Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr gute Entscheidung :thumbup:

      ANZEIGE
    • einziger kritikpunkt was ich daran gesehen habe ist die Härteverstellung hinten , da muss zum Verstellen jedes mal der Dämpfer dann wieder raus, aber ich denke das mache ich genau 1x und dann bleibt es wie es ist . Zum Höheverstellen muss dann angeblich auch die Feder wieder raus damit man den Teller drehen kann . na ja ich lasse mich mal überraschen.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Ja was auch sonst?^^ Wenn du täglich Härte und Höhe einstellen wolltest wäre ein Airride die bessere Wahl :D Ansonsten gilt: einbauen, Härte und Fahrhöhe wunschgemäß und regelkonform einstellen, ausprobieren und wenns passt lässt man es so. Zumal die Höhe ja eh vom TÜV eingetragen wird und nachträglich kein variables Maß ist.

    • Fahrwerk ist jetzt verbaut fährt sich nicht schlecht , hab es so eingebaut wie es gekommen ist von der Zugstufeneinstellung . Hab das vorne auf max. hoch also 230mm und hinten so dass es in Wage ist , Radmitte Kotflügel steht jetzt bei 34cm rund um .

      Es dampft etwas weicher wie die Ebach vorher ist aber gleichzeitig straffer beim fahren und die Dämpfung ist jetzt auch vorne wie hinten gleich , da waren die Eibach zuvor vorne zu hinten immer unterschiedlich im schlucken von Bodenwellen oder schlechter Strasse , aber hier merkt man auch den Preisunterschied dabei ganz gewaltig. Wenn ich mir das so überlege würde ich nie wieder nur Federn machen auch wenn es fast das 10fache dann kostst gegenüber der nur Federn.

      Ich wäre zwar vorne am liebsten nochmal 5-10mm höher gegangen aber ging nicht , und weiter runter wollte ich auch nicht da ich so schon in manchen TG das Problem habe dass er vorne aufsetzt da muss ich jetzt immer aufpassen , zumindest liegt er jetzt auch bei 240 auf der bahn sehr sauber und ruhig , da konnten die nur Federn nicht mithalten, also jetzt ein komplett anderes und sicheres Fahren bei hoher Geschwindigkeit .

      Was ich auch ganz nett finde dass er jetzt beim durchbeschleunigen hinten etwas in die Knie geht das merkt das Popometer ist aber dagegen nicht abgeneigt.

      Sollte man das Gewinde der vorderen Dämpfer und den Versteller hinten noch irgend wie einlassen damit da im Winter nicht das Salz das ganze angreifen kann ? und vor allem mit was am besten ?

      sorry für die schlechte Auflösung Bild habe ich nicht gemacht , muss erst noch ein gescheites machen .

      Dateien
      • garten.jpg

        (301,09 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Weil das Thema Lowtec schon mal hier angesprochen wurde, möchte ich meine Erfahrungen mit euch Teilen. Ich fahre jetzt das zweite Lowtec Gewinde im zweiten Variant und bin nach wie vor top zufrieden. Der Fahrkomfort ist absolute Spitze, ungefähr vergleichbar mit DCC auf "Normal" und gleichzeitig ist auch eine anständige Tieferlegung möglich. Fahre auf RMK 310/300 im Alltag und mit Familie, gerne auch in Urlaub und das Fahrwerk funktioniert absolut problemlos. Im ersten Golf hatte ich es ca. 120000km verbaut und es war für den Käufer einer der Kaufgründe, weil der Wagen eben bei der Tiefe gleichzeitig so geil gefahren ist. Deswegen habe ich zwar beim zweiten Vari kurz überlegt welches Fahrwerk ich kaufe, aber letztendlich wurde es wieder ein Lowtec.
      IMG_20230711_131439.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kemot ()