Discover Pro aber kein Car Net?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro aber kein Car Net?

      Hi Leute,
      ich habe in meinem Golf 7 R das Discover Pro. Nun wollte ich gerne Car Net einrichten (registriert im Netz habe ich mich bereits) aber am Navi im Setup gibt es bei mir diesen Button "Car Net" nicht??? Kann mir da jemand weiterhelfen warum weshalb wieso?
      Genauso wenig kann ich wie in dieser Anleitung dafür in den WLAN Einstellungen keinen WLAN Typ etc. wählen. Ich bin echt ratlos :(

      Carnet_scharf_machen.pdf


      Vielen Dank!

      Gruß Dome

      ANZEIGE
    • sharkx schrieb:

      Weil du das DP 1 hast, die oben genannten Funktionen aber erst mit DP 2 möglich sind.
      Das heißt ich kann jetzt auch mit keinem Update etc. das hinbekommen?
      Noch ne Frage ich weiß nicht ob es damit zu tun hat. In meiner Ansicht im Navi gibt es 2D, 3D und nochmal 3D. Google Earth ist ausgegraut. Wie kann ich die Ansicht über Google Earth laufen lassen?
    • erc483 schrieb:

      Hast Du einen SIM Karten Slot im Handschuhfach oder ein rSAP fähiges Handy(bitte in Google nachschauen, falls unsicher)?
      Also soweit ich nachlesen konnte, ist das iPhone nicht rSAP fähig :( Verbunden mit der FSA ist es und funktioniert auch einwandfrei. Aber was bringt bzw. würde mir die WLAN Verbindung mit dem Fahrzeug bringen?
    • erc483 schrieb:

      erc483 schrieb:

      Hast Du einen SIM Karten Slot im Handschuhfach ... ?
      ???
      Jap habe ich auch
      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Dann ist das einzige Problem eine fehlende Internetverbindung, wenn der Google Button vorhanden und nur ausgegraut ist. Dafür gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
      - Prepaid SIM Karte kaufen
      - Multi-SIM Karte kaufen
      oder
      - rSAP fähiges Handy kaufen
      Und warum nimmt mein Golf nicht die Internetverbindung über das WLAN wenn ich mit meinem iPhone verbunden bin?
    • Du kannst zwar Dein iPhone als Hotspot nutzen nur das Discover ist in der Beziehung "Dumm". Die Datenübertragung funktioniert nur per Bluetooth ( 3 Profile rSAP, HFP und A2DP). Also wie erc483 schon geschrieben hat, Prepaid- Karte rein (so mist es bei mir) oder ein anderes Handy oder ne Multi- Sim. Anders geht es nicht.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      Du kannst zwar Dein iPhone als Hotspot nutzen nur das Discover ist in der Beziehung "Dumm". Die Datenübertragung funktioniert nur per Bluetooth ( 3 Profile rSAP, HFP und A2DP). Also wie erc483 schon geschrieben hat, Prepaid- Karte rein (so mist es bei mir) oder ein anderes Handy oder ne Multi- Sim. Anders geht es nicht.
      Ok vielen Dank. Ich hab jetzt mal ne zweite Sim Karte bei Vodafone bestellt.
      Also bisher bin ich super happy mit meinem R aber was dieses Thema angeht finde ich, haben sich die Ingenieure und super Denker in Wolfsburg ziemlich dämlich angestellt... :facepalm:
    • Gab anfänglich auch mal ne Liste, welches Handy mit der Premium Telefonschnittstelle funktioniert. Hast Du Deinen R eigentlich neu oder gebraucht gekauft, weil als ich meinen GTD in WOB abgeholt habe, wurde mir auch das Car- Net ausführlich erklärt und ich wurde auch gefragt, ob ich eine extra SIM- Karte dafür dabei habe.

      Ich habe seitdem ne Congstar- Prepaid Karte mit 500MB Datenvolumen, was natürlich immens übertrieben ist, weil ja mit dem "alten" Car- Net keine großen Datenverbräuche entstehen. Außer man hat ein paar Autoinsassen, die sich all zu gern auf längeren Fahrten mit dem Internet verbinden :thumbup:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Dome_7R schrieb:

      erc483 schrieb:

      Dann ist das einzige Problem eine fehlende Internetverbindung, wenn der Google Button vorhanden und nur ausgegraut ist. Dafür gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
      - Prepaid SIM Karte kaufen
      - Multi-SIM Karte kaufen
      oder
      - rSAP fähiges Handy kaufen
      Und warum nimmt mein Golf nicht die Internetverbindung über das WLAN wenn ich mit meinem iPhone verbunden bin?
      Internet per WLAN funktioniert nur in eine Richtung. Bei eingesetzter SIM oder gekoppeltem rSAP Handy wird die FSE zum Hotspot. So kann z.B. das Handy per rSAP gekoppelt werden und die FSE erhält ihre Internetverbindung. Und weil per rSAP das Handy quasi "tot" ist, verbindet man es noch per WLAN und muss auf das Internet auf dem Handy nicht verzichten.
      Es gibt allerdings auch Apps wie z.B. Audi Music Stream, womit man per WLAN streamen kann.
      Ja, das Discover Pro hinkt technisch leider etwas hinterher.

      Ich komme im Monat für Car-Net mit Google Earth und Verkehrsdaten mit ca.500MB locker aus. Einmal großzügig aufgeladen, reicht das Guthaben für Monate. Und wenn man das Datenvolumen aufgebraucht hat, wird die Verbindung ja nicht gekappt. Gedrosselt kann an immer noch von den Verkehrsdaten und Sonderziel Suchen profitieren.