Quietschen beim Rückwärtsfahren

    • Quietschen beim Rückwärtsfahren

      Hallo an alle.

      Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren ein ziemlich lautes, ich nenne es jetzt mal Quietschgeräusch, ist.
      Dachte am Anfang schon, dass vielleicht die Handbremse nicht gelöst ist (die elektronische Handbremse ist sehr gewöhnungsbedürftig) aber achte jetzt immer darauf und es quietscht trotzdem.
      Ich glaube das tritt nur bei feuchtem Wetter auf, bin mir aber nicht 100% sicher. Werde es nächste Woche, wenn es wieder schöner werden soll, beobachten.
      War damit auch schon in der Werkstatt, aber die sagten dass alles in Ordnung sei.
      Mein :) meinte, dass sie das schon bei vielen Golfs hatten und das normal ist.

      Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?


      Liebe Grüße,

      Katrin

      Liebe Grüße,

      Katrin :)

      ANZEIGE
    • Beim Rückwärtsfahren springt automatisch deine Umluft an und wird etwas lauter, damit du keine Abgase ansaugst. Hat es evtl. damit was zu tun? Evtl. solltest du mal Umluft manuell zuschalten, um das mal auszuschließen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Könnte auch die Autoholdfunktion sein.

      Ich bin vom meinem Polo-GTI mit DSG auf nen Golf 7 mit Handschaltung umgestiegen und dadurch hatte ich am Anfang dann das Problem wenn ich mit Autohold angefahren bin, habe ich nur du Kupplung Schleifen lassen und nur sehr wenig Gas gegeben...
      Das hatte zur folge das das Auto erst sehr spät gemerkt hatte das ich losfahren wollte und die Bremsen dementsprechend spät gelöst hat, was wiederrum zu einen Schleif- / Quietschgeräusch an dem Bremsen geführt hat

    • Nerv den Händler......die müssen sich das anschauen.

      So ne plumpe Aussage geht ja gar net.

      Ich fahr momentan nen 6er, da quietscht mal gar nix !

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Ist das immer beim rückwärtsfahren, oder nur bei eingeschlagenen Vorderrädern?

      Das hatte ich bei meinem 2005er Seat Ibiza (Cupra) und war u.a. ein Grund, warum ich den Wagen wieder zurückgegeben habe. Die erste Antwort vom Händler war damals: Stand der Technik! Die zweite Antwort vom Seat-Techniker: Stand der Technik! :thumbsup:

      Das war so laut, dass wenn ich in unserer Einkaufsstrasse rückwärts eingeparkt habe, sich alle Leute im Umkreis von 50m umgeschaut haben :cursing:

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2
      angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

    • NeuGolfer schrieb:

      Nerv den Händler......die müssen sich das anschauen.

      So ne plumpe Aussage geht ja gar net.

      Sehe ich auch so - ansonsten mal zum anderen Händler fahren und begutachten lassen. Normal kann das nicht sein. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal