Bestelländerung nicht möglich laut Wob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestelländerung nicht möglich laut Wob

      Hi Forum.
      Ich möchte mir hier mal kurz Luft verschaffn und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

      Am 7.6.13 hat mein Dad einen Golf 7 1.2TSI CL bestellt.
      Am 22.6.13 hat er noch einige Änderungen angegeben, die der Verkäufer am 24.6. in Wob gemeldet hatte:
      Comp. Media + Disc. Media (vorher nur Comp. C.)
      LED-Rülis

      Heute kam der Anruf vom Verkäufer, WOB würde die Änderungen nicht mehr vornehmen können, da der Wagen angeblich seit dem 13.6. auf P-Status stünde.
      Er hat alles versucht, doch keiner konnte was machen.
      Jetzt habe ich eben in Wob unter folgender Nr. angerufen:
      08008655792436

      Dort teilte man mir mit, dass es so ist wie es ist. Man wollte mich auch nicht weiterleiten zu jemandem, der vll mehr wüsste und mit der Kommisionsnr. konnte man auch nix anfangen.

      Leute, was machen wir denn jetzt?????
      Ist echt nix mehr möglich???



      Gruß,
      Kojak

      ANZEIGE
    • Kojak schrieb:

      Hi Forum.
      Ich möchte mir hier mal kurz Luft verschaffn und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

      Am 7.6.13 hat mein Dad einen Golf 7 1.2TSI CL bestellt.
      Am 22.6.13 hat er noch einige Änderungen angegeben, die der Verkäufer am 24.6. in Wob gemeldet hatte:
      Comp. Media + Disc. Media (vorher nur Comp. C.)
      LED-Rülis

      Heute kam der Anruf vom Verkäufer, WOB würde die Änderungen nicht mehr vornehmen können, da der Wagen angeblich seit dem 13.6. auf P-Status stünde.
      Er hat alles versucht, doch keiner konnte was machen.
      Jetzt habe ich eben in Wob unter folgender Nr. angerufen:
      08008655792436

      Dort teilte man mir mit, dass es so ist wie es ist. Man wollte mich auch nicht weiterleiten zu jemandem, der vll mehr wüsste und mit der Kommisionsnr. konnte man auch nix anfangen.

      Leute, was machen wir denn jetzt?????
      Ist echt nix mehr möglich???



      Gruß,
      Kojak
      Hallo Kojak :winke:

      Mir würde es helfen, wenn ich wüsste was der P-Status ist :D
    • Im "P" Status hat er eine feste Produktionsnummer aus der die Woche und
      der Tag der Produktion ersichtlich ist, ab hier ist auch nichts mehr
      änderbar am Fahrzeug. Der "P" Status ist in er Regel 2-4 Wochen VOR der
      Produktion.

      Eine derart schnelle Produktionseinplanung ist aber wohl äußerst selten. In der Regel freuen sich aber Kunden darüber wenn es so schnell geht.

      Tut mir Leid keine besseren Nachrichten überbringen zu können.

    • Wo wir grad beim Thema sind:
      Kann ich irgendwie die Produktionsnummer bzw. den daraus resultierenden Tag der Produktion herrausbekommen?
      Soll meinen nämlich nächste Woche geliefert bekommen, weiß aber nochnichtmal wann er überhaupt fertig produziert werden soll :huh:
      Zur Hand habe ich lediglich eine Kommissionsnummer (N...)
      Würde mich mal interessieren.

      Gruß Tobi

    • Hm, das ist sicherlich ärgerliuch, aber irgendwie verstehe ich es auch. Die Bestellung des Fahrzeugs ist bei Unterschreiben ja nicht umsonst verbindlich. Nach Aussagen meines Verkäufers gehen in WOB täglich bis zu 2000 Golf vom Band. Das ist ein extremer logistischer Aufwand und wenn dann ein fahrzeug in der Planung ist mit allen teilen etc. verstehe ich auch das keine Änderungen mehr möglich sind.

    • I♥myGTI schrieb:

      Wo wir grad beim Thema sind:
      Kann ich irgendwie die Produktionsnummer bzw. den daraus resultierenden Tag der Produktion herrausbekommen?
      Gruß Tobi
      Im Kofferraum findet sich neben der Reserveradmulde der Fahrzeugdatenträger. Die oberste Zeile über der Fahrzeugidentifikationsnummer enthält verschlüsselt den Bautag. Die erste zweistellige Nummer ist die Nummer der Kalenderwoche. Die darauf folgende Zahl ist der Tag innerhalb dieser Woche, wobei 1 für den Montag steht.
      06-5 steht also für den Freitag in der 6. Kalenderwoche.

      Quelle:

      Michaels Infopool
      Dateien
      • image.jpg

        (51,27 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Kojak schrieb:

      Hi Forum.
      Ich möchte mir hier mal kurz Luft verschaffn und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

      Am 7.6.13 hat mein Dad einen Golf 7 1.2TSI CL bestellt.
      Am 22.6.13 hat er noch einige Änderungen angegeben, die der Verkäufer am 24.6. in Wob gemeldet hatte:
      Comp. Media + Disc. Media (vorher nur Comp. C.)
      LED-Rülis

      Heute kam der Anruf vom Verkäufer, WOB würde die Änderungen nicht mehr vornehmen können, da der Wagen angeblich seit dem 13.6. auf P-Status stünde.
      Er hat alles versucht, doch keiner konnte was machen.
      Jetzt habe ich eben in Wob unter folgender Nr. angerufen:
      08008655792436

      Dort teilte man mir mit, dass es so ist wie es ist. Man wollte mich auch nicht weiterleiten zu jemandem, der vll mehr wüsste und mit der Kommisionsnr. konnte man auch nix anfangen.

      Leute, was machen wir denn jetzt?????
      Ist echt nix mehr möglich???



      Gruß,
      Kojak


      Das ist zwar echt ärgerlich aber das ist tatsächlich so. Ich habe wenige Tage nach der Bestellung noch Änderungen vorgenommen und bei mir war es auch erst nicht klar, ob es noch geht. Mir wurde gesagt, dass es am Kabelbaum liegt. Der wird halt je nach Bestellung individuell verbaut und kann nicht mehr geändert werden. Außerdem habe ich gestern bei der Werkstour in Wolfsburg selbst gesehen, was für ein logistisches Meisterwerk das in WOB ist. Wenn da ein einziges Auto aus der Reihe tanzt kommt alles durcheinander. Da kann man leider nichts dran ändern.
    • Ich wundere mich jetzt nur, dass nur 1 Woche nach Bestellung der P-Status aufgerufen wurde. Dachte, sowas dauert 3-4 Wochen....

      Hieße das im Umkehrschluss, der Wagen könnte früher kommen?

      Laut Händler liegt die unverbindliche Lieferung bei KW34.


      Ärgerlich ist das Ganze, da nun eben doch aufs Discover Media verzichtet werden muss, ja sogar aufs Composition Media... Und das Navi wäre ja eben ein Geschenk für meinen Vater gewesen.

      Die LEDs lassen wir halt dann nachrüsten. Sollte gehen.

    • Wenn er eingeplant ist, ist er eingeplant. Es gabe auch schon Fälle da konnte man nach paar tagen schon nichts mehr ändern! 8)

      ANZEIGE
    • Update:

      Habe heute vormittag mit der Verkaufssteuerung in Wob gesprochen. Dort sagte man mir, sie weden mit der Produktion reden und versuchen, die Änderungen doch noch irgendwie zu übernehmen. Natürlich ohne Gewähr.

      Außerdem konnte man mir dagen, dass die Bestellung in Wob erst am 11.6. abgeschlossen war und schon am 13.6. der Golf auf P-Status gesetzt wurde!!! Der Grund dafür wären die Werksferien! Man wolle den Wagen noch so schnell wie möglich vorher mit reinnehmen, so dass der angegebene Liefertermin einzuhalten wäre. Dadurch ist er von KW34 auf KW31 vorgerückt.
      Andersrum wäre er sonst nach hinten gerutscht.
      ...was natürlich jetzt noch gut passieren könnte, falls man noch die Änderungen mit reinnehmen sollte.

      So viel dazu.


      Gruß,
      Kojak

    • Scarlet schrieb:

      Kojak schrieb:

      Hi Forum.
      Ich möchte mir hier mal kurz Luft verschaffn und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

      Am 7.6.13 hat mein Dad einen Golf 7 1.2TSI CL bestellt.
      Am 22.6.13 hat er noch einige Änderungen angegeben, die der Verkäufer am 24.6. in Wob gemeldet hatte:
      Comp. Media + Disc. Media (vorher nur Comp. C.)
      LED-Rülis

      Heute kam der Anruf vom Verkäufer, WOB würde die Änderungen nicht mehr vornehmen können, da der Wagen angeblich seit dem 13.6. auf P-Status stünde.
      Er hat alles versucht, doch keiner konnte was machen.
      Jetzt habe ich eben in Wob unter folgender Nr. angerufen:
      08008655792436

      Dort teilte man mir mit, dass es so ist wie es ist. Man wollte mich auch nicht weiterleiten zu jemandem, der vll mehr wüsste und mit der Kommisionsnr. konnte man auch nix anfangen.

      Leute, was machen wir denn jetzt?????
      Ist echt nix mehr möglich???



      Gruß,
      Kojak
      Hallo Kojak :winke:

      Mir würde es helfen, wenn ich wüsste was der P-Status ist :D

      Ich hatte ursprünglich meinen 1.2 TSI mit Handschaltung bestellt und es mir ca. eine Woche später, nach erneuter Probefahrt,
      anders überlegt.
      Mein sehr :) hat mir dann, nach Rücksprache mit der Disposition, mitgeteilt das eine Aenderung leider nicht mehr möglich sei,
      dann aber vorgeschlagen den bestellten Wagen trotzdem als Lagerfahrzeug laufen zu lassen.
      Ich habe dann eine NEUE Bestellung, selbstverständlich auch mit einem NEUEN Liefertermin unterschrieben .....
      Heute bin ich (noch) über meine DSG-Entscheidung glücklich :thumbsup:
    • Hallo Forum
      Hier mal ein paar News:

      Letzte Woche hat unser Händler angerufen und von einem Telefonat mit VW Wob berichtet.
      Zuerst hieß es wohl, es sei nix zu machen. Dann, als er den Hörer wohl seinem Vorgesetzten weitergereicht hat, konnte dieser wohl mit dem Produktionsleiter sprechen. Angeblich konnte man sich einigen, dass die Produktion alles versuchen wollte, was möglich wäre.

      Heute kam erneut ein Anruf vom Händler.
      Die Disposition Wob rief heute wohl an, auf dem Schreibtisch läge eine Bestätgung, dass der Wagen mit den Änderungen produziert wird und das bis zur KW31. Jedoch ohne Gewähr
      Angeblich aber kann man mit 80-90%iger Sicherheit von einem "Erfolg" ausgehen.

      Jetzt heißt es wohl abwarten, bis die Rechnung eintrudelt.
      Und nachwievor: die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

    • Cool Alex, ich wünsch euch viel Glück! :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Kojak schrieb:

      Hallo Forum
      Hier mal ein paar News:

      Letzte Woche hat unser Händler angerufen und von einem Telefonat mit VW Wob berichtet.
      Zuerst hieß es wohl, es sei nix zu machen. Dann, als er den Hörer wohl seinem Vorgesetzten weitergereicht hat, konnte dieser wohl mit dem Produktionsleiter sprechen. Angeblich konnte man sich einigen, dass die Produktion alles versuchen wollte, was möglich wäre.

      Heute kam erneut ein Anruf vom Händler.
      Die Disposition Wob rief heute wohl an, auf dem Schreibtisch läge eine Bestätgung, dass der Wagen mit den Änderungen produziert wird und das bis zur KW31. Jedoch ohne Gewähr
      Angeblich aber kann man mit 80-90%iger Sicherheit von einem "Erfolg" ausgehen.

      Jetzt heißt es wohl abwarten, bis die Rechnung eintrudelt.
      Und nachwievor: die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

      Warum sollte es denn nicht möglich sein? ^^ Ich drück euch die Daumen :daumendrück:
    • Update:
      Heute hat mein Vater mit dem Händler telefoniert. Es wurde endlich ein Abholtermin vereinbart, nämlich der 27.8.13.
      allerdings ist das nicht mehr KW31, sondern KW35 :(

      Aaaaaber:
      Laut verkäufer ist der Golf mit ALLEN Änderungen produziert worden!!!
      Na wenn das wirklich stimmt, machen wir wohl ne Flasche auf! :-))))