Bestelländerung nicht möglich laut Wob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestens... :thumbsup:

      Dann wurde der Wagen aufgrund der Änderung in der Produktion ein wenig anders eingetacktet. Dann lieber doch 4 Wochen länger warten, dafür aber die Ausstattung die man später haben möchte. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • Um dies nochmals aufzugreifen....finds toll dass dies mit der Änderung geklappt hat! War ein Kampf..hat sich aber zum Glück gelohnt!

      Mein Händler erzählte mir, dass er schon selber Änderungen vornehmen musste. In der Regel kann man die Konfiguration noch 2 Wochen ändern. Klappte bei mir auch. Danach geht halt (fast) nix mehr! Bei der entsprechenden Stelle vorgesprochen, ändern die alles bis kurz vor der Produktion. Dies natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung von mehreren hundert Euronen. Musste er selber schon so machen, meinte er! Dies rentiere aber bei Kleinigkeiten nicht und wird bei VW auch nicht gerne gemacht. Weil dann muss ein Mitarbeiter sämtliche Systeme manuell von Hand abändern. Und dies sei ein Riesenaufwand, der nur bei Ausnahmen gemacht werde! So seine Aussage...

      Ob das nun stimmt mag ich nicht beurteilen...die Erfahrung hier im Forum zeigt mir, dass es Händler gibt, die dem Film "Der Dummschwätzer" entstanden sind!

    • Ich arbeite selber in der Disposition (nicht bei VW) und würde dich wahrscheinlich verfluchen :D
      Es ist immer mit einem enormen Aufwand verbunden etwas umzuplanen was schon feststand, weil dadurch die komplette Prozessablaufkette verändert wird.
      Zumal wenn etwas so hochpreisiges wie ein Auto bestellt wird, man sich doch vorher ausreichend Gedanken macht was man brauch und was nicht. Ich machs zumindest so.
      Aber trotzdem bin ich froh dass es bei dir noch geklappt hat. Ohne Comp. Media? Undenkbar!

    • Klar sind Änderungen immer mit einem Aufwand verbunden....aber trotzdem finde ich, dass es möglich sein muss auch noch Veränderungen nach der Bestellung durchführen zu lassen! Es klappt ja auch meistens wenn es nicht gerade eine Woche vor Produktion ist :D....ich musste selbst noch eine Änderung nach abgeschlossener Bestellung durchführen lassen aber das ging problemlos.