Wofür benutzt ihr Car-Net?

    • Wofür benutzt ihr Car-Net?

      Benutzt ihr überhaupt Car-Net? 19
      1.  
        Ja (10) 53%
      2.  
        Nein (7) 37%
      3.  
        Was ist Car-Net? (2) 11%

      Bei der Bestellung des Discover Media bekommt man ja Car-Net erstmal für begrenzte Dauer gratis dazu. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht registriert, da mir der Sinn noch nicht so ganz klar ist. Verkehrsnachrichten bekommt man ja auch so und die anderen Dinge (die auf dem Werbeflyer draufstehen) haben mich jetzt auch nicht so direkt angesprochen. Aber vielleicht unterschätze ich ja nur den Nutzen bestimmter Funktionen.

      Daher nun meine Frage, welche Funktionen von Car-Net nutzt ihr und warum? Und warum könnt ihr nicht mehr ohne leben? ;)

      (Der Begriff Car-Net scheint die Suchfunktion übrigens irgendwie zu verwirren, also falls es so einen Thread schon gibt, bitte einen kurzen Hinweis posten, danke)

      ANZEIGE
    • Ich schlage vor Du probierst Car-Net an einem Fahrzeug aus.

      Während man mit der einfachen Sonderzielsuche nur Ergebnisse erhält die in der internen Datenbank gespeichert sind, fischt sich die Online-Sonderzielsuche die Ergebnisse aus Google raus. Dank der Online Suche konnte ich bisher schon einiges finden was im Gerät nicht zu finden war. Der Griff zum Handy wird quasi überflüssig.
      Die Google Earth Kartenansicht ist in einigen Situationen hilfreicher, als die bunten 2D/3D Ansichten. Bei Erreichen des Ziels erhält man auch eine StreetView Ansicht des Ziel. Oder ein anderes Beispiel: Man ist im Dunkeln an einem Ort indem man sich nicht auskennt und sucht ein Ziel. Ein bestimmtes Gebäude oder ähnliches. Die Adresse allein bringt einen manchmal nicht direkt dorthin wo man eigentlich hin möchte.
      Was die Verkehrsdaten betrifft, sind diese wesentlich genauer und aktueller als die TMC/TMCpro Daten. Hol Dein Handy raus, öffne Google Maps und aktiviere die Verkehrsdaten. Das ist auch das was Du in Car-Net siehst.
      Da ich noch ein Discover Pro Gen1 habe, komme ich leider nicht in den Genuß weiterer Vorteile vom Gen2 wie beispielsweise das direkte Anzeigen von Spritpreisen der jeweiligen Tankstellen.

      "Nicht mehr ohne leben" ist wohl etwas übertrieben. Aber die Vorteile überwiegen, wenn man vorher ohne Car-Net immer das Handy in der Hand hatte.

    • ...und dafür Geld ausgeben? ...wenn man sowieso das Handy dabei hat? StreetView und Google Earth ansicht würde mir auch gefallen, jedoch sind das ja auch nur statische Daten. Nur eben etwas hübscher.
      Sonderziele würde ich nie im Leben übers Auto suchen wollen wenn ich dafür monatlich/jährlich noch mehr Kohle bezahlen sollte.
      Verkehrsdaten sind genau genug via TMC/TMCpro. So aktuell können die Daten aus der CarNet Datenbank gar nicht raus wie rein...

      Fazit; mich spricht CarNet nicht an. Ist sogar überflüssig da demnächst die Smartphonekopplung via Spielgelung auf das NaviPro kommt. Sogar bei VW. Autoradio bedienen ist dann immer noch kein Straftatbestand. :D

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Also ich habe Car- Net der Gen. 1 und das reicht mir. Navi anzeige mit Google Earth find ich Top und Verkersanzeige Online ist um einiges genauer wie TMC- pro und die Radio- Verkehrsnachrichten. Den anderen KrimsKram brauch ich eh nicht (Spritpreise, Wetter etc.). Klar per Car- Net- App Info´s zum Auto auslesen und bestimmte Funktionenen (Licht-Aus, Standhaiezung etc.) bedienen zu können wäre auch nicht schlecht.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Während der Fahrt muss das Handy nicht unbedingt in der Hand sein. Lieber schaue ich auf das 8" Display des Navis anstatt auf die 5" des Handys.
      Das Einzige wofür ich Geld ausgebe ist meine monatliche Flatrate fürs Internet. Die hätte ich auch ohne Car-Net.
      Und Car-Net kostet mich 0 EUR, weil es nachträglich codiert ist. :)

      Die Verkehrsdaten via TMC/TMCpro funktionieren im Stadtverkehr nicht. Ich gehe gerne auf eine Wette ein, dass ich mit Car-Net schneller im Stop-and-Go durch den Berufsverkehr fahre. Die Erfahrung hab ich schon öfter machen dürfen. Auch vor 2 Monaten auf meiner insgesamt 6000km langen Urlaubsreise. Während alle anderen in Passau an der österreichischen Grenzen in den 10-20km langen Stau reinfuhren, sollte ich laut Navi weit vorher von der Autobahn runter. Zeitweise verschwand die TMCpro Verkehrsmeldung, obwohl sich an der Situation nichts änderte. Viele glaubten der Stau hätte sich aufgelöst.

    • jdirty112 schrieb:

      Täusche ich mich oder hab ich was verpasst? Ich dachte street view und Google Earth funktioniert nur beim Pro, und nicht beim Media?
      Das ist auch das Einzige was das Pro Gen2 zusätzlich kann. Alles andere kann auch das Media Gen2.

      Die Apps & Dienste für den Golf
      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      jdirty112 schrieb:

      Täusche ich mich oder hab ich was verpasst? Ich dachte street view und Google Earth funktioniert nur beim Pro, und nicht beim Media?
      Das ist auch das Einzige was das Pro Gen2 zusätzlich kann. Alles andere kann auch das Media Gen2.
      Die Apps & Dienste für den Golf

      Aber das Pro Gen1 kann doch auch schon StreetView und Google Earth (zumindest bei mir), oder verstehe ich gerade etwas falsch ?(

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One