Nachrüstung Beheizbare Frontscheibe, Frontkamera & Fernlichtassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah... OK.
      Danke !

      Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben :D

      ANZEIGE
    • Detailer schrieb:

      Wenn du im Konfigurator die Frontscheibenheizung auswählst, musst du einen 180A Drehstromgenerator dazu auswählen
      Also ich habe die beheizbare Frontscheibe und die Standheizung...die Lima hat 140 A ab Werk ! Und trotz ( manchmal ) Kurzstrecken absolut null Probleme !

      Da haben die das wohl geändert !
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • ... habe es gerade gelesen. Der Benziner hat wohl mit Winterpaket eine 140 A - Maschine. Diese wird so als Umfang des Winterpaketes aufgelistet aber nicht in der Preisliste erwähnt. Bei den Diesel-Fahrzeugen sind es 180 A - Maschinen.

      Dies macht wegen den extremen Stromfressern im Winterpaket ja Sinn.

      Leider fehlen in den Broschüren diese Angaben, sodass man nicht nachschauen kann wie viel Ampere ohne Winterpaket oder Standheizung verbaut ist. Einige Autobauer haben diese Angabe immer in ihren technischen Daten.

      Die Standheizung ab Werk ist in Kombination mit Winterpaket aber aus diesem Grund günstiger, als bei Wahl ohne. Grund ist mit Sicherheit Lichtmaschine und Batterie.

    • Hallo,
      Ich habe heute morgen versucht meine Frontscheibenheizung einzuschalten, jedoch müsste ich heute leider feststellen das ich nicht ins Klimasetup (Taste Setup) Bereich reinkomme. Die Frontscheibenheizung hat aber vor ein paar Tagen noch funktioniert.
      Hat jemand schon solche Probleme gehabt?
      Mfg Schraubenfuchs

      ANZEIGE
    • Hallo,
      mal eine doofe Frage. Ich kann im Klima Setup auch die Frontscheibenheizung aktivieren, nur ich fage mich ob ich die wirklich habe.
      Oder ob man das nur so anwählen kann?
      Habe mein Golf erst seit 2 Wochen gebraucht gekauft und bin noch am entdecken

    • danke für die vielen schnellen Antworten.
      Genau hatte die drähte gesucht aber wenn sie drahtlos beheizt wird kann ich ja noch lange suchen.
      Hab gerade geguckt die Buchstabenkombination steht drauf, nur rot schimmern tut sie nicht.

    • helldriver911 schrieb:

      Der vollständigkeit halter hier eine kurze Rückmeldung. Alle Systeme laufen...

      Ich habe eine zweite (gebrauchte) Frontkamera ausprobiert, diesmal kam der Fehler "Grundeinstellung nicht durchgeführt".

      Dann wurde eine Kalibrierung durchgeführt.

      Seit dem funktioniert alles bestens...
      @helldriver911
      Hoffe du logst dich hier noch ab und zu ein :winke:

      Ich liebäugle mit dem Gedanken mir die MFK nachzurüsten. Fahre viel Autobahn und trotz Abstand hat man manchmal einfach die gezogen und das Steinchen sorgt für unschöne Spuren an Lack und Glas.
      Wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe, hast du in einem anderen Thread erwähnt, du hättest die Kalibrierung bei dir selbst durchgeführt.
      Wäre toll wenn du mir hierzu nähere Informationen geben könntest. Der Testaufbau im MT-Thread ist ja, gelinde gesagt, doch ziemlich aufwendig und die :) scheinen oftmals nicht die Mittel zu haben oder haben zu wollen dies zu ermöglichen.
      Was ich leider auch noch nicht in Erfahrung bringen konnte, was genau benötigt man alles? Bekomme ich bei einer neuen Scheibe für die MFK automatisch die passende Spiegelhalterung dazu oder wie kommt man an diese ran?
      Die Frage richtet sich natürlich nicht ausschließlich an helldriver, würde mich über jede Antwort freuen, die hilft :top:

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • hallo,

      Vielleicht kann ich dir einige fragen beantworten, ich versuche es mal :)

      Wenn du die scheibe mit kamera, heizung und infrarotreflektierender Beschichtung nach rüstest, dann hat diese bereits die Kamerahalterung auf geklebt.
      Du brauchst dann je nach vorhandener bisheriger Ausstattung noch den innenspiegel, die Abdeckungen für die kamera und den spiegel und den Kabelsatz für die heizung. Außerdem natürlich den Kabelsatz für die kamera.
      Dann muss die kamera sowie die heizung noch in den entsprechenden Steuergeräten codiert werden.
      Dann natürlich noch die kalibrierung der kamera. Diese kann dann entweder die vw werkstatt durchführen oder jeder gut ausgestattete Autoglaser bzw sicher auch ein paar freie werkstätten.
      Die großen Autoglaser verwenden hier ein System von hella gutmann, dass so genannte csc tool.

      Mit diesem geht die kalibrierung sehr einfach und zügig.
      Kannst ja in deiner Umgebung mal die bekannten größen abfragen.

      Beste grüße

      Thomas