Vermisse die 3D-Ansicht beim Discover Media. Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermisse die 3D-Ansicht beim Discover Media. Wer kann helfen?

      Hallo liebe G7-Gemeinde,

      habe am Freitag meinen neuen G7 Variant Comfortline mit Composition- und Discover-Media übernommen.

      Heute, bei der Fahrt mit Navi, ist mir aufgefallen, dass zwischen der 2D und 3D-Ansicht kein Unterschied besteht.

      Beides ist der Blick aus der Vogelperspektive im entsprechenden Maßstab, der sich je nach Zielnäherung auch wie gewohnt aktualisiert und größer, bzw. kleiner zoomt.

      Ich fahre gerne in die 3D-Ansicht mit Horizont und der Darstellung aus der Fahrersicht.

      Gibt es diese Ansicht bei Discover-Media nicht?

      Mache ich was falsch?
      Muß ich was aktualisieren /anders einstellen / Haken setzen?

      Wer kann helfen?

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

      ANZEIGE
    • Hallo Ulli,

      Horizont bei Maßstab <1km kann ich nachvollziehen.
      Sonst kein echter Unterschied zwischen 2D und 3D.
      Das Amundsen von meinem Octavia III hatte daher echtes 3D.
      Fand ich jetzt viel angenehmer.
      ...ist aber wahrscheinlich eine Gewöhnungssache.

      Gibt es beim Discover Media (auch nicht mit einem Update) kein echtes 3D?

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • Hey Tommi,

      ich hab das eben kurz mal bei meinem Discover Media im Highline ausprobiert. Ich finde, man kann da schon einen Unterschied zwischen 2D und 3D-Ansicht feststellen (siehe Anhänge).

      Gut, beim Octavia war das wahrscheinlich noch "mehr" 3D wie beim Golf. Aber die Ansicht bei 3D ist definitiv schräg von oben und keine Vogelperspektive. Vielleicht gibt's ja beim Discover Pro eine noch bessere 3D-Ansicht.

      Viele Grüße,
      Thorsten

      Dateien
    • Hi Thorsten,

      links ist die 2D, rechts die 3D-Ansicht, korrekt?
      ...sieht auf jeden Fall genau so aus wie bei mir!

      Hallo Micha,

      könntest Du mal die 3D-Ansicht von Deinem -Discover pro- mal hier rein stellen?
      ...am Besten auch mal bei dem Maßstab von 75m...
      Dann gibt es einen Vergleich zum -Discover Media- von Thorsten.

      Danke.

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • G7User schrieb:

      Hi Thorsten,

      links ist die 2D, rechts die 3D-Ansicht, korrekt?
      ...sieht auf jeden Fall genau so aus wie bei mir!

      So ist es :) Ich denke, so richtig wird der Unterschied erst klar, wenn man die beiden Ansichten direkt miteinander vergleicht. Ansonsten wird es schwierig. Die 3D-Ansicht im Discover Pro interessiert mich aber auch mal!
    • Hallo LBler,

      die Ansicht hat schon was, oder.....
      Das sieht natürlich beim Discover-Media etwas einfacher aus.

      Danke Micha für die Screenshots.

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • Hallo Tommi,

      das sieht ein bissel anders aus, da gebe ich Dir Recht. Es bleibt die Frage, ob man diese Gebäudeansichten braucht. Ich für meinen Teil bin bisher immer in Autos ohne eingebautem Navi unterwegs gewesen. Da bin ich so gesehen mit dem Discover Media sehr zufrieden :)

      ANZEIGE