Eton oder Gladen für Frontlautsprecher

    • du hast eigentlich völlig recht, die bühne ist vorne.
      aber die fläche für den mittleren tiefton würde ich ungerne verschenken.
      endstufe wird nicht verbaut.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ich bin da halt kein Freund von und kenne kein Auto welches richtig gut klingt wo hinten etwas mitspielt.
      Und ich kenne einige....aber wenn es dein Geschmack ist mache es einfach so.
      Ich mag zum Beispiel auch keine reine Aya Abstimmung die viele HighEnder so anstreben. Mir klingt das zu langweilig und im Auto möchte ich auch ein bisschen Spaß haben.
      Deshalb habe ich meine Anlage anders abgestimmt dank DSP ja kein Problem.
      Also immer so wie es einem selbst am besten gefällt. Wollte lediglich meine Meinung zur Entscheidungsfindung beisteuern.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • War im car-hifi laden :D

      1.500 Euro, für Frontlautsprecher + Dämmung, Verstärker und selbstangefertigten Sub ins R-Modul :D Werde es in den nächsten Wochen einbauen lassen :) Denke berichten dann mal :D Radio bleibt original.

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Backstein schrieb:

      Seh ich komplett anders. Paar Koaxe hinten rein die leise mitspielen für den Raumkling finde ich top.

      dr.seuchenvogel schrieb:

      kann ich da nicht einen günstigen koaxial einbauen und den original hochtöner abklemmen?
      Nur den Hochtöner würde ich nicht nehmen. Hatte damals im G5 6" Koaxe von Alpine - SPG17 oder so hießen die - drin an ner seperaten uralten Pioneer Endstufe. Mit Adapterringen und Dämmung waren es um die 65€ und die spielten ziemlich klar. Hab die abwärts 70Hz abgeschnitten weil da eh nichts wildes rauskam aber für mich voll zufriedenstellend.
      nur fürs mitspielen kann man dann aber auch einfach die originalen drin lassen.

      einfachmal eine weile mit komplett nach vorne geregelt fahren, dannach will man nichts anderes mehr (ausnahme ist Dynaudio)
    • Erazer schrieb:

      nur fürs mitspielen kann man dann aber auch einfach die originalen drin lassen.

      einfachmal eine weile mit komplett nach vorne geregelt fahren, dannach will man nichts anderes mehr (ausnahme ist Dynaudio)
      Das funktioniert natürlich nur wenn man hinten auch vorher schon welche drin hatte :D .

      Ich habe extrem lange rumgespielt mit vorne/hinten und es ist, wie Carsten auch schon gesagt, hat bei jedem persönlich Geschmack anders.

      Ich verstehe nicht warum da gerade Dynaudio eine Ausnahme sein soll?
    • Backstein schrieb:

      Erazer schrieb:

      nur fürs mitspielen kann man dann aber auch einfach die originalen drin lassen.

      einfachmal eine weile mit komplett nach vorne geregelt fahren, dannach will man nichts anderes mehr (ausnahme ist Dynaudio)
      Das funktioniert natürlich nur wenn man hinten auch vorher schon welche drin hatte :D .
      Ich habe extrem lange rumgespielt mit vorne/hinten und es ist, wie Carsten auch schon gesagt, hat bei jedem persönlich Geschmack anders.

      Ich verstehe nicht warum da gerade Dynaudio eine Ausnahme sein soll?
      weil man beim Dynaudio den sound genau auf den Fahrer fokusieren kann und das hört sich meiner meinung richtig gut an.
    • Das Dynaudio hat meiner Meinung nach keine richtige Laufzeitkorrektur, ein vollwertiger DSP ist da ein völlig anderes Werkzeug. Und hinten mit dudeln zu lassen, ist wie gesagt unnötig.
      Wenn es einem gefällt dann bitte, in meinem Golf hat sich hinten noch nie jemand beschwert er würde nichts hören :D
      Perfekt ist es natürlich auf den Fahrer eingemessen so wie es sein soll.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Erazer schrieb:

      weil man beim Dynaudio den sound genau auf den Fahrer fokusieren kann und das hört sich meiner meinung richtig gut an.
      Das kann man doch mit jedem Radio halbwegs gut über Fader / Balance oder halt perfekt mit nem DSP einstellen.
      Hinten Lautsprecher zu haben hieß für mich ja nicht einfach 1:1 mitlaufen lassen.
      Aber ich stimm dir da schon zu mit Dynaudio und Werksradio ist man da schon echt gut aufgestellt mit Einstellungsmöglichkeiten und ist auch schick dargestellt :thumbup:
    • eton = finger weg
      Ich habe es gekauft und nur geld weg kingt schlimer als original . Jetz habe ich jbl harman kardon modell weiss ich nicht jetz
      Mit helix system kingt super

      ANZEIGE
    • toze2224 schrieb:

      eton = finger weg
      Ich habe es gekauft und nur geld weg kingt schlimer als original . Jetz habe ich jbl harman kardon modell weiss ich nicht jetz
      Mit helix system kingt super
      Der Mann vom CarHifi Laden meinte mal zu mir, dass die Art und Weise wie ein Lautsprecher verbaut wurde, den größten Ausschlag gibt, wie es klingt. 50 Euro LS, die richtig verbaut wurden, klingen besser als 500 Euro LS, die schlecht verbaut wurden.

      Evtl lief beim Einbau etwas schief. Wie hast du die verbaut bzw was hast du alles verwendet. evtl Bilder ??

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      toze2224 schrieb:

      eton = finger weg
      Ich habe es gekauft und nur geld weg kingt schlimer als original . Jetz habe ich jbl harman kardon modell weiss ich nicht jetz
      Mit helix system kingt super
      Der Mann vom CarHifi Laden meinte mal zu mir, dass die Art und Weise wie ein Lautsprecher verbaut wurde, den größten Ausschlag gibt, wie es klingt. 50 Euro LS, die richtig verbaut wurden, klingen besser als 500 Euro LS, die schlecht verbaut wurden.
      Evtl lief beim Einbau etwas schief. Wie hast du die verbaut bzw was hast du alles verwendet. evtl Bilder ??
      das stimmt so nur bedingt, dann müsste man schon extreme einbaufehler machen. Fakt ist aber guter Einbau ist die Hälfte der Miete, und viele wissen eben nicht worauf es wirklich ankommt. Und lediglich einen Lautsprecher zu tauschen ob Eton oder Gladen, da kann man sich meiner Meinung nach die Kohle sparen. Guter Sound (Klang) muss nicht extrem teuer sein nur umsonst bekommt man es eben nicht.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • R3D_BulL schrieb:

      Ich plane mir im Winter zum Geburtstag folgendes Frontsystem zuzulegen. eton-pow-172.2-golf-7-lautsprecher-front

      Ist dies ohne separate Endstufe empfehlenswert und an dem OEM MIB2 zu betreiben? Möchte mir ungerne noch eine extra Endstufe zulegen.
      Hast du das System eingebaut? Wenn ja wie war der klangliche Unterschied? Habe das System noch aus meinem alten Auto rumliegen und überlege nun ob es in meinen neuen Variant (serie 8 Lautsprecher) einzieht (incl etwas Türdämmung). Wie sind deine Erfahrungen?

      Gruß Moritz