Discover Pro kein Zugriff auf Car Taste

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Pro kein Zugriff auf Car Taste

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Wenn ich während der fährt die Car Taste betätige kann ich mein DP nicht mehr bedienen (Bildschirm friert einfach ein), erst wenn ich wieder auf Navi oder so klicke kann ich es wieder benutzen. Gab es hierzu irgend ein Update ?

Teilenummer Gerät : 5G0035021B
      Hardware : H43
      Software: Y518

Gruß Thiemo

ANZEIGE
    • Seit gestern sind für das Discover Pro wieder neue Updates verfügbar.

Hinweis: Diese Updates beziehen sich auf die Firmware des Gerätes und werden nur von der Vertragswerkstatt aufgespielt!

5G0035021B sollte den Datenstand 0358 oder 0362 haben. Aktuell ist 0388 verfügbar.

Bei mir haben die "Experten" ein Downgrade von 0290 auf 0200 durchgeführt.
      :facepalm: Ein Glück für die Werkstatt, dass gestern zufällig die 0388 freigegeben wurde. Sonst hätte das Gerät ersetzt werden müssen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

• Können klar, aber wer noch innerhalb der Garantie ist, für den ist es empfehlenswert es nicht selbst zu tun. Da nach dem Update auch der aktuelle Ist-Zustand an VW gesendet wird. Wir reden hier immerhin von einem Gerät im Wert von über 2000EUR. Was auch nicht wie früher mal eben auf dem freien Markt gekauft und eingebaut werden kann.
      Manchmal kommt es auch vor, dass bei einem neueren Datenstand Codierungen angepasst werden müssen. Halte ich in dem Fall zwar für unwahrscheinlich, aber VW war schon immer für Überraschungen gut.

Also die in der TPI aufgeführten Beanstandungen sind folgende(nicht kopiert):

‒ führt selbstständig Neustarts durch.
      ‒ geht manchmal von allein aus
      Im Display erscheint manchmal
      „Keine Navigationsdaten vorhanden“ oder
      „Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht gültig. Bitte Daten prüfen“
      ‒ Manchmal keine Sprachausgabe während dem Navigieren einer Route
      ‒ Im DAB-Modus wird nach Durchfahren eines Tunnels die Lautstärke nicht wieder erhöht
      ‒ Nach einem Gespräch schaltet das Gerät nicht auf die letzte Musik Quelle zurück
      ‒ Manchmal ist die Jukebox nicht verfügbar, wenn das Gerät eingeschaltet wird