Zinserhöhung beim "AutoCredit" von 1,9 % auf 2,9 %

    • Zinserhöhung beim "AutoCredit" von 1,9 % auf 2,9 %

      Hallo zusammen,
      verärgert habe ich eben festgestellt, dass der Zins beim AutoCredit um einen Prozent auf 2,9 % erhöht wurde.
      Das macht bei meiner Konfiguration und einer Laufzeit von 48 Monaten 22 € mtl. aus. :(

      ANZEIGE
    • Na is mir ziemlich egal.......ich hab noch 1, 9 %.......freu

      Aber wenn man bedenkt, das bei Seat 0,0 % drin sind, dann sind selbst die 1, 9 % zuviel.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • 0,0% bekommt man bei ganz vielen anderen. Oder viele Jahre Garantie ohne Zuzahlung usw.... Die anderen Marken brauchen sowas eben zum Autoverkauf. Wer sich keinen VW/Golf leisten kann, sollte dann eben auch Seat kaufen. Ist ja nicht umsonst die "günstigere" Marke der VAG.

      Und wenn es bei einem % mehr 22 Euro pro Monat mehr kosten soll, dann hört sich das bei Hochrechnung ganz nach "Vollfinanzierung" an. Und wenn dann 22 Euro schon den Rahmen sprengen, würde ich nochmal genau darüber nachdenken ob das das Richtige ist......

    • Ja, es ist eine Vollfinanzierung; aber, keine Sorge, nicht weil ich mir eine Anzahlung nicht leisten könnte. Der Golf GTD soll als vernünftiger Zweitwagen dienen.
      Die Frage ist immer, wieviel einem dieses Auto Wert ist.
      Das Auto kostet 39.169 € und abzüglich aller Rabatte beträgt die Rate jetzt 354 € anstatt 332 €. Das ist immer noch recht wenig; dennoch knapp 7 % mehr.

    • Für mich stellt sich dann aber eher die Frage, warum bieten andere mehr ?

      Der Name Volkswagen sollte, meiner Meinung nach, schon für bezahlbare Autos stehen.

      Ich hole mir den Golf nur aufgrund der 1,9 % Finanzierung................denn mehr Zinsen würde ich momentan net
      abdrücken, die Banken bekommen derzeit das Geld sehr billig.

      Weiterhin habe ich schon überlegt einen Kia zu kaufen. Preis - Leistung sehr gut, aber der Innenraum spricht mich
      noch net wirklich an, da müssen se noch aufholen.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Ach ja, ich zitiere: "wer sich keinen Golf leisten kann".................gerade das is das Problem,
      den sollte sich eigentlich jeder leisten können !!!

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • NeuGolfer schrieb:

      den sollte sich eigentlich jeder leisten können !!!

      Seh ich persönlich nicht so. Der Golf steht für unübertroffene Qualität in dieser Klasse und die kostet nunmal. Ich finde genau das macht den Volkswagen aus. Nicht das sich den jeder im Volk leisten kann, sondern das das Volk sehr gute Qualität zum günstigen Preis bekommt. Teuer sind ganz andere Autos, Mercedes, Audi, BMW etc..... Golf garantiert nicht. Und wer Ramsch fahren möchte, kauft sich dann halt Kia oder Opel oder sowas. Durch den MQB hat VW nochmals Produktionskosten gespaart, aber anstatt den Golf günstiger zu machen, haben sie das Geld lieber in die Innenraumqualität gesteckt. Gut so.

      Und bitte, wenn ich mir hier manche Konfis anschaue, dann ist das ja wohl wirklich jammern auf hohem Niveau. Ein Golf kostet 17.100 Euro.

      Tut mir leid, ich will mich gar nicht streiten oder sonstwas. Aber meine persönliche Meinung ist, das ich mir echt vor den Kopf klatsche wenn hier jemand über einen 40.000 Euro Golf als Zweitwagen labert und sich dann über einen Prozent mehr Zinsen aufregt. :pinch:
    • Ein Glück, dass man oben immer wieder lesen kann, was vorher geschrieben wurde. Denn aufgeregt hat sich hier noch keiner; aber eben darüber geärgert. Nicht mehr - nicht weniger.
      Imo hat NeuGolfer völlig recht.
      Der Golf GTD ist für mich deshalb interessant, weil es das einige Auto in der Kompaktklasse ist, dass Platz, Qualität und ein positives Image hat.
      Sowohl 1er BMW, Mercedes A-Klasse, als auch der A3 sind im Innenraum wesentlich enger geschnitten.
      Ich fahre privat ein unvernünftiges Spaßauto und möchte geschäftlich ein solides Auto mit gutem Image fahren und das zu einem fairen Preis.

    • Gut, eine Verärgerung mit extra Themenerstellung und das als erster Beitrag hier im Forum inklusive Mehrpreisaufrechnung und Anti-grinse-Smilie ist kein aufregen. Von mir aus.....

      Fairer Preis? Gut, dann muß man fairerweise der Bank bei einer Vollfinanzierung aber auch ihren Gewinn lassen. Es ist halt so, das VW normalerweise sogar 3,9 oder 4,9 nimmt. Selbst der Polo mit 2,9 den wir letztens kauften war ein Angebot. So gesehen finde ich 2,9 für einen Golf noch echt günstig. Wie gesagt, "Prozenteramsch" können die anderen besser. Ich weiß es jetzt zwar nicht genau, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man bei Audi, BWM und Mercedes 0 % bekommt. Ja, dann muß man halt Seat fahren - oder eben seine Konfi ändern wenns einem das nicht wert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny-G7 ()

    • Na ja, aber wenn man es genau nimmt is ja Seat und Skoda nix anderes wie VW.

      Werden ja beide aus dem gleichen Teileregal bedient.

      Aber Schluss jetzt, ich fahre ja auch lieber VW..............weiss der Geier warum. :P

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • Würde mich genauso drüber ärgern. :S Naja, der Golf verkauft sich wohl wie geschnitten Brot, daher schwenken sie da eben leicht um. Überall muss noch ein paar € mehr verdient werden, macht unterm Strich bei Millionen Autos nochmals mehr Millionen Geld in der Kasse. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Danke.
      Es ist halt so, dass ich Ende Mai mein bisheriges Fahrzeug verkauft habe und seitdem plane den Golf GTD zu kaufen.
      Am 27.05. hatte ich dann das erste Angebot. Ohne Probefahrt will ich natürlich kein Auto kaufen. Nach der Preiserhöhung zum 01.06. kommt jetzt nur 1 Monat später der höhere Zins dazu, was das Auto nicht schlechter aber unattraktiver macht.

    • Ich würde mal schnell zu deinem :) fahren und mit dem verhandeln, wenn du gut bist, bekommst du zu deinen Rabatt auch noch den 1.9% raus gehandelt. Aber ich kann dir gleich sagen, das wird nicht leicht. Sicher wird er dann das Datum zurück datieren. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal