Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Golf 7 gestern ganz normal in der Parkbucht geparkt. Der Beifahrerspiegel zeigte zur Fahrradwegseite. Als ich vom Zahnarzt zurück kam hing mein Spiegel runter. Wahrscheinlich ist jemand mit dem Fahrrad dran hängen geblieben. Ärgerlich. Nun habe ich folgendes Problem: Der Spiegel lässt sich in die ursprüngliche Position stellen und auch von innen ganz normal elektrisch einstellen. Aber wenn ich vor diesem Vorfall den Rückwärtsgang eingelegt habe, dann senkte sich das Spiegelglass immer und ich hatte den Blick auf den Boden. Nun fährt das Spiegelglass aber nicht mehr runter sondern einige Millimeter nach oben und dann war es das. Sobald der Rückwärtsgang wieder draussen ist fährt das Glas in die ursprünglich eingelete Position. Durch die Berührung mit dem Fahrradfahrer wird der Spiegel wahrscheinlich einen mitbekommen haben. Was kann man am besten tun? Gibt es eine Lösung ohne Werkstatt?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.
Vielen Dank für eure Infos!
Beifahrerspiegel beschädigt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du musst den Spiegelschalter auf die rechte Seite stellen, dann klappts auch wieder beim einlegen des Rückwaärtsgangs.
-
huhu
ich bin noch fleißig am warten auf den golf - von daher habe ich noch keine Praxiserfahrung. Allerdings habe ich gelesen, dass man evtl auch den Spiegel neu einstellen muss. Also rückwärtsgang einlegen und dann Spiegel via Joystick einrichten.
LgVW Golf 7 GTI Performance 169 kW (230 PS) 6-Gang (Hand) -
wuschi1983 schrieb:
Du musst den Spiegelschalter auf die rechte Seite stellen, dann klappts auch wieder beim einlegen des Rückwaärtsgangs.
Das habe ich schon ausprobiert, aber das Glas fährt dann nur einige Millimeter nach oben und das wars!
Pax90 schrieb:
huhu
ich bin noch fleißig am warten auf den golf - von daher habe ich noch keine Praxiserfahrung. Allerdings habe ich gelesen, dass man evtl auch den Spiegel neu einstellen muss. Also rückwärtsgang einlegen und dann Spiegel via Joystick einrichten.
Lg
Also bei mir funktioniert das nicht -
lobo87 schrieb:
Als ich vom Zahnarzt zurück kam hing mein Spiegel runter.
Nun habe ich folgendes Problem: Der Spiegel lässt sich in die ursprüngliche Position stellen und auch von innen ganz normal elektrisch einstellen.
Hast du einen neuen Spiegel bekommen oder wie?
Pax90 schrieb:
Allerdings habe ich gelesen, dass man evtl auch den Spiegel neu einstellen muss. Also rückwärtsgang einlegen und dann Spiegel via Joystick einrichten.
Zündung an, Rückwärtsgang einlegen, Spiegelschalter auf R und dann
so einstellen, dass man den Bordstein sieht. Ggf. dasselbe mit dem
zweiten Schlüssel wiederholen.
Genau in diese Position wird er dann automatisch bei jedem Einlegen
der R-Gangs fahren, sofern der Einstellknopf auf R steht.Grüße -
Tausend Dank, hat funktioniert. Ihr seid klasse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0