Automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite

      Moin,

      hab mal ne Frage zur automatischen Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang auf der Beifahrerseite.
      Kann man einstellen bzw. programmieren wie weit der Spiegel absenken soll?
      Von der normalen Spiegeleinstellung senkt sich nichts ab. Würde ich den Spiegel z.B. übertrieben hoch einstellen
      so senkt er sich im Rückwärtsgang ab, aber nur bis zur normalen Einstellung.

      Vielleicht habe ich das Prinzip auch nicht verstanden, meiner Ansicht nach ist es doch dafür gedacht
      um beim einparken z.B. die Bordsteinkannte oder andere Hindernisse besser zu erkennen oder?

      Wer kann mich mal aufklären?

      Danke

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

      ANZEIGE
    • Moin Uwe,
      Zündung an, Rückwärtsgang rein (und natürlich den Spiegelschalter auf R (=rechts)
      dann den Spiegel so ein stellen, wie Du ihn haben möchtest (z.B. Bordsteinkante)
      das wars
      und immer dran denken: Spiegelschalter muss auf R stehen, damit sich der Spiegel in die vorher eingestellte Position absenkt.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: