Ich habe einen Mehrfachschalter für rechts vom Schalthebel gefunden wo alle drei Taster belegt sind.
Parkpilot, Park-Lenk Assi und RDK-Set.
Da die europäischen Modelle da weder Kabel noch Stecker haben, wir die Funktion über den Touch im Car-Menü machen, wäre der Mehrfachschalter für uns reine Deko.
Wenn man ein Kabel für die Beleuchtung vom Nebenstecker mobst, könnte man das Symbol bei Licht zum leuchten bringen. Oder hat es nur einen Zentralstecker an dem Teil ?
Müsste meine mal ausbauen zum nach sehen.
Ob er bei uns nach Teilenummer 5GG927238E bestellbar ist, müsste man mal versuchen.
Ansonsten bei Aliexpress.com zu finden für rund 30,- $.
Mehrfachschalter rechts vom Schalthebel mit drei Belegungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es hat nur ein Zentralstecker,leuchten muss es aber da Beleuchtungsplus und Masse nur einmal anliegt.
Die anderen Pins sind für die Schalter an sich.. -
Klingt dann nach einfacher Nachrüstung als Deko.
-
Das find ich schick, wie bau ich denn bei mir das Teil aus?
-
Mit etwas Geduld und Geschick
-
Das zweite hab ich normalerweise.. das erste
-
ich hatte meine Schalter schon mal raus.. Du musst die Blende unten nur ausklipsen und dann kommst du an der Rastnase (wie oben auf dem Bild zu sehen) vom Schalter dran. Wenn man den Schaltsack noch ausbaut, kann man von unten ein wenig nach helfen
-
Hat von euch schonmal jemand bei aliexpress bestellt?
-
ja,ich... Hatte 3 Wochen bis zur Lieferung gedauert..
-
Hab den Schalter heute bestellt,
bin gespannt wie lang es dauert !!!! -
Den Set Schalter könnte man ja als Garagentoröffner benutzen
.
-
Hallo,
heut ist der Schalter endlich aus China eingetroffen
knapp 8 Wochen Lieferzeit.
Einbau wirklich sehr einfach.
Sieht sehr gut aus wenn alle Schalter beleuchtet sind.
Grüße Franz -
-
hier. Hab ich nun auch drin.
-
-
aliexpress.com
-
hat schon mal wer versucht die Schalter mit einer Funktion zu belegen?
Muss ja nicht die original vorgesehene sein... -
hatte auch schon drüber nachgedacht, nur fiel mir keine Funktion ein. Man müsste dann noch Relais mit Selbsthaltekontakt verbauen,weil es ja nur ein Taster ist.
-
ich hätte ja gern das Reifendruck "Set" aber das ist wohl nicht ohne weiteres umzusetzen oder?
Ansonsten könnte man ja eine Lampe an noch zu überlegender Stelle damit steuern -
Man könnte ja so eine Need for Speed Unterbodenbeleuchtung dranpacken
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0