Golf 7 Wartungskonzept ab Modelljahr 2013

    • Golf 7 Wartungskonzept ab Modelljahr 2013

      Hallo zusammen,

      die ihren Golf schon haben kennen es schon ich bin gestern beim sichten der Unterlagen aus erWin darauf gestoßen.

      Das Wartungskonzept beim Golf 7 ist geändert worden. Wesentliche Änderung betrifft die Inspektion.

      Es wird nur noch zwischen Ölwechsel-Service und Inspektion (und Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit,etc.) unterschieden.

      Beim flexiblen Intervall mit den Longlife-Ölen hat man den ersten Werkstattbesuch bei 30.000km oder 2 Jahren, je nach dem was zuerst eintrifft. Dort wird dann Ölwechsel-Service und Inspektion durchgeführt.

      Ab dann sind die Inspektionen jährlich, der Ölwechsel-Service bleibt beim flexiblen Service alle 30.000 km.

      Gruß

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Homer33 schrieb:

      Ab dann sind die Inspektionen jährlich, der Ölwechsel-Service bleibt beim flexiblen Service alle 30.000 km.

      Sowas nennt man Geldschneiderei. :facepalm: Früher bin ich deshalb extra von Seat weg gegangen und nun macht VW damit wieder ein Schritt zurück, wobei Seat dort wieder zugelegt hat. :S Naja, ich kauf mir unter diesen Umständen kein VW G7 mehr. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Hat denn einer mal eine Übersicht über die ganzen Wartungsereignisse die auf einen zukommen?
      am besten speziell für GTD.

      Luftfilterwechsel......
      Pollenfilterwechsel.....
      Dieselfilter...........
      elektr. Wasserpumpe wechselintervall??
      Bremsflüssigkeit......so wie immer?

      Hat jemand informationen dazu..........ich konnte nichts herausfinden, im serviceplan ist rein garnichts mehr erwähnt über diese Komponenten.

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • beim golf vi standen auch alle arbeiten mit fälligkeit im wartungsheft. beim g VII steht nichts mehr. nur der satz das je nach stand der technik die anfallenden wechsel durchgeführt werden. allso kann sich der intervall des zahnriemens von ZB: 200.0oo km auf ZB. 100.000km verringern. je nach auftretenden schäden. hätte ich das gewust hätte ich auch den volvo kaufen können.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Zahnriemenintervall ist übrigens fix...........210000, nur in regionen mit hoher staubbelastung muss er eher erledigt werden.

      wenn einer was neues erfährt bin ich ganz ohr, die intervalle müssen doch herauszufinden sein!!!!

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Wenn ich mich gerade nicht irre unterliegt der Golf der Wartungsintervallverlängerung Qi6, was erstmal bedeutet Inspektion mit Ölwechsel spätestens alle 2, z.Z. noch ohne begrenzte Kilometer. Hatte schon mehrere mit 40TKM zum ersten Service. Zusatzarbeiten sind dann alle 4 Jahre oder 60TKM fällig.
      Werde nächste Woche nochmal nachlesen, bin derzeit im Urlaub.

      Gruß Renee

    • Welchen Wartungsintervall hat der GTD ?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE