Navi-Update für Discover Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi-Update für Discover Media

      Hallo,
      irgendwie lässt mich diese Sache nicht in Ruhe. Jetzt gibt es
      anscheinend 4 aktuelle Versionen für den Golf 7, Discover-Media
      - geht mal bitte auf diese Seiten:


      webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html

      volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

      navigation.com/is-bin/INTERSHO…age=VW_Europe_Media_MIB1&

      Die 4. Version wäre die, die mir der VW-Händler auf die Karte geladen hat: 5GO 919 866 AB0051 ECE 2015/16 - die funktioniert zwar, aber ist dies wirklich die Neueste version (Mai 2015)? :?: :?:



      Wer kann mir bitte konkret Antwort geben?

      Gruß
      Bosco

      ANZEIGE
    • Schon komisch, dass verschiedene Versionen im Netz zu finden sind.
      Kann mir jemand sagen, für welches Gerät diese Version ist:

      Fuer das Radio-/Navigationssystem „Discover Media“ bieten wir aktuell folgendes Kartenmaterial an: Europa Version 3G0 919 866 HECE 2015/16.



      Die wurde mir zuerst von der Kundenbetreuung genannt - Navi konnte die Daten allerdings nicht lesen.




      Gruß

      Bosco
    • Danke - endlich eine Antwort die mir einleuchtet. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass mir dies nicht die Kundenbetreuung von VW sagen konnte und warum auf dieser Seite:

      bggvq4pg.jpg

      offensichtlich kein Unterschied zwischen Passat, Golf und Polo gemacht wird.

      Thema ist damit für mich abgeschlossen, aber vielleicht werde ich VW darauf nochmals ansprechen.

      Gruß
      Bosco

    • Bosco schrieb:

      offensichtlich kein Unterschied zwischen Passat, Golf und Polo gemacht wird.
      Warum auch, die Hardware ist die gleiche und die Strassen sind für alle Autos gleich, egal ob Polo, Golf oder Passat etc.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      Warum auch, die Hardware ist die gleiche und die Strassen sind für alle Autos gleich, egal ob Polo, Golf oder Passat etc.
      Eigentlich klar, aber dann habe ich Die vorherige Antwort wohl falsch verstanden:

      BigFossy schrieb:

      @Bosco deine Teilenummer ist nicht für den Golf sondern für einen Passat B8
      Schade, jetzt fehlt mir leider immer noch eine Erklärung, warum diese Version 3GO 919 866 HECE 2015/16 bei mir nicht funktionierte. Möchte noch betonen, dass ich den Download genau nach den Vorgaben ausgeführt habe und es war auch nicht das erste Mal.
      Ich muss mich also wohl damit abfinden, dass es keine klare Erklärung dafür gibt.

      Danke nochmals für die Hilfe.

      Gruß
      Bosco X(
    • Nur weil es die gleiche Hardware ist heißt es nicht das die gleiche Software drauf läuft.
      Es kann viele Gründe haben warum das gemacht wird, unter Umständen nur um herauszufinden wie oft für welches Auto runtergeladen wird....
      VW hat nicht selten ein Teil mit mehreren Teilenummern je nach Modell, zum Teil sogar mit unterschiedlichen Preisen...
      Das ist leider keine echte Erklärung, aber so ist das halt manchmal ...

      Gruß
      Johannes

    • Ich blick bei den Versionen auch nicht mehr durch.

      bei mir ist die Version 5G0919866AB0051 ECE 2015/16 drauf, Stand von Mai 2015.

      Auf der VW Seite steht aber die Version 5G0.919.866.Q 0045 ECE 2015 als aktuelle Version beim Discover Media ( stand heute 24.10.15)
      geht man weiter auf die Downloadseite dann steht wieder das die aktuelle Version von Mai ist, also die 5G0919866AB0051 ECE 2015/16.

      kann mir das einer erklären?

      Danke

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

      ANZEIGE