Nur Fliegen ist schöner - Höchstgeschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen Golf 1.4 TSI auf bis jetzt maximal 227 kmh lt. Digitaltacho bekommen :)

      ANZEIGE
    • Ich habe meinen Golf 1.4 TSI auf bis jetzt maximal 227 kmh lt. Digitaltacho bekommen



      In welchem Gang?
      Hab einmal im 6. Gang kurz 235km/h geschafft...Allerdings funtioniert das nur im Sportmodus (Fahrprofilauswahl)..In den anderen Modi geht es ca. bis 200km/h.
      Interessant find ich allerdings, dass im Sportmodus der 7. Gang ja völlig "ausgeblendet" wird :D Den gibts nur manuell :)
    • Variantfahrer schrieb:

      Smartz schrieb:

      Mit meinem GTD auf der Autobahn bergab mit Heimweh 251 km/h paar km/h wären bestimmt noch gegangen, aber man will es ja nicht übertreiben :P


      Kann ich nicht wirklich glauben !

      Der Golf 7, ein geniales Auto! Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Motoren so leisten und dann verbrauchen sie auch nix... (Ironie)
      Mich würde mal interessieren, was so ein GTI oder gar ein R so macht. Irgendwo vorne steht es schon geschrieben, nur mit Videoberweis kann man diese Aussagen dann auch glauben
    • Naja, mein GTI läuft 252 km/h, da musste ich beim Test abbrechen, der DSG-GTI wird aufgrund der längeren Übersetzung leider ab 220 km/h etwas zäh. Denke ein klein wenig wäre aber mit gut zureden noch drin gewesen. Aber ganz ehrlich interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit nicht so. Ist auf unseren Autobahnen ja kaum länger fahrbar. Vielmehr ist für mich die Beschleinigung bis in Regionen von ca. 200 km/h interessant.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      ANZEIGE
    • V-max ist für mich in der Tat auch nicht relevant, trotz Optimierung. Ich hab es gemacht um mehr Druck und die Beschleunigung an sich zu verbessern und um sich ein wenig von der Masse abzusetzen... Es ist eigentlich nur Spaß, Sinn macht das alles nicht zumal es irgendwo auch gefährlich ist! Ich kann nich mal sagen, wie schnell er nach der Kur geworden ist, da sich die Gelegenheit bis jetzt nicht geboten hat... Sorry

    • Ich hab einen DSG GTI und finde überhaupt nicht das der ab 220kmH zäher als ein Handschalter wird. Ab 220kmH werden meiner Meinung nach beide zäh.
      Mein G6 GTI der wurde wirklich zäh da musste man regelrecht kämpfen.

      Ich habe meinen seit 08.14 und habe 247kmH als höchste Zahl auf der Digitalanzeige gesehen. Allerdings gabs zu viele Schleicher und ich musste immer wieder abbremsen und von unten an beginnen. Foto Beweis habe ich auch auf dem Handy...bekomme ich bloß von hier nicht hochgeladen wenn jemand interessiert ist lege ich gerne nach ;)

      Bin mir sicher ich hätte die versprochenen 250kmH auch noch getoppt.

      Ein GTD mit 251kmH ? Da muss aber mehr wie Heimweh unter der Haube gesteckt haben.

      Golf 7 GTi Performance
      Bestellt: 08.05.14
      Auftragsbestätigung: 13.05.14
      Start der Produktion: 16.07.14
      Abholung: 01.08.14

    • boss007 schrieb:

      ich mag das ja nicht alles in Frage stellen, aber bei den einen oder anderen denke ich einfach "ein GTI kommt an euch nicht vorbei"


      Na, die haben alle perfekt eingefahrene 1,2l Motoren mit welchen 220 km/h + kein Thema sind.
      Hätte ich das gewußt hätte ich mir natürlich auch nicht so einen schweren Diesel geholt, welcher ist wenn Er ab und an auch mal 220 + sieht. Kann aber natürlich auch einfach sein das ich zu schwer bin und die kleinen Benziner aus dem Grund schneller sind!!!
      :sabber:
    • Meiner packt stellenweise grade mal die 200 km/h je nach leichter Steigung, ich finde sowieso das der 150ps motor als tdi schon ab 180 zäher und ab 200 dann umso zäher. Das problem hatte ich bis jetzt aber mit jedem tdi motor den ich aus dem vw konzern besessen habe und das waren 2.0 tdi 140ps, 2.0 tdi 170 ps zweimal und nun 2.0 tdi 150 ps..jeder motor hatte schwierigkeiten seine endgeschwindigkeit zu erreichen!

    • Ex0tic schrieb:

      Meiner packt stellenweise grade mal die 200 km/h je nach leichter Steigung, ich finde sowieso das der 150ps motor als tdi schon ab 180 zäher und ab 200 dann umso zäher. Das problem hatte ich bis jetzt aber mit jedem tdi motor den ich aus dem vw konzern besessen habe und das waren 2.0 tdi 140ps, 2.0 tdi 170 ps zweimal und nun 2.0 tdi 150 ps..jeder motor hatte schwierigkeiten seine endgeschwindigkeit zu erreichen!

      Ich kann dem nur zustimmen... Danke
    • Bis jetzt jetzt hatte ich bei keinem Fahrzeug ein wirkliches Problem zumindest die angebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ich hatte ebenfalls einen 140 und 170 PS TDI. Wobei der Weg dahin, da gebe ich Ex0tic recht, ab 190 km/h reichlich lang war.
      Ich könnte mir übrigends durchaus vorstellen, dass ein Serien-GTD wirklich laut Tacho auf 251 kommt. Da muss zwar einiges an Parametern (Bergabpassage, bereits hohe Geschwindigkeit am Anfang von dieser, schmalere Winterreifen, wenig Wind) zusammenkommen, aber mein Superb mit 170 PS lief unter eben solch guten Umständen auch 240, wenn auch nur kurz. Und der war schwerer und hat weniger Leistung.
      Auch mein GTI erreicht nicht jeden Tag seine Höchstgeschwindigkeit, z.B. bei starken Wind. Oftmals wird bei Posts in solchen Threads vergessen zu erwähnen unter welchen äußeren Rahmenbedingen eine solche Höchstgeschwindigkeit zustande kam. manchmal relativiert sich dann so einiges.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Danke ;) Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, wo kann man denn schon auf deutschen Autobahnen noch viel und lange schnell fahren ausser vielleicht Nachts? Wichtiger ist mir da eher die Beschleunigung, auch in manchen knappen Situationen die Kraft zu haben möglichst schnell wegzukommen oder vorbei zu kommen!

    • boss007 schrieb:


      Der Golf 7, ein geniales Auto! Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Motoren so leisten und dann verbrauchen sie auch nix... (Ironie)
      Mich würde mal interessieren, was so ein GTI oder gar ein R so macht. Irgendwo vorne steht es schon geschrieben, nur mit Videoberweis kann man diese Aussagen dann auch glauben

      Mein GTI Performance läuft als Handschalter lt. Tacho 259. Mehr geht nicht, da riegelt er ab.
      Also an Smartz' GTD käme ich wohl nur mit größter Mühe vorbei :P

      "Wir essen, Opa"
      "Wir essen Opa"

      Satzzeichen retten Leben. ;)