Apple CarPlay mit Composition Media

    • Apple CarPlay mit Composition Media

      Hallo zusammen,

      Ich hab in meinem neuen Golf 7 das App Connect Paket inklusive Mirrorlink bestellt. Beim Versuch mein iPhone an das Radio per USB anzuschließen wird dieses nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, der sein iPhone erfolgreich connecten konnte? Im
      iPhone Einstellungsmenü steht, dass ich sie Sprachsteuerung aktivieren soll, diese ist bei mir allerdings nicht freigeschaltet. Ist dies notwendig für CarPlay?
      Danke für die Info :)

      ANZEIGE
    • Ich würde das Thema gerne nochmal ausgraben.

      Ich habe mir am Mittwoch bei meinem ":)" App Connect freischalten lassen. Eigentlich ja eine Sache von maximal 30min. Irgendwas ist dann aber schief gelaufen und man hat mich mit einem Ersatzwagen ausgestattet. Der Ersatzwagen war ein Passat mit Discover Pro und ebenfalls mit App Connect. Dort habe ich dann schonmal etwas mit App Connect rumspielen können. Gestern war ich dann meinen Golf wieder abholen. App Connect ist jetzt auch freigeschaltet. Allerdings erscheint beim Anschließen meines iPhone 6 immer folgende Meldung: "Das Gerät wird nicht unterstützt". Mein Serviceberater hat daraufhin sein Android Gerät angeschlossen und es hat sich sofort verbunden. Ich habe bereits folgendes versucht:
      - Android Gerät angeschlossen (Erfolgreich)
      - Anderes Fahrzeug (Passat Discover Pro, S3 Audi MMI+)(Erfolgreich)
      - Anderes Lightningkabel verwendet (Erfolglos)
      - Discover Media sowie IPhone neu starten (Erfolglos)
      - CarPlay Einstellungen sowie Einschränkungen beim IPhone überprüft (Erfolglos)



      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


      Ist eventuell der USB-Anschluss beim Discover Media nicht mit CarPlay kompatibel?

    • DO-KM schrieb:

      Es gibt 2 unterschiedliche USB-Buchsen. - Simpel <-> mit Apple Lizenz Chip
      Nur die 2. unterstützt auch Apple CarPlay - ich schätze mal, dass Deine USB-Buchse getauscht werden muss.
      Wenn App Connect / CarPlay nicht a.W. aktiviert war, glaube ich kaum, dass Dir VW die teurere Apple kompatible Buchse spendiert hat.
      Danke schonmal. Das Problem liegt an der falschen USB-Buchse. Das hat mir vergangene Woche auch mein :) bestätigt.

      Der gute möchte allerdings 170€ für den Einbau der neuen USB Buchse. Hat jemand eine Ahnung wie kompliziert der Tausch ist und ob man sich da selbst rantrauen kann?