Golf aus Finanzierung herauskaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf aus Finanzierung herauskaufen

      Hallo,

      ich muss euch nochmal um eure Hilfe bitten.

      Ich werde vermutlich einen 7er GTI PP Kaufen der, derzeit noch über die VW Bank Finanziert ist.

      wie läuft sowas in der Regel vonstatten?

      der Verkäufer bietet mir 2 möglichkeiten an:

      Variante 1: ich bringe den Geldbetrag und nehme das Auto mit - jedoch ohne Brief - er muss ja erst den Betrag X bei der VW Bank einzahlen und warten bis er den Brief zugesendet bekommt, d.h. ich habe solang das Auto jedoch OHNE Brief!?

      Variante 2: ich kann den Geldbetrag direkt auf das VW Bank Konto einzahlen, jedoch habe ich dann ja KEIN Auto, KEIN Brief und KEIN Geld mehr...?

      es muss doch irgendwie die möglichkeit geben, das ich bei Geldübergabe Brief und Auto erhalte oder?

      Gruß und vielen Dank,
      Marcel

      ANZEIGE
    • Hi Marcel,

      das mit dem Brief funktioniert nur, wenn der Wagen vollständig bei der Bank abgelöst ist. Vorher gibt die Bank den nicht raus.

      Zur Variante 1: kannst du machen. Der Brief allein entscheidet nicht mehr unbedingt über die Besitz- und Eigentumsverhältnisse. Wenn du also neben dem Fahrzeug inkl. Schlüsseln und Fahrzeugschein einen unterschriebenen Kaufvertrag inkl. quittierter Zahlung des Kaufpreises hast auf dem alle Details aufgeführt sind, ist das schon mal sehr gut.

      Variante 3: der Verkäufer selbst löst das Fahrzeug bei der Bank ab, ihr macht wie gewohnt einen Kaufvertrag, du bringst das Geld mit und gut ist.

      Wenn es beim Verkäufer aus welchem Grund auch immer schon an der Ablöse scheitert...naja

      VG

      VG

      GolfGTD7

      Chiptuning - Diagnosehilfe - VCDS - Tuning - etc. - bei Fragen bitte eine PN

    • Halli Hallo,

      ich hatte bei meinem Ibiza ein ähnliches Problem.

      Ein VW-Händler meinte zu mir, wenn ich den Privat verkaufen würde, könnte ich die Kaufabwicklung bei der Bank direkt machen. Sprich, die Bank wird über den Kauf informiert, schickt den Brief an die entsprechende Bank und dieser wird beim Kauf übergeben... (allerdings hat mir das nur ein Händler erzählt).
      Ruf doch mal bei der VW-Bank an, ob du die Möglichkeit hast, dass der Kaufvertrag direkt mit der Übergabe des Briefs vonstatten gehen kann.

      Leider alles nur theoretisch, wäre aber eventuell auch unter der Entstehung zusätzlicher Kosten die sicherste Variante (wenn möglich).

      Viele Grüße,
      Denis

    • gibt auch eine 3 variante.
      ihr trefft euch bei einem von der vw bank vorgeschlagenem VW partner und du bringst das geld mit . der verkäufer zahlt
      dein geld dort ein und du bekommst den brief direckt in die hand.
      so lief es bei einem kumpel der einen touran übernommen hat.
      für alle die sicherste option..

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich hatte immer die Möglichkeit erhalten nach Erhalt des Briefes innerhalb 2 Wochen die Restschuld zu zahlen. Bei der VW Bank wie auch bei meiner Hausbank. Sollte innerhalb dieser Zeit nicht gezahlt werden, sollte der Brief wieder zurück geschickt werden.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      gibt auch eine 3 variante.
      ihr trefft euch bei einem von der vw bank vorgeschlagenem VW partner und du bringst das geld mit . der verkäufer zahlt
      dein geld dort ein und du bekommst den brief direckt in die hand.
      so lief es bei einem kumpel der einen touran übernommen hat.
      für alle die sicherste option..
      Das war einmal. Habe das leider schon bei 2 Fahrzeugen erleben müssen, die ich kaufen wollte. Aussage VW: "Machen wir nicht mehr u.a. w.g. Falschgeld, Schwarzgeld, Risiko und was weiß ich. Nur noch per Überweisung.

      VG

      GolfGTD7

      Chiptuning - Diagnosehilfe - VCDS - Tuning - etc. - bei Fragen bitte eine PN