Sportsvan VCDS

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Sportsvan VCDS

Hallo Gemeinde,
      suche jemanden der einen Sportsvan besitzt, möglichst mit Bi-Xenon, ACC, RLS, FLA und zusätzlich auch noch ein VCDS sein Eigen nennt. Es geht hierbei um einen Autoscan zwecks Codierung.
      Gruß
      Trochel

ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

Was funktioniert nicht? Hast du ne Fehlermeldung?
      Bis auf Sportsvan (wahrscheinlich nicht relevant) und Bi-Xenon hab ich was du brauchst...
      Fehlermeldung für STG 20 liegt nicht vor, trotzdem funktioniert der FLA nicht.
      Dateien
    • BigFossy schrieb:

Seit wann hast du die Fehler auf dem Diagnoseinterface und Schalttafeleinsatz? Treten die nach dem löschen sofort wieder auf?
      Wo hast du den CAN angeschlossen?
      Was hast du bisher ausserhalb des FLA codiert?
      Das mit den Fehlern im Schalttafeleinsatz sowie im Diagnoseinterface lag wahrscheinlich an der USB-Buchse vom Netbook was ich bislang genutzt habe.Mit dem neuen Tablet treten die Fehler nach dem Löschen und einer Probefahrt nicht mehr auf. Den CAN habe ich im Fussraum links an die verdrillten Kabel Orange/Braun und Orange/Grau im Hauptleitungsstrang (Kl. 7 und Kl. 17) angeschlossen. Codiert ist Zeigerwischen, innere Bremsleuchten, Coming Home Komfort und auf NSW und DWA Quittierung.
    • Die Fehler hören sich eher nach ner falschen Codierung als nach Netbook an, wenn sie jetzt aber sicher nicht mehr auftreten ist auch gut, dann sollte das für das Problem irrelevant sein.
      Sorry - Die Frage mit Codierung hab ich wohl zu ungenau gestellt. Was hast du für den FLA an anderen Steuergeräten codiert?
      Was passiert wenn du den Fernlichthebel nach vorne machst? kommt da irgendwas in der MFA?
      Viele Grüße
      Johannes

• Zur Frage, wo ich was für den FLA codiert habe, ich habe nur in STG 19 in der Verbauliste den Haken bei FLA gesetzt. Dort kommt dann die Meldung das der FLA noch nicht codiert ist, siehe Anhang.
      Wenn ich den Fernlichthebel nach vorne drücke, bei Lichtschalter auf Auto, passiert rein gar nichts, auch nicht im MFA. So langsam habe ich das Gefühl, das irgendwo noch was codiert ooder ein Haken gestzt werden muß ;( .
      Gruß
      Peter

Dateien
      • Unbenannt.jpg

(121,64 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.jpg

(93,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.jpg

(51,51 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.jpg

(129,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat keiner eine Idee wo hier der Fehler im Detail liegt?

ANZEIGE