Nachrüstung Beheizbare Frontscheibe, Frontkamera & Fernlichtassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eddi schrieb:

      Da ja hier nur das Composition Media erweitert wird, weiß jemand was dann so der Einbau kostet? Denke mal der wird bei VW bestimmt nochmal 200-500€ kosten so aus Erfahrung raus. Danach scheint ja auch die VZE zu funktionieren mit Kamera vorhanden.

      Aber ist wirklich ne nette Sache...mir hat der Händler beim Kauf erklärt sowas geht nicht. Die haben da echt keine Ahnung (scheinbar).
      Rechne mal mit ca.100-200 EUR für den Einbau.
      Nachteil ist, dass man am Display keine NAV Taste hat und über die Taste MENU anschließend ins Navi wechseln muss. Oder man besorgt sich halt später selbst ein Discover Display, wenn es stört.
      ANZEIGE
    • sandro GTD schrieb:

      ...hab schon viel Info von euch bezüglich beheizbare Windschutzscheibe nachrüsten,hab schon alles so wei besorgt nur den Kabelsatz da für kriege nirgends wo hier....
      Schreib doch mal @helldriver911 an. Der fertigt die dir an, dachte mal gelesen zu haben dass es sowas um die 100€ kosten soll. Aber am besten ihn selber fragen und besprechen, nur er kann dir dann was sicheres sagen.
    • Könnt ihr mir, die schon eine beheizbare haben, sagen, ob sich das gelohnt hat?
      Im Sinne von der UV-Abschirmung?

      Rest ist für mich ja dann nur noch ne nette Draufgabe.

      Muss mich dazu sowieso noch einlesen, da ja beim Facelift im BCM nichts mehr codiert wird, sondern nur mehr alles über Apk's läuft. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also wenn's richtig kalt ist, merkt man von der Heizung nicht wirklich viel und bei dem Rest bin ich mir auch nicht ganz sicher, wieviel man davon merkt.
      Man hat nun mal nicht ständig die Sonne von vorne :) . Aber einen Sonnenbrand hatte ich noch nicht ;) , hatte ich aber auch nicht ohne diese Scheibe

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also ich hab sie ab Werk, ich hab im Vergleich zu einem Golf ohne dieser Scheibe, einen etwas schlechteren Empfang am Handy...aber das nur am Rande...

      Ehrlich gesagt, würde ich mir das Sparen, da die Scheibe einige Euros mehr kostet und eigentlich kaum einen Mehrwert hat.
      Sollte die Scheibe mal vereist sein, ersparst du dir das Kratzen wenn du sie für 2-3min an machst. Das ist für mich das erwähnenswerteste :thumbsup:

    • @Xalex

      Ich mach das immer mit der Standheizung. Da taut alles auch mit auf und im Auto wirds schneller warm innen. Also ist das zwar ne nette Spielerei aber somit auch kein nennenswerte Mehreffekt durch das UV Zeug? =O

      Hmm... Ihr macht mir das gerade echt nicht leicht Leute. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Meine Meinung kennst du Markus :whistling:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Wenn die Scheibe richtig vereist ist(1-2mm), dann dauert es ca 2-3 min, bis es sich löst.
      Bis es komplett geschmolzen ist, dauert es länger.

      Man kann sagen:
      Nächtlicher Frost ohne dicke Eisschicht:
      1-2 min, bis Scheibe frei
      Je dicker die Schicht, desto länger braucht es natürlich.

      Im Sommer merke ich die Scheibe schon im positiven Sinne.

      Ich würde sie wieder .mitbestellen.

      Aber beim nächsten mal nehme ich auch die Standheizung, als Freiparker im eigenen Hinterhof bzw aufm Firmengelände im Freien

    • turborex schrieb:

      Wenn die Scheibe richtig vereist ist(1-2mm), dann dauert es ca 2-3 min, bis es sich löst.
      Bis es komplett geschmolzen ist, dauert es länger.

      Man kann sagen:
      Nächtlicher Frost ohne dicke Eisschicht:
      1-2 min, bis Scheibe frei
      Je dicker die Schicht, desto länger braucht es natürlich.

      Im Sommer merke ich die Scheibe schon im positiven Sinne.

      Ich würde sie wieder .mitbestellen.

      Aber beim nächsten mal nehme ich auch die Standheizung, als Freiparker im eigenen Hinterhof bzw aufm Firmengelände im Freien
      Das ist eben für mich die Überlegung. Der UV Part interessiert mich halt, aber hab in meiner Gegend ja keinen Golf mit so Extras.
      Nicht mal für die Nachrüstung des PLA konnte ich einen Vergleich Golf finden.

      Wie sehr beeindruckt bist du den vom UV?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer