Discover Pro aber kein Car Net?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe auch eine Frage zum discover pro, wollte aber kein neues thema aufmachen. Es gibt doch 2 verschiedene 3D ansichten beim NAVI, aber was ist der unterschied?^^

      ANZEIGE
    • Wurde Dein Fahrzeug überhaupt mit Car- Net ausgeliefert? Das sieht man an dem PR-Code "EL3"

      Dein DP Gen.1 hat nun mal nur Online Sonderziele, GoogleEarth, Goggle Street View und Verkehrsinformation Online. Mehr ist leider bei unserer DP1 Generation nicht möglich. Aber mir reichts, klar das Car-Net wie bei USA- Fahrzeugen macht schon mehr her und per Car- Net die Standheizung steuern wäre auch mein Wunsch, aber leider hat da VW sofort auf die Generation2 gesetzt und die Generation1 wird vernachlässigt :cursing:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

    • Snoopy schrieb:

      Wurde Dein Fahrzeug überhaupt mit Car- Net ausgeliefert? Das sieht man an dem PR-Code "EL3"

      Dein DP Gen.1 hat nun mal nur Online Sonderziele, GoogleEarth, Goggle Street View und Verkehrsinformation Online. Mehr ist leider bei unserer DP1 Generation nicht möglich. Aber mir reichts, klar das Car-Net wie bei USA- Fahrzeugen macht schon mehr her und per Car- Net die Standheizung steuern wäre auch mein Wunsch, aber leider hat da VW sofort auf die Generation2 gesetzt und die Generation1 wird vernachlässigt :cursing:
      Bitte wie aktiviere ich Google Street View??? 8| Oh man es gibt noch so viele Dinge die ich an meinem Auto erkunden muss ^^
    • Das steht doch alles in der Bedienungsanleitung.

      oliver1993 schrieb:

      ich habe auch eine Frage zum discover pro, wollte aber kein neues thema aufmachen. Es gibt doch 2 verschiedene 3D ansichten beim NAVI, aber was ist der unterschied?^^
      Zieh die Kartenansicht mal in eine Großstadt und probier es aus.
      Dateien
    • erc483 schrieb:

      Das steht doch alles in der Bedienungsanleitung.

      oliver1993 schrieb:

      ich habe auch eine Frage zum discover pro, wollte aber kein neues thema aufmachen. Es gibt doch 2 verschiedene 3D ansichten beim NAVI, aber was ist der unterschied?^^
      Zieh die Kartenansicht mal in eine Großstadt und probier es aus.
      :D oke ich war wohl zu blöd diesen unterschied zu erkennen :huh: danke =)
    • goal328 schrieb:

      Ich schrieb auch auf Seite 2, bitte genau lesen :whistling:
      Ok, zu schnell gelesen :augenroll:

      Dome_7R schrieb:

      Ok vielen Dank... dann habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Schade :(

      Vielleicht haste ja nen VCDS- User in der Nähe und man kann es mal versuchen freizuschalten :verdutzt:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich hol das Thema noch mal hoch. Ich hab im Golf das Discover Pro mit DAB und mit normaler FSE also ohne rsap. Nun wäre die Lösung mit dem Mirrow link zum freischalten natürlich cool, aber muss ja fse Prem. vorhanden sein. Könnte ich einfach die Headunit im Handschuhfach tauschen z.B gegen diese Unit und könnte dann das Mirrow Link freischalten, und dann die Onlinedienste nutzen?

      Gruß Alex

      ANZEIGE
    • Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, ob die Head Unit für dich die richtige wäre. Ich kann dir aber sagen dass Mirror Link, Android Auto oder Apple Carplay total überbewertet werden. Ich habe es bei mir ausprobiert und als überflüssig empfunden. Für's Navigieren hat man ja das Navi im Auto. Zum Musik hören kann man das Handy per Bluetooth ankoppeln. Wozu genau brauche ich dann noch den Mirror Mist?

      Mein Tipp bevor du Geld ausgibst: probiere das mal irgendwo aus und entscheide dich dann, ob du es wirklich brauchst.

    • Snoopy schrieb:

      Wurde Dein Fahrzeug überhaupt mit Car- Net ausgeliefert? Das sieht man an dem PR-Code "EL3"

      Dein DP Gen.1 hat nun mal nur Online Sonderziele, GoogleEarth, Goggle Street View und Verkehrsinformation Online. Mehr ist leider bei unserer DP1 Generation nicht möglich. Aber mir reichts, klar das Car-Net wie bei USA- Fahrzeugen macht schon mehr her und per Car- Net die Standheizung steuern wäre auch mein Wunsch, aber leider hat da VW sofort auf die Generation2 gesetzt und die Generation1 wird vernachlässigt :cursing:

      Das interessiert mich jetzt, meiner ist ausgeliefert worden mit EL3 dahinter steht dann in der Beschreibung: Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund.
      Was das jetzt alles genau bedeutet weiß ich nicht, allerdings habe ich in meinem Menü DP Gen.1 auch kein Button Car-Nat. :(
      Kann ich den mit dem VCDS frei schalten?

      Gruß Sven
    • Dann lehne ich mich mal gaaanz weit aus den Fenster und sage, Du hast Car-Net. Hast Du den Golf neu gekauft oder gebraucht. Hast Du schon einmal eine SIM- Karte eingelegt und geschaut, ob Du in der Navi- Anzeige Google-Earth auswählen kannst und bei den Navi- Optionen Onlineverkehrsinformation auswählen kannst ?(

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich habe jetzt eine Zweite Sim-Karte ( Multi-SIM) anfertigen lassen und sie in den SIM-Slot im Handschuhfach gesteckt.
      Beim Navi kann ich jetzt Google Earth aktivieren, nur wo kann ich Onlineverkehrsinformation auswählen? ?(
      EL3 habe ich ja in meiner Liste stehen also sollte ich Car-Net haben, nur den Button habe ich definitiv nicht im Menü.
      Den Golf habe ich als Jahreswagen von VW direkt ( war ein Firmen/Werkswagen mit Zulassung auf VW ) gekauft.

      Gruß Sven

    • Ich würde bei meinem Discover Media auch sehr gerne Mirror Link nachrüsten lassen oder diese Funktion freischalten. Doch es geht nicht, da ich in meinem Auto das total veralterte Gerät der Generation 1 verbaut habe. jetzt wollte ich das ohnehin nicht fehlerfreie System bei VW gegen ein Discover Media 2 austauschen lassen. Aber das wird selbst gegen Aufpreis nicht gemacht. Angeblich seien die Steuergeräte des Autos nur zum Gerät der Generation 1 kompatibel. Mit anderen Worten: Man will, dass ich mir einen neuen Golf 7 GTI bestelle. Es kann doch nicht sein, dass man nur für ein Update ein neues Auto kaufen soll! Ein Bekannter gab mir jetzt den Tipp, mich mal bei Pioneer - Stichwort NAVGATE EVO - umzusehen. Die haben tatsächlich ein nagelneues DAB+Radio für den Golf 7 herausgebracht, das komplett auf ANDROID basiert. Da sich VW ja völlig quer stellt, scheint dies wohl der einzige Ausweg zu sein, um in einem aktuellen Auto auch ein aktuelles Multimedia-System zu nutzen. NAVGATE EVO | Pioneer Hat von Euch schon jemand den Schritt gewagt und das VW-System gegen ein Fremdsystem getauscht? Was ist zu beachten? Muss so ein System auch "freigeschaltet" werden?