Guten Abend,
bin ich zu doof den Rückwärtsgang einzulegen? Fast jedes mal wenn ich ihn einlegen will, geht es erstmal GRRRRRR.. Es hört sich so an als würden Zahnräder sich ineinander verhaken.. Ist das bei euch auch so? Beim G4 hatte ich sowas nie.. wenn man doch etwas rollt und man ihn einlegt ist das klar, aber wenn ich komplett stehe, sollte das doch eigtl. nicht vorkommen, oder?
Zudem ist mir eingefallen, wenn ich von den 1ten in den 2ten oder vom 2ten in den 3ten Gang schalte die kupplung los lasse und gas dazu gebe, gibt es immer ein "knallen" was von hinten kommt. Hat dafür jemand ne erklärung?
5Gang Handschalter hab ich.
Danke euch schonmal
Mfg
Zu doof um den Rückwärtsgang einzulegen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hm, also mein Rückwärstgang macht beim einlegen keine Geräusche. Ist es so wie es sich anhört wenn man leicht rollt? Das sollte dann jedenfalls nicht so sein. Da würde ich gleich zum
fahren.
-
Ja genau als würde man rollen, so hört es sich an..
Beim Rollen ist es ja normal.. aber wenn man steht macht es das bei mir auch.. Zwar nicht jedes mal, aber bestimmt jedes 2te mal oder so. -
BeN04279 schrieb:
Guten Abend,
bin ich zu doof den Rückwärtsgang einzulegen? Fast jedes mal wenn ich ihn einlegen will, geht es erstmal GRRRRRR.. Es hört sich so an als würden Zahnräder sich ineinander verhaken..
dann kann es sein das die Kupplung nicht vollständig öffnet.
Ich würde das dann einmal in der Werkstatt prüfen lassen -
Okay, danke euch für die Antworten
Werde das nächste Woche gleich VW sagen, da ich sowieso dahin muss, zwecks Gutachten.
Vllt. können die mir gleich sagen was das knallen ist wenn ich schalte.
Mfg -
Berichte mal, würde mich auch interessieren. Kann mir gar nicht vorstellen was da knallen soll, außer ne Fehlzündung. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
-
ich kann ja mal nen Video machen, vllt. hört man es auch da.
Also ne Fehlzündung isses 100%tig nicht
Eher so ein Klacken, lässt sich echt doof beschreiben..
Oder vllt. bin ich auch zu doof zum schaltenKann auch sein.
Wobei ich bei jedem auto so schalte und nirgendswo macht es "klack" -
Autofahren #1 (Teil 2) | Schalten, Kuppeln, Anhalten | (An)Fahren - YouTube
Hier kannst du noch mal sehen wie geschaltet wird! -
Okay, also bin ich schonmal nicht zu doof dafür
Vllt. mag mich auch einfach das Auto nicht -
Hi wollt das rhema mal kurz wieder anscheiden... ichbhabe meinen g7 grade mal seit januar.. ich hab auch das problem das mein 1ter und der rückwärts gang klemmt rückwärtsgang extrem sogar.. muss teilweise 4 bis 5 mal ein und auskuppeln bis ich ihn dann mal rein geprügelt habe... manchmal funktioniert es auch wenn ich langsam die kupplung kommen lasse das er dann von alleine rein springt.. aber das sollte doch eig nicht sein . Oder ?? Ich mein das auto hat immer hin nen haufen schotter gekostet.. da sollte sowas wie ne gamgschaltung eig schon richtig funktionieren...
-
Hallo,
als wir unseren letzten G6 in WOB abgeholt haben, hatten wir ein ähnliches Problem. Auch da ging sowohl der R-Gang, als auch der 1. Gang sehr schwer rein. Die Werkstatt hat darauf hin gesagt, dass ich trotzdem damit ein paar Wochen fahren solle, es auch nicht schlimm wäre, und wenn es dann immer noch ist, man die Sache einstellen könne. Und so war es auch, ich bin ca. 6 Wochen damit rumgefahren, es hat sich in der Zeit auch etwas gebessert, aber trotzdem bin ich zum Einstellen dahin gefahren und siehe da - jetzt geht alles ganz geschmeidig! Nie mehr ein Problem mit der Schaltung gehabt - und das nächsten Monat 2 Jahre!
Gruß
Günni -
Danke für die antwort.. werd dann wohl auch mal rein fahren
-
Auch ich habe Schaltprobleme. 3.und Rückwärtsgang. Hauptsächlich letzteren. 20000km runter.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0