Was ist besser? KW gewindefahrwerk Variante 1 oder KW Street Comfort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christoph schrieb:

      Ich nehme das alles jetzt mal nicht persönlich
      Nein nein, auf gar keinen Fall bitte!

      Das war mal ganz allgemein gemeint, dass so etwas leider viel zu häufig vorkommt. Wenn der Besitzer des Wagens es so handhabt, ist es das eine. Aber eine Fachwerkstatt die einen Kunden so vom Hof ziehen lässt, dass ist was ganz anderes.
      ANZEIGE
    • Guten Tag zusammen,

      es haben hier nun zwei drei Leute rein geschrieben, dass bei Ihnen ein KW SC Fahrwerk rein kommt und sie darüber berichten werden.
      Ich oder mit Sicherheit noch viele andere würden sich freuen mal das ein oder andere darüber zu hören :)

      Bei meinem Golf spiele ich nämlich auch mit den Gedanken an ein neues Fahrwerk. Das in erster Line Komfortabel sein soll.

      MfG

    • Weiß ich. Es gibt wenige die negatives darüber schreiben. Aber ich habe erst einen anderen G7 Fahrer getroffen der es verbaut hat. Und fühlt sich für jeden anders an.
      Wer will kann sich aktuell noch gerne selbst überzeugen und mit mir ne Probefahrt machen. Wohne im Münsterland. Vielleicht kenne ich aber auch einfach kein Bretthartes Fahrwerk. Ich kenne nur das 50/30 Fahrwerk aus meinem G4. DAS hatte Restkomfort. Und natürlich das originale aus meinem GTD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev1911 ()

    • Und bei MT sagen sie dir dann, das es nicht richtig verbaut ist. Ok kann möglich sein.

      Denn es wird nur einen geben der sich wirklich an die Anleitung von Deimann hält und das ist Frank Hansen in RE.
      Alle anderen ballern mit dem Schlagschrauber alles an und lösen die Querlenker etc nicht so wie vorgegeben.

      Die bei MT immer positiv darüber schreiben, sind die die es auch verkaufen....meistens.

    • Bei Frank war ich zur Überprüfung und Vermessung. :) Das nächste Fahrwerk lasse ich auf jeden Fall dort einbauen. Kurzum, er sagt es sei alles in Ordnung. Er sagt aber auch das er es ganz schön hart findet ^^ für dieses FW aber noch völlig normal.
      Und mal ehrlich, was abgesehen vom verspannen Einbau welche man durch lösen der Schrauben beheben kann, kann man noch falsch machen...
      Naja darum suche ich eine alternative mit der ich mehr Komfort habe aber auch auf die 40mm komme. Das KW würde zumindest die Tiefe bieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kev1911 ()

    • Auch wenn ich mich damit wiederhole, für mich ist und bleibt, grad im MK7, das V2 DER Allrounder. Sportliche Performance, reichlich Tiefgang wenn man will, super für nen Daily und ein Fahrkomfort der der Serie überlegen ist. Die letzten drei Autos haben es bekommen und das Nächste vermutlich auch. Selten so zufrieden gewesen.

      ANZEIGE
    • KW DDC :love: muss mich nur noch überwinden es einbauen zu lassen :D

      Das V1 und das Street Comfort, letzteres hat meiner Meinung nach wenig mit Comfort zu tun, sind beide schon die härteren Kandidaten für mein Empfinden. Zugutehalten kann man dem Street Comfort das es bis auf 0 Restgaywinde durchgehend die gleiche Härte beibehält.

      Wenn ich da an mei TA-Taugtnixfahrwerk im G4 zurückdenke ... oh wei oh wei :D

      Preis/Leistungskönig in dieser Tiefgangklasse ist für mich immernoch das Vogtland.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Also wird das KW SC wohl nicht viel weicher sein als mein jetziges...

      Übrigens sollte sich eigentlich an der Grundhärte nichts ändern. Egal in welche Tiefe oder Höhe das FW gedreht wird. Leider ist das ein weit verbreiteter Irrglaube. Aber man muss sich nur mal den Aufbau ansehen. Sowohl vom Dämpfer selbst, als auch vom gesamten FW. Der Federweg bleibt immer der selbe und die Ventile im Dämpfer natürlich auch. Egal in welcher Position, der Dämpfer hat den selben Widerstand. Es sei denn man ist am Endanschlag ^^
      Das kann man übrigens auch alles in der Wissendatenbank von zb Bilstein nachlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kev1911 ()

    • Mit Aussage weich bin ich immer vorsichtig.

      An das KW V2 kommt es nicht ran, da du beim V2 flexibler dank Einstellmöglichkeit bist.
      Mein Vergleich bezog sich aufs V1.

      "Härter" als Serie sind sie alle (das TCR Fahrwerk mal ausgenommen) dafür sprechen diese Fahrwerk halt feinfühliger und gezielter auf Schlaglöcher an. Ein verstellbares Fahrwerk bietet hier einfach die höhere Wahrscheinlichlkeit einen Kompromiss zu finden.
      Schlussendlich läuft es immer darauf hinaus - was will man ausgeben, wie tief will man.

      Ich kann nur sagen, das Vogtland ist in Kombination mit 225/40R18 absolut Alltagstauglich, die Bandscheiben bleiben wo sie sind und es gibt keine Fahrwerksgeräusche. Ein Arbeitskolege in meiner Fahrgemeinschaft fährt die in seinem 1.0 TSI G7. Härtegrad entspricht meinem TCR auf DCC Comfort. Absolut Reisetauglich und kein Nachschwingen.

      ___________
      Grüße,
      Marco