Videowiedergabe über Discover Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videowiedergabe über Discover Media

      Hi,

      gibts ne Möglichkeit Musik Videos über das Discover Media 2Gen wieder zu geben? :cursing:
      Muss ich bestimmte Formate einhalten oder ist die Wiedergabe nicht möglich?

      Über SD Karte scheint es nicht zu gehen vlt ne Möglichkeit über das Smartphone?
      Hab nen Galaxy S5

      Gruß
      Mike

      ANZEIGE
    • Ich hab zwar noch das alte Discover Media Gen1. Bei mir funktioniert die Wiedergabe von Videos nur über Media-IN und den oben besagten Kabel Ipod Gen.4.
      Dann musst du die Videos noch ins Format H.264 konvertieren und dann funktioniert es. :thumbsup:
      Könnte aber auch sein das man bei der Gen2 diese Funktion herausgenommen hat. Da kein Media-In Anschluss mehr angeboten wird.
      Habe mir gerade die Infobroschüre durchgelesen und da steht nichts von einer Video Funktion wie das noch bei der alten Generation der fall war. X(

    • Das Discover Media kann meines Wissens nach keine Videos wiedergeben.
      Wenn du Media-In hast, dann geht es so wie FabiGSD schon angedeutet hat mit so einem Kabel.

      (Nachrüsten vom Media-In kannst du vergessen, das ist softwareseitig durch Keys und Zertifikate gesperrt.)

      Über Zusatzhardware gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit Videos wiederzugeben.

      Dateien

      VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.

    • Erst einmal danke für eure Antworten...ich war im Urlaub und bin daher nicht dazu gekommen :D
      Ob Apple oder nicht Apple sollte an sich ja egal sein....

      Wichtig wäre wenn nur das Wiedergabeformat also Dateiformat und der Weg des Input in diesem Fall Media -In
      Wo kann ich nachgucken ob ich Media-In habe?
      Habe 2 USB Dosen(unterm navi + unter der Armlehne + die Anschlüsse im Handschuhfach).

      Gruß

    • Ich glaube zwar nicht das es egal ist ob Apple oder nicht. Ich hab's ja schon mal mit einem USB-Stick probiert, da funktionierte das ganze nicht, obwohl die Videos in dem selben Format konvertiert worden sind.
      Meine Vermutung ist das das Discover Media nur eine Videofunktion hat und freischaltet wenn man ein Apple Gerät anschließt. Zeigen tut sich dies wenn man einen USB-Stick anschließt Projiziert das Gerät alle Ordner die auf dem Stick zu finden sind 1 zu 1 ins Menü vom Display und spielt nur Musikdateien ab. Schließt man aber ein Apple Gerät an, so muss man erst einmal auswählen ob man Musik hören oder Videos sehen will. Da wird bestimmt eine Umschaltung im Gerät stattfinden, wo zwischen Musikdateien und Videodateien unterschieden wird. Da man eine Videodatei die auch im Musikordner hinterlegt ist nicht abspielen kann. Anzeige im Gerät zeigt dann unbekanntes Dateien Format.

      Sehen ob du Media-In hast oder nicht kannst du in der Mittelkonsole unterm Klimabedienteil ist ein Fach da sollte anstelle des AUX-/USB Anschlusses ein Media-In Stecker sein.

    • Für alle die den Beitrag oben nicht verstanden haben und Fragen stellen, welchen Vorteil man ohne Apple mit Media-in hat:

      Man kann bspw. den Cinch-Adapter (siehe oben) anschließen und dann beliebige Video-Quellen wiedergeben:
      Kodi-Mediacenter, DVD-Player, Spielkonsolen usw....

      VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.

      ANZEIGE