VW und seine langjährigen Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW und seine langjährigen Kunden

      Ich kaufte mir im Januar meinen 5.Golf in 12 Jahren es war ein Gebrauchter G7 2.0 TDI und 24000km ,und es fing der Ärger an.
      Klimaanlage machte komiche Geräusche wie ein Zischen aber da es Kalt war dachte ich mir ok muss so sein.Ende April der erste warme Tag und es kam nur warme Luft ...naja der Freundliche macht das schon und er machte und tauschte ein Ventil zum einfüllen und die klima funktionierte wieder .3 Wochen später wieder das zischen und es kam nur noch kalte luft auf stufe 2 also wieder hin ,jetzt wurde eine ganze Leitung getauscht und die klima funktionierte wieder .ca 3-4 Wochen später wieder das Zischen und klima funktionierte nur noch bis Stufe 2 .
      Aber jetzt war ich laut Händler Schuld (Steinschlag im Kondensator )400 Euro weg ... :evil: bis dahin bin ich keine 10000 km gefahren ,toll einen Gebrauchten gekauft mit 24000 km 3 mal die klima kaputt zum schluss war ich es .Da kann sich jeder selber denken war das schon oder war ich drann Schuld .
      Jetzt nach ca 3 wochen klima funktioniert noch aber macht komische Geräuche (wie harte schläge )ich tippe auf den Kompressor das der eine wegbekommen hat .
      Ich bin selber weg von Vw meine Gedanken spielen zu wechseln :1.Klimaprobleme
      :2.Hoher Spritverbrauch 6.5 ltr
      :3.Unruhiger Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten+Laute Abrollgeräusche -könnten die Reifen sein
      :4.DSG unter eine Automatik stelle ich mir was anderes vor -irgentwie alles rucklig stressig
      Noch mal zurück zu der klima Geschichte: der Händler und auch VW lehnten jegliche Kulanz ab .
      Ok das kann jeden passieren ob BMW oder Vw aber das die so mit einen Umspringen ,meine Frau ihr Astra J läuft seit 71000km und nichts .

      ANZEIGE
    • An deiner Stelle würde ich erstmal die Werkstatt wechseln und versuchen das Problem dort zu lösen.
      Wenn es wirklich durch einen Steinschlag verursacht worden ist, dann leider persönliches Pech. Dafür kann VW nichts.
      Für den Spritverbrauch bist du verantwortlich. Es gibt hier Leute die fahren den 2.0 TDI mit 4,x Litern.
      Auch für die Reifen kann VW nix. Fahr zum Reifenhändler und lass auswuchten. Evtl hast du ja auchn Nagel im Reifen oder sonst was.
      Wegen dem DSG würde ich auch gleich in der Werkstatt bescheid sagen.

      Aber du kannst dir ja auch einfach einen Astra kaufen, wenn "deine Frau ihr Astra seit 71.000 und nichts"...

    • Kann mich da nur Matze89 anschließen, das mit dem Kondensator ist Pech, ich hätte ihn mir mal zeigen lassen, weil einen gezielten Steinschlag ohne Folgen für die Front aber für den Kondensator, dasß nen ich Wow.

      Klar beim Spritverbrauch gibt VW Werte an, die man nicht einhalten kann, da ist aber langsam der Gesetzgeber in der Pflicht. Aber letztendlich hängt es doch stark von Deinem Fahrprofil ab. Ich kann meinen GTD auch eine einem Bereich von 5.1l-7.9l fahren.

      Zum Thema unruhiger Geradeauslauf, Reifen checken und wenn da alles ok. ist, laß das Lenkgetriebe mal checken, meins wurde schon getauscht, nach 21.000 km.

      Und zum DSG kann ich nur sagen, ich kann weicher schalten. Hatte letztens einen Octavia mit 150PS TDI- Maschine und unter weich schalten stell ich mir etwas anderes vor, da geb ich Dir recht, aber auch da ab zum Händler, da gibt´s ja immer mal wieder Updates.

      Ansonsten verkaufen und Dir ein anderes Auto holen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hey,

      da hast du wohl wirklich ein wenig Pech mit dem Auto, mein erster G7 lief über 180.000km ohne größere Probleme.

      Denke die Werkstatt macht auch viel aus, Kundenservice und Werkstattleistung sind die entscheidenden Faktoren.
      Habe schon etliche VW-Werkstätten von innen gesehen, bei einigen wirst du wirklich wie ein Kunde empfangen, bei anderen kommt man sich wie ein lästiges Übel vor.

      Vielleicht einfach nochmal in Ruhe mit dem Meister über die Probleme reden.

      Hoffe du findest doch noch Gefallen an deinem Golf 8)

      Gruß...