Golf 7 Felgen und Tiefelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, wenn das optische gut aus sehen soll muss der 50 mm runter mit dem Nachteil des Komfort.
      Habe doch schon geschrieben, je weiter die Räder raus stehen umso tiefer.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Tja, wenn das optische gut aus sehen soll muss der 50 mm runter mit dem Nachteil des Komfort.
      Das mit dem schlechtem Komfort bei tiefergelegten Autos ist einfach falsch. Bei einem Gewindefahrwerk für 250€ mag das vieleicht so sein. Bei den höher preisigen ist das heute nicht mehr so. Meiner fährt bei RMK 310 besser wie Serie.
    • HI,

      also das Komplettpaket, da kann aber bis auf die Eibachs nichts mehr Qualitatives dabei sein bei 240 Euro.
      Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das da Sachs Dämpfer dabei sind.
      Wenn du Domlager von Sachs kaufst, bist ja schon bei 80-90 Euro + Staubschutz + Dämpfer. Also ich würde mich für dich freuen, kann mir das aber echt nicht vorstellen.

      andi81476 schrieb:

      Ich bin auch am Überlegen ob ich beim Federntauschen nicht gleich noch alle 4 Dämpfer gegen neue verbaue samt Domlager u.s.w, hab da ein Kit gesehen 30mm Federn Eibach + Dämpfer vorne und hinten von Sachs und alle 4 Lager samt Staub schütz Anschlagpuffer, also so ein rund um Sorglos Paket für 240 Euro.

      Ja, bei Tieferlegungsfedern ist es halt wie beim Roulette spielen. Mit Glück kommt das dabei raus was du dir vorstellst.

      Zu den ABE´s: Normal gelten die ABE´s nur in Verbindung wenn alles Serie ist. Also nur Federn geht, oder eben nur diese Felgen. Sobald in Kombination, dann muss es normal eingetragen werden. Bei Spurplatten und Sonder-Rad-Reifen musst du auch sowieso zum Eintragen.

      Greets B

      P.S. Ja, eine Emailbenachrichtigung habe ich auch noch nicht gefunden.
      Techno till I Die - Rave Culture 8)
    • E-Mail Benachrichtigung funktioniert jetzt, musste ich erst in meinem Profil einstellen war alles ab geschalten .

      Bei diesem Komplet Kit, da muss ich dir recht geben , es sind keine Dämpfer mit dabei , da hat mir mein Hirn einen Streich gespielt !

      Ich hab heute mal mit meinem TÜV bekannten gesprochen , der muss da auch erst mal nachfragen weil der nur Transporte abnimmt , aber ich denke auch dass es dann eingetragen werden muss was mich aber nicht interessiert , weil wird er tiefer geht das zu Gunsten vom Abgedeckten Rad. Und was das dann kostet ist relativ.

      Das mache ich wenn eh erst als letztes, heute war Rückfahrkameratag Einbau, nächste Woche Hänger Kupplung und dann kommen entweder nur Federn oder gleich ein Fahrwerk, denn er wird hinten dann samt der Kupplung nicht wirklich runter kommen ich hab mich heute viel im Kofferraum aufgehalten zum Kabelverlegen und hier hab ich eben feststellen müssen dass der selbst bei 85Kg da hinten drinnen so gut wie nicht runtergeht wenn das 1-2cm waren war es schon viel und die Kupplung wiegt wesentlich weniger wie ich das sollte also jetzt so noch mit den originalen Federn und Dämpfern die 1cm hinten auch nicht erreichen wo er runter geht , wenn ja, hätte er hinten und vorne 6cm und würde aktuell gerade stehen, aber eben mit den nur Federn ob diese dann die Sache hinten und vorne dann gleichstellen ist die Gretchenfrage, das kann ich frühestens dann erst sehen wenn die mal drinnen sind .

      Aber 50mm gehe ich vorne nicht runter das ist mir eindeutig zu tief und wird dann auch gut hart werden was ich nicht will und im vorderen Kotflügel Halterungen dann verändern , habe ich nicht vor, darum wird das irgend wie bei allerhöchstens 35mm enden und das dann schön symmetrisch vorne hinten , mit welchen Federn samt Seriendämpfern das aber geht , müssen die wissen wo bereits umgebaut haben und hier mal Federnhersteller und Typen benennen können oder mal genau sagen können wie hier das eine oder dem entspricht was die Hersteller angeben und auch gemessen haben.

      Meiner hat den 2L Diesel mit DSG drinnen , mir bringt also ein Vergleich mit kleinerem Motor oder Schaltgetriebe Gewichtsseitig nichts

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Wie viel hat der gelaufen?
      Wenn es ein Diesel mit DSG ist wird der vorne auf jeden Fall dass maximale runter kommen was bei den Federn angegeben ist. Alternativ kannst du auch bei lowtec schauen. Da gibt es viele Varianten und bei mir funktionieren die sehr gut Federn besser wie die Eibach.
      Eintragen mußt du sowieso beides.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Der hat jetzt 119TKm runter .

      Eintragen ist kein Problem da wird sicherlich nirgend wo etwas anstehen oder angehen und auch nichts drüber stehen dann so dass man hinten noch was ausstellen müsste.


      Das Lowtec sieht gar nicht mal übel vom System selber aus , da werde ich mir mal mehr Infos dazu holen denn genau so etwas suche ich , Federungs Härte einstellbar bei gleicher Höhe und das dann auch noch individuell einstellbar . Der Preis ist auch OK dafür wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht.

      Zumindest schon einmal eine gute Info zu diesem Fahrwerk und Möglichkeiten.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andi81476 ()

    • Ich würde versuchen da möglichst rational ranzugehen: die Dämpfer haben 120tkm runter und kürzere Federn werden die Lebensdauer nochmal verkürzen. Aus Vernunftgründen würde ich deshalb die Tieferlegung mit Federn so günstig wie möglich machen (Eibach Pro-Kit *, ~120€) oder gleich in ein bewährtes Gewindefahrwerk für natürlich deutlich mehr Geld investieren. Kommt freilich auch auf die jährliche Fahrleistung an.

      * dabei natürlich penibel darauf achten, dass die Federn für genau dein Modell sind. Experimente mit anderen Federn, zu denen es kaum oder gar keine Erfahrungsberichte/Bilder für deine Motorisierung gibt, wären mir persönlich zu riskant. Am Ende ist es dann oft schade um die Arbeit, Zeit und das Geld

    • Richtig denn 2x aus und wieder einbauen samt Vermessung danach habe ich auch nicht unbedingt vor , wo bei die Originaldämpfer eigentlich noch recht gut im Saft stehen für mein Empfinden , ich werde mal sehen was ein einfaches Eibach kostet oder dann ein KW , denn ich will wie gesagt das nur einmal einbauen und dann diesen , so fern er so lange hält wieder 17 Jahre mein Eigen nennen .

      Ich fahre überwiegend in der Stadt herum wo es mir mehr auf den Komfort ankommt aber auch mal lange Strecken Autobahn je nach Lust und Laune mit dem was er bringt also Bleifuß. Da haben die nur Eibach Federn im Bora Kombi recht Federn gelassen weil es da dann gerade in langen Kurven schon viel zu weich war und nicht mehr Spur treu gewesen ist und bei links rechts langkurven ging da nichts da hat er sich aufgeschaukelt.

      Hier ist dann ein Fahrwerk mit verstellbarer Zug und Druckstufe dann schon besser.

      Aber , dieses Lowtec Komplettfahrwerk, nun ich habe hier schon einiges drüber gelesen , das soll auch nicht übel sein, die sitzen hier in Traunstein da werde ich mal diese oder kommende Woche hin fahren und mir das bei denen direkt live ansehen , denn dann kann ich da gleich mal alles mögliche Fragen was den Federungskomfort anbelangt und was mich persönlich eben sehr anspricht ist die Höhenverstellung ohne Veränderung der Härteeinstellung und preislich ist das voll im akzeptablen Rahmen für das was da auch noch alles mit dabei ist, da muss man nicht mal etwas selber zusammensetzen , braucht keinen Federspanner und Koppelstangen sind auch noch dabei , also nur altes raus , neues rein anschrauben fertig .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Ich habe mich im letzten Jahr für die 40er Federn von KW (ST Federn) entschieden.

      H&R sind mir definitiv zu hart. Das Eibach Prokit ist mir nicht tief genug, da der GTD ab werk schon 20 tiefer ist. Ein Sportline Kit gibt es für den Variant nicht (oder lag es am Gewicht vom GTD?).
      Genau so gibt es keinen brauchbaren Gewindefedernsatz für den Variant bzw. das Gewicht.

      Aufs DCC wollte ich nicht verzichten, man sollte die Tieferlegung sehen, aber wegen dem DCC durfte es nicht zu tief werden.
      Daher bin ich am Ende bei den ST Federn gelandet. Damit ist der GTD jedoch sogar 30 mm runter gekommen. Zum Serienfahrwerk dann rechnerisch 50 mm tiefer.

      Hinten haben ich die Federauflagen von Audi verbaut. Beim Tausch hat man aber auch deutlich gesehen, wie weit die org. Auflagen schon nachgegeben haben. So oder so eine lohnende Investition.

      Wenn deine org. Dämpfer bereits 120tkm runter haben, würde ich auf jeden Fall zum Komplettfahrwerk raten oder das Geld investieren und ein anständiges Gewinde nehmen. Meine Erfahrung mit VW Dämpfern ist leider die, ab 100tkm vertragen die org. Dämpfer keine Federn mehr und bauen danach rapide ab. Wenn du nicht gerade selbst tauschen kannst, wird der doppelte Aufwand schon ordentlich teuer.

      Hab zwar keine aktuelle Bild mit den Winterlegen (18 Zoll). Dafür einige Bilder von meinen 19ner im Sommer.

      schwarzer GTD Variant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluemevo ()

    • @andi81476

      Wie kommst du darauf dass höher stellen die Dämpfung oder gar die Federn härter macht?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Hallo Rolf ,

      so meinte ich das nicht , das Lowtec kann man von der Härte her einstellen und dann durch verstellen in der unteren Hülse die Höhe einstellen was dann wiederum nicht die generell eingestellte Härte dadurch verändert, das hat weder KW noch das Eibach Gewindefahrwerk , nur hat das Lowtec wiederum dann keine Zug oder Druckverstellung , nur eben Verstellung weich bis hart oder was man will und wenn einem das dann zusagt dreht man den runter ohne die eingestellte Härte zu beeinflussen.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Werde ich versuchen , aber schaut man sich mal so im Google um , findet man jetzt zwar niemanden der das in einem VW hat, also ich hab noch kein direkten Post von am 7ner gefunden , aber eben viele die das im Fiat oder im BMW haben und die schreiben dass es top sein soll. Der Preis ist eben heiß bei 744.- Euro samt Domlager und Koppelstangen und anscheinend nach dem es noch nicht so bekannt ist und man hier auch nicht den Namen ( noch nicht ) mit bezahlt wie bei KW oder Eibach muss es nicht zwingend auch schlechter sein . Mir reicht schlicht und einfach , ich muss auch nicht unbedingt viel einstellen dabei , einbauen und Fahren , ich mach zwar alles selber aber wenn man sich Arbeit und vor allem Geld sparen will, warum sollte man nicht auf diese Technik setzen - gehen .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Seit gestern ist jetzt das 30/30 von Eibach mit neuen B4 Dämpfern verbaut , aber der ist vorne wesentlich weiter runtergekommen als dass ich davor ausgemessen hatte wo er sein müsste. Sieht irgend wie doof aus da er jetzt eine Keilform hat und hinten nicht wirklich runtergekommen ist , sprich das was hinten zu wenig ist, das ist vorne irgend wie zu viel. Der Federnsatz ist aber passend zu meinem 7ner ( PRO-KIT E10-79-010-02-22 ) und meine Achslasten mit 1060 und 980 stimmen auch . Wenn der sich jetzt noch etwas setzt wird das vorne noch schlimmer aussehen , hat mich eh schon gewundert wo ich die Federn auf den Dämpfer gesetzt habe dass ich das ohne Federspanner Einsatz einfach so zusammendrücken konnte damit die Schraube drauf geht.

      Aber das ist nur das eine Problem , beim Scheinwerfereinstellen hat sich der linke Scheinwerfer verabschiedet , als wie wenn innen irgend etwas ausgehängt ist , da wo er hin soll geht er nicht mehr hin und bei der kleinsten Erschütterung leichtet der irgend wo hin , keine Ahnung wie man das jetzt wieder hin bekommt , zum glück kam das nicht durch meine Hand nur wenn ich jetzt einen neuen voll LED Scheinwerfer brauche wird das sau teuer. Hatte von euch schon mal wer so ein Problem damit und oder kommt man irgend wie in den Scheinwerfer hinein um das was vermutlich ausgehängt ist wieder rein bekommt .

      Dateien
      • 3030.jpg

        (222,2 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • So wie es aktuell ist bin ich nicht zufrieden , es wird wohl darauf hinaus laufen dass es ein AP jetzt werden wird , wie hart ist dieses Fahrwerk im Vergleich zum originalen , die Eibachfedern sind im Vergleich zum original schon recht hart aber man gewöhnt sich ja irgend wie an alles , nur wie hart eben so ein Gewindefahrwerk ist da habe ich keine Ahnung , ich lege in meinem Alter schon etwas auf Komfort aber ich mags auch wenn das mal etwas straffer ist nur ich will nicht über jeden noch so kleine Fahrbahnfuge oder delle in der Straße herumhopsen.
      Habe mir mal die Daten vom AP angesehen die schreiben hier 35-65mm wie sieht das in der Praxis denn aus , denn so tief wie im Bild oben will ich nicht unbedingt erneut herunter also gerade vorne, hinten wird eh nach vorne in der Höhe dann angepasst und da muss er ordentlich dann noch runter was ja nicht das Tema ist mit gehts nur um vorne und Ihr kennt das ja , man muss die Katz im Sack kaufen weil man kann nirgend wo etwas nachlesen.

      würde mich interessieren wie dann vorne eine 35mm Tieferlegung mit einer 18" Felge ausschaut aber so wie ich euch kenne Fährt das niemand :)

      Oder was haltet Ihr vom DTSLINE SX GEWINDEFAHRWERK ? was ist hier besser oder hat mehr Fahrkomfort und ist trotzdem straff und nicht brettel hart. ? Das AP hat aktuell sogar noch 100 Euro Cashback Back , wäre also noch über 100 Euro günstiger wie das DTS

      Das Bild habe ich heute gemacht , bin mehrere Stellen angefahren und hab gemessen eine wirklich ebene Fläche zu finden ist da ned einfach , aber zumindest kann ich sagen dass er vorne zu hinten immer min 2cm höher ist , hinten würde ich sagen ja so kann man es lassen , aber vorne, ein komplettes NO GO , komme mir immer vor wie wenn ich ständig leicht Bergab fahre durch den Keil den ich jetzt habe .

      Dateien
      • 3030 2.jpg

        (253,5 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Ich hab in meinem Seat Leon ST das AP Gewindefahrwerk, Perfomance und Härte vergleichbar mit ST X und KW V1, fallen ja auch alle vom selben Band… (mehr oder weniger). Ich musste allerdings die Hinterachse so gut wie auf Anschlag hochdrehen, damit ich keinen Hängearsch habe (komme vorne auf ca. RMK 338 mit Bodenfreiheit knapp über 10cm). In DE wirds vermutlich einfacher sein, da du an der VA weiter runter kannst