Standheizung Golf 7 Alltrach nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht da nur nachrüsten nicht oder wie? Ich habe die Lenkradheizung + Standheizung ab Werk verbaut.

      ANZEIGE
    • Ja jetzt gibt es die Kombi so zu bestellen. Aber in der ersten Zeit war das scheinbar noch nicht möglich.
      Die Nachrüstsätze sind halt mit der Ausnahme "Lenkradheizung "
      Darauf beruft sich natürlich die Werkstatt. Die Frage ist ob dann die Software funktioniert, die kommt ja Fahgestellnummerabhängig vom Werk. Oder liege ich da falsch?

    • Ja danke Ex0tic für das Bild. Werde diese Woche nochmal meinen Händler aufsuchen und schauen was er dazu meint. Müsste doch machbar sein.
      Müsste doch auch mit dem Nachrüstsatz funktionieren. Wäre mir auch egal ob das Lenkradsymbol bei der Sitzheizung noch vorhanden ist oder nicht. Na vielen Danke erst mal allen.

    • So zum Schluss für alle Interessierten. Nochmals im Autohaus gewesen. Aussage:Darf nicht verbaut werden laut VW also machen wir das nicht. Sonst muss das Autohaus gegebenenfalls der Mechaniker haften. Damit ist die Orginal Nachrüstlösung für mich gestorben.
      Eine andere lasse ich persönlich nicht verbauen.

    • Warum willst du nur eine originale nachrüsten?

      Es gibt Angebote von Webasto und Eberspächer, welche den selben Funktionsumfang haben wie die originalen - abgesehen von der Bedienung übers Display.

      Aber mal ehrlich, in wie vielen der Fälle, wo du die SHZ bedienst, machst du das vom Fahrersitz aus?
      Im Regelfall doch eher aus der Wohnung oder vom Arbeitsplatz.
      Und sollte es doch mal nötig sein hast du im Fahrzeug einen Bedientaster und ne FFB mit denen das auch alles geht.

      Ich habe bei mir letzte Woche eine Eberspächer nachgerüstet - allein und für ca.800€ - siehe anderer Tread (SHZ nachrüsten) - und alles funktioniert tadellos.

      Freitag hatte ich ihn zur 30.000er Durchsicht bei VW und hab mich erkundigt zwecks Garantie.
      Die sagen, solange ein möglicher Garantiefall nicht auf die Nachrüstung zurückzuführen ist - gibt es da keinerlei Probleme mit dem Selbsteinbau. Außer dass du auf den reinen Einbau halt keine Garantie hast.
      Was ich aber als Schrauber auch nicht als Problem sehe - da ich, wenn ich sowas schon mache gewissenhaft arbeite und man am Ergebnis ja sieht das es passt.

      Fall du Fragen hast kannst dich gern melden....