Hi,
bekomme demnächst meinen neuen Golf 7 in weiß und überlege, was wohl am besten für Felgen bzw. welche Farbe draufpassen würden. Ich schwanke noch zw. normal silber oder grau / anthrazit. Die Original-Felgen sind ja auch nicht silber sondern mehr grau (Salvador) aber silber müsste doch eigentlich auch gut passen zur weißen Wagenfarbe. Vielleicht kann ja auch jemand ein Bild zeigen. In den vielen Konfiguratoren kann man sich ja auch nicht immer ein 100%-iges Bild machen. Vielleicht bekomme ich ja durch ein paar Bilder auch eine Vorstellung, was generell für ein Felgendesign zum Golf passt (falls es sowas überhaupt gibt)
Welche Farbe für Winterfelgen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
meine bleiben silbern, ich mag keine dunklen Felgen.
Im Winter wie im Sommer gleiche Felge. -
Silber passt gut zu weiß
image.jpeg -
IMG-20150714-WA0000.jpgDas sind die gleichen nur in Anthrazit matt für meinen weißen GTD.
-
Kannst Du hier angucken. Denke sind fast alle hier.
The Official Mk7 Wheel Thread
Gruß
TomekEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Wieso ist hier explizit nach Winterfelgen gefragt?
Geht es um Design oder praktische Handhabung?
Ich werde diesen Winter Felgen mit wenig Speichen in schwarz matt fahren. Leicht zu pflegen und man sieht den Dreck weniger..
(Optimal für den Winter) -
Mit der Anzahl der Speichen gehe ich konform. Aber auf dunkler Farbe sieht man den Dreck hell und auf heller dunkel
Aber wurden die Felgen vor der Montage gescheit versiegelt (z.B. Gtechniq), ist es mit der Pflege halb so wild.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ich würde auch zu schwarz oder dunkles anthrazit tendieren. Sieht immer gut auf weißem Lack aus und ist leicht zu pflegen.
-
Meine Farbbezeichnung ist "Himalaya Grau Metallic".
Fahre sie erst seit zwei Wochen. Bin bisher sehr zufireden. -
Hallo Seewolf
sieht super aus beim weißen Auto. Gefällt mir vom Design und daß es etwas dunkler als das silber ist.
Noch ein Zoll größer wäre noch schöner
Grüße
RöstiGolf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
Die BBS SR in dem Grau sind echt schick.
In 18Zoll sind die echt schöner, aber da hätte ich irgendwie nen schlechtes Gewissen bekommen. Sind in 17Zoll schon etwas günstiger -
Habe heute meinen GTD winterfest gemacht. Die Felgen sind schwarz matt.
Die Farbe passt imho sehr gut zu Dark Iron Blue, da auch die Dachreeling im selben Farbton gehalten ist.
Felgen sind Alutec RAPTR mit Conti TS850 P in 225/40 R18.
Siehe beiliegende Fotos.
Was denkt Ihr über diese Farbkombi?Golf 7 GTD Variant
EZ: 02.06.2017
Verbrauch: 5,76 l/100Km -
Schwarz matt ist mMn perfekt für GTI/GTD weil die Diffusor, Lippe, Dachreling (im deinem Fall) und Seitenleisten auch Satin schwarz Oberfläche haben. Ich fahre selbst mit 18" schwarze Felgen (aber glänzend) und finde ich meinen Limestone metalik als Grenze wenn um Farbe-unterschied geht.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Hi
Du hast gefragt...
Ganz und garnicht mein! Geschmack. Warum machen speziell im Winter so viele auf diesen trüben, fiesen Mad Max Style? Zieht dein dunkles Auto total runter. Prinzipiell coole Winterräder in 18"! Und dann auch noch mit Conti. Da bist du gut gerüstet. Aber der Stealth-Look.
Sollst natürlich stolz drauf sein! Dir muss es gefallen.
Deshalb bin ich raus.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Mir gefallen ganz schwarze und dann auch noch matt schwarze Felgen gar nicht! Für mich sieht das immer so nach Vollgummirädern aus und das Design der Felge geht irgendwie verloren! Meine Sommer Santiagos habe ich mindestens schon tausendmal verflucht, da sich gerade der schwarze Bereich auch noch sehr schwer pflegen lässt, da bin ich schon fast froh, wenn ich immer Winter die silbernen Cadiz montieren kann!
Aber jeder so, wie er mag! Hauptsache dir gefällt es!Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!
Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras -
Sieht nett aus. Glänzen anstatt matt hätte ich aber besser gefunden. Kommt für mich ganz auf die Felgen an. Hier wirken die Felgen gut, weil sie wenigen Speichen habe. Für den Winter sind sie recht pflegeleicht. Alles unter 18“ in schwarz wirkt für mich aber iwie wie eine Stahlfelge.
Allgemein gefällt mir für den Winter ein dunkler Graumetallic-Farbton am besten. -
Ich hätte auch eher titan oder silber gewählt.
Sorry, aber halt anderer GeschmackNach Diktat verreist
-
@Lrz89 wenn du mit Graumetallic Farbton so ne Art graphit meinst, dann wäre das auch mein Geschmack. Aber glänzend silber oder glänzend schwarz ( geht garnicht) für Winterräer würde ich nie nehmen. Wenn schon schwarz nur schwarz-matt. Dann noch von OZ, in minimo 19 Zoll , dann sieht das immer richtig gut aus.
Nur mal eben mein GeschmackVossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0