alles schwarz und noch schicker...

    • alles schwarz und noch schicker...

      Ahoi zusammen.....ich hab den Variant 7 CUP, der ja mit diesem grässlichen Klavierlack versehen ist. Zum einen blendete das, sobald Sonne oder klarer Himmel über der Windschutzscheibe standen...zum anderen sah es echt tantig aus. Also hab ich das folieren lassen...mattschwarz. Das sieht nicht nur besser aus, es wertet den Fahrraum massiv auf. Außerdem habe ich bis zur B- Säule 75% dunkle Folie reingemacht, so dass der Wagen von außen jetzt weitgehend schwarz wirkt- bis auf Felgen (kommen mit neuen Reifen 18''er dran, sobal die Reifen runter sind) und Kühlergrill so wie Embleme und Leuchten. Das soll nach und nach auch alles schwarz werden. Ein echtes Problem ist die Dachreling- die hätte ich am liebsten ganz weg, sie ist leider silberfarben :/ Weiß nicht, ob folieren oder entfernen günstiger ist, man wird ja den Himmel (der eines Tages auch schwarz werden soll) abmontieren müssen.
      Von Haus aus finde ich die Heckansicht des Variant etwas schlapp...und die "billig" wirkenden Endrohre. Also dachte ich daran, mir eine neue Heckschürze verpassen zu lassen.
      Welche würdet Ihr denn da empfehlen?
      Und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?
      Dann noch zum Thema Umbau: hat schon jemand ein vernünftiges Media- Gerät als Alternative gefunden? Ich kann das Composition Media nicht ausstehen...hatte bei meinem 5er eins von Pioneer drin, das aber nicht mit dem MFL koppelbar war und somit nicht gerade toll...Subwoofer in der Radmulde geht leider nicht, weil da die Hunde drüber sitzen und das wohl...nicht so toll fänden :D
      Also, einiges steht an, aber der erste kleine Umbauschritt ist getan :))
      Fotos folgen!

      lG Tua

      Golf Variant VII 1.4 TSI auf dem Weg zu schwarz auf schwarz auf schwarz

      ANZEIGE
    • Tuathil schrieb:

      Ein echtes Problem ist die Dachreling- die hätte ich am liebsten ganz weg, sie ist leider silberfarben Weiß nicht, ob folieren oder entfernen günstiger ist, man wird ja den Himmel (der eines Tages auch schwarz werden soll) abmontieren müssen.

      Sprühfolie!? Kann zwar nicht sagen, ob es an der Dachreling hält - insbesondere wenn Du dort evtl. Dachträger befestigen möchtest - Ansonsten lässt sich damit vieles sehr leicht und schnell selbst folieren.
    • nee, ich möcht den auf Dauer gern weghaben. Ich brauche ihn defintiv nicht und finde den Wagen oben ohne schöner :)
      Bietet sich ja an, wenn ich den Himmel gegen einen schwarzen tausche...

      Dateien

      Golf Variant VII 1.4 TSI auf dem Weg zu schwarz auf schwarz auf schwarz

    • Oryx7GTD schrieb:

      Sieht auf jeden Fall gut gemacht aus, aber meins ist es gar nicht Ein schwarzer Himmel ist immer was besonderes - Hoffe es gelingt dir alles!
      Ich sehe es genauso, aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vor allem ist der Piano Lack eigentlich schon edel, hätte den lieber, als das schwarz geriefelte in meinem GTD... BMW bietet für einige Modelle Zierleisten mit Alcantara bezogen, wäre das nichts für dich?

      Zu der Dachreling würde ich in das Loch eine Schraube drehen und für das erzeugte freie Gebiet eine Abdeckung basteln, falls nichts in irgendeinem Shop was gibt.
      Zudem würde ich an deiner Stelle die Reling mal abschrauben und schauen, ob es ohne wirklich besser aussieht ;)

      Es gibt von Rieger ein schöner Heckdifusor und Lippen, einige hier aus dem Forum haben so eine auch. Ich persönlich finde die Sachen von Oettinger Tuning auch richtig cool. Viele verschrauben sich auch die Schürzen vom R-Line. Am besten die SuFu mal durchstöbern. Und um alles ab zu runden, eine Auspuffanlage von Eisenmann oder Akrapovic :thumbsup:
    • Tuathil schrieb:

      Ahoi zusammen.....ich hab den Variant 7 CUP, der ja mit diesem grässlichen Klavierlack versehen ist. Zum einen blendete das, sobald Sonne oder klarer Himmel über der Windschutzscheibe standen...zum anderen sah es echt tantig aus. Also hab ich das folieren lassen...mattschwarz. Das sieht nicht nur besser aus, es wertet den Fahrraum massiv auf. Außerdem habe ich bis zur B- Säule 75% dunkle Folie reingemacht, so dass der Wagen von außen jetzt weitgehend schwarz wirkt- bis auf Felgen (kommen mit neuen Reifen 18''er dran, sobal die Reifen runter sind) und Kühlergrill so wie Embleme und Leuchten. Das soll nach und nach auch alles schwarz werden. Ein echtes Problem ist die Dachreling- die hätte ich am liebsten ganz weg, sie ist leider silberfarben :/ Weiß nicht, ob folieren oder entfernen günstiger ist, man wird ja den Himmel (der eines Tages auch schwarz werden soll) abmontieren müssen.
      Von Haus aus finde ich die Heckansicht des Variant etwas schlapp...und die "billig" wirkenden Endrohre. Also dachte ich daran, mir eine neue Heckschürze verpassen zu lassen.
      Welche würdet Ihr denn da empfehlen?
      Und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?
      Dann noch zum Thema Umbau: hat schon jemand ein vernünftiges Media- Gerät als Alternative gefunden? Ich kann das Composition Media nicht ausstehen...hatte bei meinem 5er eins von Pioneer drin, das aber nicht mit dem MFL koppelbar war und somit nicht gerade toll...Subwoofer in der Radmulde geht leider nicht, weil da die Hunde drüber sitzen und das wohl...nicht so toll fänden :D
      Also, einiges steht an, aber der erste kleine Umbauschritt ist getan :))
      Fotos folgen!

      lG Tua
      Kann Dir hier leider überhaupt nicht zustimmen.
      - Der schwarze Klavierlack sieht m.M.n. sogar edel aus.
      - Ein Kombi ohne Dachreling finde ich sieht irgendwie nicht stimmig aus. Und ne silberne Dachreling kommt doch auf einem schwarzen Wagen sehr gut.

      Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden...
      :winke:
    • verblüfft mich ja wirklich, wie viele von Euch den Klavierlack schön finden...aber wie Ihr schon sagt, Geschmäcker sind verschieden. Für mich war es ein absoluter Staub- und Fingerabdruckfänger, der zudem noch jedes Wölkchen und ganz besonders jeden Sonnenstrahl blendend gespiegelt hat. .... mein schwarzer 5er TDI damals war wunderschön tieferschnellerbreiter....und wurde ab Werk mit Holzlenkrad (!) geliefert! Ist mir ein Rätsel, welcher Designer auf solche Iddeen kommt...als erstes kam ein SportMFL rein...ebenso passt m. E. der Klavierlack nicht in ein Fahrzeug mit Sportfahrwerk und -ausstattung.

      Aber sei's drum..danke für Eure Ideen. Sobald die Kasse wieder etwas gefüllt ist, kommt der nächste Schritt, den ich dann hier posten werde.

      Golf Variant VII 1.4 TSI auf dem Weg zu schwarz auf schwarz auf schwarz

    • Meiner Meinung nach sieht das mit innen Matt nach billig Opel/Fiat etc. Kiste aus.. gefällt mir garnicht

      Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden ^^

      ANZEIGE
    • wätt...bilig? Absolut nicht. Mag auf dem Foto nicht 1:1 rüberkommen...billig finde ich bis heute zB den Kunststoff oben auf dem Amaturenbrett...seit Jahr und Tag dasselbe billige Plastikzeug.
      Aber die Folierung ist dermaßen schick, dass man glatt den kompletten Wagen in diesem mattschwarz folieren möchte :thumbsup:
      ...oder in velvet... :P

      Golf Variant VII 1.4 TSI auf dem Weg zu schwarz auf schwarz auf schwarz