladen für Frontlautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DirkGTD schrieb:

      Erazer schrieb:

      Profound schrieb:

      Erazer schrieb:

      Also ich hab die Eton Upgrade für den Golf 7 mit ner Eton Endstufe verbaut, hört sich richtig gut an.
      Wie her bereits schon geschrieben ohne Endstufe macht das ganze keinen sinn, da das VW Radio null Power hat.

      Wenn man die Türen dämmt kann das Eton Frontsystem locker mit dem Helix mithalten.
      Wie hast du die Endstufe an das RADIO angeschlossen? Welches Radio hast du verbaut?
      ich hab das composition color, die endstufe hab ich mittels plug and play High Low Wander angeschlossen.carhifi-store-buende.de/high/l…l-sli2-plug-n-play-golf-7
      Gut das wir sowas im Programm haben. ;) Ist also kein Problem das ganze im 7er nachzurüsten, mit der SDA100.4 von Eton kann man den Verstärker auch unter den Sitz bauen, wo sich der Dynaudioverstärker sonst versteckt. ;) Das Eton POW 172.2 VAG welches wir im Programm haben, würde ich dem Eton Upgradsystem von Eton vorziehen, da es einfach besser funktioniert. ;)

      Du hast eine PN :D

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • DirkGTD schrieb:

      Das Eton POW 172.2 VAG welches wir im Programm haben, würde ich dem Eton Upgradsystem von Eton vorziehen, da es einfach besser funktioniert. ;)

      und was funktioniert da besser? also ich hab mit dem upgrade echt gute erfahrungen gemacht.

      sei mir nicht böse aber für mich willst du hier einfach nur was verkaufen.
      wenn ein system speziell abgestimmt wird dann ist es doch allemal besser.

      wenn ich das noch verlinken darf ein externer test: Test Car-HiFi Lautsprecher fahrzeugspezifisch - Eton UG VW Golf 7 2.1 - sehr gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

    • Erazer schrieb:

      DirkGTD schrieb:

      Das Eton POW 172.2 VAG welches wir im Programm haben, würde ich dem Eton Upgradsystem von Eton vorziehen, da es einfach besser funktioniert. ;)
      und was funktioniert da besser? also ich hab mit dem upgrade echt gute erfahrungen gemacht.

      sei mir nicht böse aber für mich willst du hier einfach nur was verkaufen.
      wenn ein system speziell abgestimmt wird dann ist es doch allemal besser.

      wenn ich das noch verlinken darf ein externer test: Test Car-HiFi Lautsprecher fahrzeugspezifisch - Eton UG VW Golf 7 2.1 - sehr gut
      Also im direkten Vergleich haben die POW eine HÖHERE Nennleistung als die UG.. POW= 70 Watt RMS, UG= 50 Watt RMS ...
      Dadurch, dass sie, wenn dann über die Endstufe laufen würde, dürft mit dem POW ein "besseres" Ergebnis erzielt werden?!
      Korrigier mich, wenn ich da falsch liege :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • du kannst dir gerne mein system mal anhören, die mehrleistung wirst du nicht vermissen ;)

      ETON wird son system aber halt nicht entwickeln wenn ein anderes besser ist.
      auf die watt zahlen darf man beim car hifi nicht immer so doll gucken, dirk hatte ja geschrieben das system funktioniert besser und nicht es hat mehr leistung ;)
      ich hatte schon in einem anderen thread geschrieben das, das ETON UG system ohne endstufe eh keinen sinn macht da man nicht viel unterschied zu vorher hört.

      aber am ende mußt du dich entscheiden, ich für meinen teil bevorzuge die speziell abgestimmten versionen von frontsystemen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

    • Ein Kollege von mir hat auch ein Upgradesystem von Eton in seinem Astra verbaut... ist der Hammer! ich kenne das..
      Mit der WATTANGABE hast du im Prinzip nicht unrecht, wenn es sich um die Belastbarkeit handelt... sobald es sich um die NENNLEISTUNG handelt, ist diese entscheidend, weil sie angibt, wie gut der LS spielt. (so meine ich es zumindestens bis jetzt zu wissen :D :whistling: )

      Ich kann mir auch vorstellen, dass der Unterschied, durch das betreiben mit der Endstufe schon hörbar ist...
      Da ich die Endstufe halt, wie gesagt schon besitze, wollte ich diese eigentlich auch wieder verbauen. :)

      Kommst du aus der Nähe? Ich komme aus Wolfsburg... würde dein Angebot mit dem Probehören nämlich gerne annehmen 8)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • bin aus neustrelitz nicht grad um die ecke ^^

      also die watt zahl hat nichts damit zutuen wie gut die LS spielen sondern wie hoch man sie belasten kann.

      ich mein überleg mal wer dreht das radio bis zum anschlag auf? und ein paat watt unterschied macht nicht allzu viel aus.
      den wirkungsgrad von den LS muß man auch noch mit berechen, aber ich geh mal davon aus das der ungefähr gleich ist bei beiden ETON systemen.

    • Erazer schrieb:

      bin aus neustrelitz nicht grad um die ecke ^^

      also die watt zahl hat nichts damit zutuen wie gut die LS spielen sondern wie hoch man sie belasten kann.

      ich mein überleg mal wer dreht das radio bis zum anschlag auf? und ein paat watt unterschied macht nicht allzu viel aus.
      den wirkungsgrad von den LS muß man auch noch mit berechen, aber ich geh mal davon aus das der ungefähr gleich ist bei beiden ETON systemen.
      ja, ist nicht wirklich direkt nebenan... :D

      Stimmt, die Belastung gibt ja nicht gleich eine Aussage über die Qualität, Denkfehler von mir. :S

      ja, dass kann ich mir durchaus vorstellen... Wobei die einen um 50Euro günstiger sind :D :D
      Davon mal abgesehen, würde ich auch welche nehmen, die nicht VAG Plug and Play passen... passende VW-LS-Anschlüsse habe ich noch. Löten ist auch kein Problem... Die Endstufe kann nämlich ordentlich was :love:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Das System ist anders aufgebaut. Ich hab ja auch nicht gesagt das das Upgrade System schlecht ist, aber fakt ist das der Einbau zu 60% den Klang einer CarHifi Anlage bestimmt. Eton benutzt einen simplen Plastikkorb dieser ist natürlich nicht so verwindungssteif wie ein Blechkorb, dazu benutzen wir in dem System einen MPX Ring als Aufnahme, dieser ist noch einmal deutlich stabiler, so arbeitet das ganze System im Grundton und Bassbereich noch einmal deutlich besser. Das Upgrade System von Eton ist hier mehr auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt, denn es muss sich auf dem Markt beweisen und darf dabei einen gewissen Preis nicht übersteigen, was für uns in diesem Falle nicht so entscheidend ist, da wir einfach das Optimum aus dem System rausholen wollen.
      Ich find es übrigens sehr Schade das man sofort so hingestellt wird das es einem nur darum geht etwas zu verkaufen, wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv damit Systeme als plug&Play Systeme zu entwickeln gerade für die, die Geld beim Einbau sparen wollen und sich so den Einbau selbst zutrauen. Wir arbeiten dabei sehr eng mit den Herstellern zusammen und geben unsere gemachten Erfahrungen an diese weiter um die Produkte zu entwickeln. So auch mit der Firma Eton zu der wir einen sehr guten Draht haben und die sehr viel Wert auf unsere Info´s legen und auch Produkte entwickeln wie wir sie gern hätten um das Optimum aus den Komponenten raus zu holen.

    • DirkGTD schrieb:

      Das System ist anders aufgebaut. Ich hab ja auch nicht gesagt das das Upgrade System schlecht ist, aber fakt ist das der Einbau zu 60% den Klang einer CarHifi Anlage bestimmt. Eton benutzt einen simplen Plastikkorb dieser ist natürlich nicht so verwindungssteif wie ein Blechkorb, dazu benutzen wir in dem System einen MPX Ring als Aufnahme, dieser ist noch einmal deutlich stabiler, so arbeitet das ganze System im Grundton und Bassbereich noch einmal deutlich besser. Das Upgrade System von Eton ist hier mehr auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt, denn es muss sich auf dem Markt beweisen und darf dabei einen gewissen Preis nicht übersteigen, was für uns in diesem Falle nicht so entscheidend ist, da wir einfach das Optimum aus dem System rausholen wollen.
      Ich find es übrigens sehr Schade das man sofort so hingestellt wird das es einem nur darum geht etwas zu verkaufen, wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv damit Systeme als plug&Play Systeme zu entwickeln gerade für die, die Geld beim Einbau sparen wollen und sich so den Einbau selbst zutrauen. Wir arbeiten dabei sehr eng mit den Herstellern zusammen und geben unsere gemachten Erfahrungen an diese weiter um die Produkte zu entwickeln. So auch mit der Firma Eton zu der wir einen sehr guten Draht haben und die sehr viel Wert auf unsere Info´s legen und auch Produkte entwickeln wie wir sie gern hätten um das Optimum aus den Komponenten raus zu holen.
      Genau, am liebsten wäre mir natürlich das Optimum rauszuholen! Der PREIS spielt natürlich auch eine Rolle dabei, aber in einem Gewissen Bereich hat man ja immer Möglichkeiten...

      Die Wortwahl war vlt. nicht besonders gut getroffen, aber war bestimmt nicht böse gemeint...
      Ich lege sehr viel Wert auf die Aussagen von Experten und zu denen zählst du ja?! :) :thumbsup:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • ja meistens ist es doch so, es soll doch immer das verkauft werden was dem händler am meisten bringt.
      komischer weise hab ich vorhin auch nen falsches bild auf eurer homepage gesehen, welches alte eton lautsprecher zeigte.


      wenn bei dem system natürlich schon MPX ringe dabei sind, dann ist das natürlich ein gewinn gegenüber dem Upgrade.
      dann würde ich mich auch eher für das system Eton POW 172.2 aussprechen solange es nicht so sehr aufs budget ankommt.

      ANZEIGE
    • allstar1989 schrieb:

      so meine freunde,

      ich habe mir letzte woche das helix-soundsystem eingebaut (alles selbst gemacht ca. 3,5 stunden) und ja was soll ich sagen...... ENDGEEEEIL.
      das helix bekommt von mir eine riesige kaufempfehlung, hätte nie gedacht, dass aus dem kleinem kasten so viel rauskommt. bass ohne ende und der klang einfach göttlich.

      mfg
      Da trennen sich die Meinungen anscheinend sehr.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: