Mahlzeit,
hat schon mal jemand versucht die Nogaros vom GTD an einen Normalo-Golf zu schrauben?
Was hat der TÜV-Prüfer zu der abweichenden ET gesagt (49 u. 51)... ist da eine Einzelabnahme von Nöten und welche Dokumente braucht man da (Festigkeitsgutachten?)
Gruss
Micha
Nogaros auf dem Normalo-Golf...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
ich habe meine auf den 1,4 TSI meiner Frau gesteckt, ohne jegliche Probleme. Eingetragen werden muss da nichts, habe extra beim Freundlichen nachgefragt.
Gruß,
Marcel -
Obwohl die ET nicht in der EG-Genehmigung steht muss nichts eingetragen werden? Oder ist die bei dir aufgeführt?
Ist der Golf zufällig schwarz, wenn ja hast Du ein Bild davon wie's aussieht? -
Wenn du "nur" Original VW Teile bzw. Felgen einbaust/wechselst dann ist keine Eintragung nötig.
Wenn du allerdings Tieferlegungsfedern Spurplatten etc. ebenfalls wechselst dann brauchst du für die Felgen eine Einzelabnahme.
GrüßeVerkaufe GTI "WIE NEU"
http://ww3.autoscout24.de/classified/273809646?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st -
In unserer EG-Genehmigung stehen sie mit drin, bis 19 Zoll sogar. Das Auto ist Dark Blue, ich schulde dem Forum aber sowieso noch eine Fahrzeugvorstellung, das werde ich nächste Woche nachholen und dann kannst Du auch den TSI auch sehen.
-
Erkenntnis (falls auch noch andere auf die Idee kommen Nogaros zu montieren):
Wenn die Felgen nicht in der EG-Genehmigung aufgeführt sind sollte man VW kontaktieren, von denen bekommt man dann ein Schreiben mit den Felgendaten und muss dann zum TÜV um das ganze als Einzelabnahme eintragen zu lassen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0