Kessy hintere Türen nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kessy hintere Türen nachrüsten

Hallo,

mich stört es das im G7 nur an den vorderen Türen das Kessy umgesetzt wurde. Ich würde gern an meinem Variant das Kessy an den hinteren Türen nachrüsten.

Passen die Türöffner der vorderen Türen auch hinten?
      Wie ist die Verkabelung durchzuführen? Jemand einblick in den Stromlaufplan?
      Wird ein Türsteuergerät benötigt, oder kann man die Sensoren an das vordere Türsteuergerät aufklemmen?

Vielleicht sogar schon TN der fehlenden Teile?

VCDS Raum Saarland verfügbar

ANZEIGE
    • Hallo,
      Kessy geht übers BCM, die Türsteuergeräte hängen da nicht drin, dürfte aber trotzdem schwer werden, parallel zu den vorderen wird zu 90% nicht gehen, da es nach meiner Info an keinem Golf gibt ist vermutlich auch am BCM nichts für die hinteren Türen vorgesehen...
      Viele Grüße
      Johannes

Edit: Sorry Kessy geht nicht übers BCM, sondern über ein eigenes Steuergerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()

• Es ggab im 6er Golf ebenfalls kein Kessy für hinten, allerdings kann das BCM dieses.
      Siehe hier:

Quellcode

1. Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J518) Labeldatei: 5K0-959-434.clb
      2. Teilenummer SW: 5K0 959 434 HW: 5K0 959 434
      3. Bauteil: VWKESSYPQ35GP 082 0707
      4. Revision: 00082000 Seriennummer: 0000000000
      5. Codierung: 0F0C0C
      6. Betriebsnr.: WSC 21380 133 89920
      7. ASAM Datensatz: EV_KESSY_PQ35GP A01010
      8. ROD: EV_KESSY_PQ35GP_VW36.rod
      9. VCID: F2C4083D9429
      10. 2 Fehlercodes gefunden:
      11. 1054219 - Sensor für Türaußengriffberührung hinten links
      12. B116D 13 [009] - Unterbrechung
      13. Umgebungsbedingungen:
      14. Fehlerstatus: 00000001
      15. Fehlerpriorität: 4
      16. Fehlerhäufigkeit: 80
      17. Verlernzähler: 106
      18. 1054475 - Sensor für Türaußengriffberührung hinten rechts
      19. B116E 13 [009] - Unterbrechung
      20. Umgebungsbedingungen:
      21. Fehlerstatus: 00000001
      22. Fehlerpriorität: 4
      23. Fehlerhäufigkeit: 80
      24. Verlernzähler: 106
      Alles anzeigen

VCDS Raum Saarland verfügbar

• Da wird Etka allein nicht helfen. Im Etka kann man dir die Teilenummern für die vorderen Griffe raussuchen, aber weder die Maße noch der Stromlaufplan ist darüber erkennbar. Da müsste man zusätzlich noch ElsaWin haben, für die Stromlaufpläne. Oder über ErWin selber runterladen. Aber die Maße werden wahrscheinlich in beiden Programmen nicht hinterlegt sein

• Die normalen Griffe scheinen vorne und hinten die gleiche Nummer zu haben, ob dann die Kessy-Griffe auch hinten passen -keine Ahnung...
      Stromlaufpläne bringen dir nichts, da es keinen Golf gibt der hinten die Griffe hat, parallel zu den vorderen Anklemmen dürfte nach meiner Einschätzung nicht gehen, wenn es extra Klemmen für hinten gibt dürfte es schwer sein die ausfindig zu machen....

• Braucht man dafür nicht 4 Türsteuergeräte (die der Golf ja nicht hat)?

Weiterhin passt der Griff von der Fahrertür nicht hinten links, wie es auf der Beifahrerseite aussieht kann ich nicht sagen.

ANZEIGE
    • Hallo, wenn kessy schon vorhanden ....im Kessysteuergerät sind die Kanäle hinterlegt für die hinteren Türen. Steuergerät ist auch im allen MQB Plattformen verbaut. Türgriffe vorn passen auch hinten....gibt bei Ali Kessy Griffe mit kabelsatz für Golf 7, Tiguan ,Passat B8 Schaltplan dafür vom Tiguan des gleichen BJ verwenden sind ja Baugleich dank MQB Plattform. Clip von Einbau und Bilder gibt's im Netz....hab ich als PDF schon gefunden...

Grüsse

• Ne ne, nicht jedes Golf Kessy Steuergerät unterstützt die hinteren Türgriffe.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Muss das Thema mal wieder hoch holen.

Wie habt ihr hinten den die Kabel verlegt, sodass diese nicht beim Fensterheber stören?

Bin da gerade selbst am grübeln und aktuell hab ich da nicht recht einen Plan.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• @Maxi,

deine Frage schon etwas länger her. Aber ich kann sie jetzt zumindest beantworten.

Ich habe Sie Identisch wie in den vorderen Türen verlegt. Erst nach hinten zum Schloss und dann runter.

Da du deine Griffe nun auch schon drin hast, konntest es ja lösen. :)

Fahrzeug: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/14631-Golf-VII-GTD-R/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast.
      Ich hab ja nur Beleuchtung, da war es etwas mehr Arbeit, aber gefällt mir. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer