Wartungsvertrag sinnvoll oder eher nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsvertrag sinnvoll oder eher nicht?

      Sorry aber habe in der Suche nix gefunden....bin kurz davor einen Wartungsvertrag für meinen Golf 7 GTD abzuschliessen,allerdings denke ich nicht das der Service alle 2 Jahre oder 30tkm eine Zahlung von 744 Euro für 2 Jahre umfasst (monatliche Rate 31,xxEuro)


      Was meint ihr?

      Habt ihr einen Wartungsvertrag?

      Wenn ja was zahlt ihr für EUren GTD

      ANZEIGE
    • Wenn man keinen Leih Wagen benötigt ist das natürlich klar.
      Oder selber das Öl zur Werkstatt mit bringt.

      Aber die Tatsache das man günstiger im Gesamt Verhältnis weg kommt ist keine Meinung sondern Tatsache :p.

      Ich zahle für 80tkm 34.12€ im Monat. Laufzeit 4 Jahre. Das sind 6 mal vorstellig werden zum Öl bzw Inspektion. 60er dsg Inspektion.

      Macht am Ende 1.637,76€. Das passt schon wie die Faust aufs Auge. Allein die erste Inspektion kostet bei meinem 350€ inkl Öl. Bei dsg und komplett bist du bei 650€.

    • Ja, beim Golf 7 wurde da umgestellt. Ich kanns dir gesichert aber nur von meinem GTI sagen:
      Beim flexiblen Ölwechsel geht's nach Anzeige oder spätestens nach 2 Jahren.
      Der Ölwechsel ist aber getrennt von den Inspektionen zu sehen, eine im-Begrenzung an sich gibt es nicht.
      Bei den Inspektionen gilt folgendes:
      Erste Inspektion nach 30.000 km oder zwei Jahren, danach alle 30.000 km oder nach einem Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.
      So ist es bei mir. Ob das bei allen Fahrzeugen mittlerweile so ist, oder ob sich das Modeljahr nochmals unterscheidet, weiß ich auch nicht.
      Bedeutet aber -wie bereits oben erwähnt-, das nicht automatisch bei einer Inspektion ein Ölwechsel gemacht wird.

      Ich muss aber sagen, dass ich diesen Umstand erst zu spät erfahren habe. Sonst hätte ich wohl auch noch einen Wartungsvetrag mal etwas genauer durchgerechnet.
      Ich ging immer von max. 30000 km oder zwei Jahren aus bei den Inspektionen und diese dann auch mit Ölwechsel.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • Wir haben auch ein Angebot bekommen für 12,90€ im Monat bei 12500km/Jahr, 4 Jahre Laufzeit.
      Eigentlich lohnt sich das nicht, obwohl da Verschleißteile wie Bremsen usw. dabei sind.

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • bei deiner fahrleistung sind die bremsen sowieso noch nicht auf.... halten in der regel 60-90tkm.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      bei deiner fahrleistung sind die bremsen sowieso noch nicht auf.... halten in der regel 60-90tkm.
      oder 170 tkm :P wie bei mir am Passat. :D
      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • Nein, rückwirkend muss man keine Raten zahlen.

      Ich hatte das auch mal bei meinem alten GTI nachträglich abgeschlossen als er zur Inspektion war. Die Raten haben erst dann angefangen zu laufen und die schon durchgeführte Inspektion wurde übernommen!

      Für meinen 7er R hat es sich nicht gelohnt das Wartungspaket nachträglich abzuschliessen...

    • Ich habe auch überleg es abzuschließen aber der Wartungsvertrag geht nur bis max. 30tkm im Jahr und ich fahr min. 40-45 tkm.
      Also war es nichts für mich aber auch bei max. 30tkm hätte es sich für mich nicht gelohnt.

      Bsp.: 30 tkm pro Jahr für 2 Jahre
      Ich hätte 50,21€ im Monat zahlen müssen, das wären für 2 Jahre > 1205,04€

      Wenn ich es hochrechne, mit den Inspektionen die noch kommen werden und ich es selbst zahle.
      60 tkm = 280€ (inkl. Öl)
      90 tkm = ca.340€ (inkl. Öl)
      120 tkm = ca. 280€ (inkl. Öl)

      Dann komme ich auf ca. 900€ für 2 Jahre, das sind gute 300€ weniger zum WV!
      Aber es lohnt sich nur, wenn man das Öl selber mitbringt! (so mache ich es und spare so ca. 100€)

      Wenn man natürlich das Öl vom Freundlichen nimmt, kommt man auf fast die gleiche Summe. ;)

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Macht es auch eurer Sicht Sinn bei einem GTI P FL einen 3 Jahres Wartungsvertrag mit in Summe 60.000km (inkl. Verschleiß) abzuschließen?

      Kosten wären 24,99€ im Monat was auf Laufzeit ~900€ macht.

      Da bin ich doch alleine mit Bremsen auf der Vorderachse bestimmt wieder 600€ los und zusätzlich noch mindestens 2 Inspektionen?

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup:

    • Hi Marcel,

      das lässt sich schwer beantworten.

      Generell gilt, dass es auf keinen Fall schaden kann.
      Ich habe einen abgeschlossen und bin echt froh darüber.

      Somit kann ich insgesamt 6 Mal eine Inspektion während der Laufzeit für lau
      machen lassen. Alles ist abgedeckt, was einem normalen Service entspricht.
      Aber Bremsen? Die sind da nicht dabei. Zumindest nicht die Scheiben und Beläge.
      Bremsflüssigkeit natürlich schon.
      Reden wir hier über einen Inspektions- oder eine Neuwagengarantie?

      EDIT: Sorry, habe das inkl. Verschleiß überlesen.
      Wusste gar nicht, dass es das beim Inspektionsvertrag gibt...