Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vwee schrieb:

      Hallo,

      einige Leute von euch sollten doch lieber den Führerschein abgeben.
      Eine Fluglizens währe doch besser.
      Ich fahre einen 1,2 TSI 105 PS ich habe den kleinen einmal auf 202 Kmh gehabt,
      gefühlt aber auf einer Strecke von 5 Km ,Tacho, GPS 193 Kmh


      Morgen,

      tja, wenn man sich die anderen Angaben hier so anguckt hast Du entweder einen der langsamsten 1,2 TSI Golf Motoren oder Du bist einer der wenigen welche sich nicht das Blaue vom Himmel lügen.
      Ein Teil der Verbrauchsangaben sind ähnlich glaubhaft wie Die, das man z.B. einen Golf VII 2.0 tdi mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 5l fahren kann aber das bei einem Schnitt von über 200 km/h.
      Ich benötige schon eine Menge Überlandfahrten um meine Autobahnexcesse wieder beim Durchschnittsverbrauch auszugleichen!
      Was aber auch möglich wäre ist das ich einfach das falsche Auto gekauft habe da ja so ein 1.2l nicht nur billiger bei den Anschaffungskosten ist, nein, er ist auch schneller und sparsamer!
      :sabber:
      ANZEIGE
    • Das hab ich mit mienem 1,2er mit 105 PS auch geschafft...Bergab warens sogar mal 203 km/h...da wurde aber ganz deutlich elektronisch auf 199 gedroselt...Denn an nem steilen Berg bergab mit Vollgas langsamer zu werden grenzt ja schon an Magie ;)

    • 1.4 TSI 140 PS Vmax Video:

      GTI PP Vmax Video :

      2.0 TDI (DSG) Vmax Video:

      GTD Vmax Video:

      Der 1.4er und 2.0er sind ja relativ gleich was die Vmax angeht. Der GTI schafft die 260 knapp und der GTD 237. Weiß aber nicht ob da noch was ginge, aber hier wurde ja schon Behauptet mit dem GTD über 260 gefahren zu sein ^^

      Greetz

      Jansen

    • Danke für die Videos.

      Fährt der auf dem Video mit dem GTI PP etwa 259 km/h ohne angeschnallt zu sein?
      Oder ist das die Anzeige vom Beifahrersitz, wo ein Gegenstand drauf liegt?

      Bei GTD wäre von der Drehzahl am Limit noch etwas Luft, so dass bergab sicher noch mehr gegangen wäre.
      Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Videos.

    • Hallo,

      bin heute Nacht auf der A4 Höhe Engelskirchen unterwegs gewesen (5 Mann, 30l im Tank) und hab meinen Dicken im 6 Gang mal laufen lassen (ich weiß das ich den optimalen Highspeed im 5 erreiche) aber so bei Overath stand auf meinem Digitalen Tacho 223 und mein Navi sagte 216 km/h.
      Leider kann ich die Angaben nicht mit einem Filmchen belegen da ich mir sicher bin das mich dann die Mitfahrer gelyncht hätten wenn ich das Handy gezückt hätte.
      Das ist aber für mich genau der Grund warum ich einen Diesel fahre, Du kannst den bis unters Dach beladen und der kommt immer noch vom Fleck.

      :sabber:
    • also ich hab mit meinem lt. tacho 259km/h erreicht, danach war schluss (340ps ohne vmax aufhebung). bei meinem 1.2 tsi warens 205km/h laut tacho (5 gang)

      ANZEIGE
    • :D
      naja ich muss aber nochmals betonen das es bergrunter ging (A3 Richtung Frankfurt, am Elzberg hinter den Blitzern)
      aber ansonsten reichen mir meine 237 auch :D
      wobei man ja noch sagen muss das es alles Digitalgemessen wurde und nicht per Gps... aber ich war selber echt schwer erstaunt das der so schnell fährt :)
    • Moin,

      @koenigdom

      da mach dir mal keine Gedanken,da Du geschätz unter einer Minuten auf 259 bist,während 1,2 TSI wohl 10 Minuten braucht ist der Abtand doch gewahrt.
      Ist schon sehr interessant was hier so für Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden.


      Gruß Marcel

      VCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
      Für die Langstrecke: Golf 7 GTD
      Zum Einkaufen...: Golf 7 FL 1.4 TSI Highline
      Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KG

    • koenigdom schrieb:

      also gegenüber den 1.2 tsi die hier munter mit über 220 sachen über die bahn pfeffern bin ich schon skeptisch :whistling: bin immerhin mit 340ps unterwegs und schaff auch nicht wesentlich mehr :thumbsup:


      die alte Diskussion mit der Höchstgeschwindigkeit! Aber mal ehrlich die Höchstgeschwindigkeit ist doch arschegal, wichtiger ist doch eher das "Wie".
      200 schaffen viele Autos, sogar die kleinen 1,2l (nach Angaben locker) aber was ist wenn es mal nicht den Berg runter geht?
      :sabber:
    • Es liegt auch mit an den Reifen. Wenn 15" oder 14" montiert sind, dann laufen die alle laut Tacho schnell. Ich hab festgestellt, dass meiner mit Sommerräder 20" kanapp 200 läuft und frage mich ob das normal ist. Der Durchzug bis 190 ist super, nur dann nicht mehr... Hat jemand auch Erfahrungen jetzt nach dem Wechsel von Sommer auf Winterräder gemacht?