Hallo ich bin neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich erleutere mal mein Problem ich habe an meinem golf etwas Rum codiert und ich habe keine Ahnung was ich verstellt habe das meine pdc mir kein Bild mehr bringt nur noch Ton und im Steuergerät zeigt es mir einen Fehler an u100400 ich hoffe ihr könnt mir helfen
KeinE optische Darstellung mehr von pdc
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du nen Autoscan von vorher? Was genau hast du codiert/ bzw codieren wollen?
Stell mal den aktuellen Scan rein, da müsste ja auch ein Klartext zur Fehlernummer sein...
Sonst wird von VCDS alles mitgeloggt was du machst, das hilft normal auch für den "Rückwärtsgang" -
ähm ja scan hab ich leider nicht gemacht habe auch kein vcds sondern carport.
Wollte vze codieren seit dem hab ich den Fehler habe jetzt alles rückgängig gemacht und Fehler versucht zu löschen kommt aber gleich wieder -
kannst du vom jetzigen Status einen scan machen?
Ich welchen Steuergeräten hast du was gemacht? -
-
a5 nicht 5a - nehme ich an...
Schau dir mal die Carport Anleitung durch ob danicht auch mit gelogged was man so macht...
Der Fehler sagt eindeutig das du was falsch codiert hast...
Ich schau morgen mal ob ich was finde...
Du musst mir aber mal erklären warum man was codiert ohne den Ausgangszustand zu dokumentieren...
Viele Grüße
Johannes -
BigFossy schrieb:
Du musst mir aber mal erklären warum man was codiert ohne den Ausgangszustand zu dokumentieren...
Aber ich habe immer einen alten Auto scan -
mit einem alten Autoscan hast du ja schon mal die Basis...
-
Guten Abend, also im Regelfall codiere ich nicht einfach so drauf los hab meine Sachen was ich haben will zieh sie mir aus dem Netz und versuche mehrere zu vergleichen um sicher zu gehen das es richtig ist und da ich immer Screenshots mache um es wieder rückgängig machen zu können klappt das auch immer bis Datum.Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist, habe heute am Radio direkt auf zurück setzen gedrückt aber immer noch kein Bild
-
Beim Codieren an einem MQB-Fahrzeug ist es höchst empfehlenswert vor dem codieren eine admap zu erstellen, da steht alles drin was verändert werden kann, damit kommt man (fast) immer wieder zurück zum Auslieferzustand...
Hast du inzwischen mal geschaut ob Carport mitlogged was du machst?
Hast du ein Screenshot oder ein Autoscan von vor der Änderung, auch wenn es schon länger her ist?
Hast du in den Anpassungskanälen was geändert?
Ich hab keine Labelfiles für das Discover Media, daher ist das hier nur ein Test ohne Gewährleistung!!
Test1:
02720001FF00000021110001000900001F0106047170010007
Test2:
02730001FF00000021110001000900001F0106047170010007
Falls du in CarPort Labels hast schick mir die vorher mal zu...
Gruß
Johannes -
hallo zusammen sorry bin noch nicht wieder dazu gekommen werde versuchen morgen weiter zu kommen und diese Tests wo bzw wende ich diese an und ja in den anpassungskanälen habe ich auch was gemacht aber nicht in dem Steuergerät
-
ach und vorher habe ich noch nichts gemacht da ich den wagen erst seit kurzem habe
-
wie siehts nun aus?
-
Ich würde mal schauen im Steuergerät 5f Informationselektronik in der Anpassung im Punkt "car_function_adaptions_Gen2" bei den Punkten "menu_display_pdc" und "menu_display_pdc_over_threshold_high" ob diese beiden Punkte aktiviert sind
-
Erstmal sollte er die Fehlermeldung weg bekommen die von einer falschen Codierung kommt...
-
Die könnte ja dadurch verursacht sein...
-
Er schreibt das er am 5F nichts an den Anpassungskanälen gemacht hat...
Und in der Codierung ist zu 95% mindestens 1 Fehler drin...
Aber uns 2 scheint das eh wichtiger zu sein als Pamilein... -
Er schreibt, dass er die Vze freischalten wollte. Dafür muss man meines Wissens nach auch ins 5f. Und dort wird doch auch der Fehler angezeigt. Aber gut, wenn er nichts mehr schreibt, dann Pech
-
Vielleicht wird auch deswegen der Fehler angezeigt... Weil er die Codierung dort vergessen hat. Oder gibt es eine Codierung, bei der man nicht das 5f mitcodieren muss?
-
Für VZE muß man meines Wissens immer ans 5f.
Codiert hat er da auch wohl, sonst wäre die Codierung nicht falsch.
Aber in den Anpassungskanälen hat er nach seiner Aussage nichts gemacht.
Die von dir genannten Anpassungskanäle geben normal auch kein Fehler aus...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0