Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach schönen Alus für den Winter.
Ich weiß, es ist noch sehr bald aber jetzt sind die Dinger noch billiger
Hat jemand ein Tipp oder Bilder
Ich fahre einen Variant und habe noch die 16 Zöller vom Vorgänger Golf 6
Allerdings Stahlfelgen, und jetzt möcht ich die Reifen auf neuen Alus drauf wuchten.
Bilder Alus für Winter
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist schwierig so ganz ohne Vorgaben. Auf jeden Fall sollten sie vom Hersteller als Winterfest bezeichnet sein. Gerade glanzgedrehte Felgen sind sehr empfindlich gegenüber Salz.
Ich für meinen Teil bevorzuge im Winter graue Felgen. Sieht man nicht jeden Dreck dran.
Das Thema Felgendesign ist halt sehr anhängig vom persönlichen Geschmack. Ich bevorzuge ein offenes Speichendesign, auch im Winter. Kann aber den Nachteil haben, dass bei viel Schnee dieser auch in der Felge landen könnte. Dies ist dann eher unangenehm beim fahren. Jedoch gibts bei uns kaum mehr Schneetage mit viel Schnee und da ist es dann ein kalkulierbares Risiko.
Anbei mal meine Winterfelgen:
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Hier meine Winterreifen:
-
Sieht gut aus
Habt ihr den hersteller dazu -
-
Ich hab Wheelworld WH18, 8x18 ET45 mit 225/40/R18
-
So wie ich das verstanden habe, suchst Du 16 Zoll Felgen für den Winter? Weil Du was von Reifen draufpacken schriebst
-
Ja genau hab noch 16 zoll reifen vom 6 er Golf
-
Die Enkei gibts auf jeden Fall auch als 7x16 mit ABE für den Golf 7 Variant. Kleinste Reifengröße wäre dann 205/55/R16. Welche Reifendimension hast du den noch vom 6er?
-
Genau die 205/55/16 hab ich
-
Dann helfen Dir nämlich Fotos von 17 oder 18 Zoll Felgen eher weniger, denn nicht alle Alu-Felgen sind auch als 16 Zoll zu bekommen. Im Internet findest Du bei den großen Reifen- und Felgenhändlern bestimmt viele 16 Zoll Alu-Felgen und dazugehörige Fotos, musst halt nur auf die ABE oder das Teilegutachten achten.
Alternativ, falls nicht zu teuer, gibt es auch im VW Zubehörshop 16 Zoll Alu-Felgen. Nur wie gesagt, die sind halt vergleichsweise relativ teuer.
Wenn Deine Reifen auf den alten Stahlfelgen noch gut sind, kannst Du die eventuell noch verkaufen oder bei Deinem Freundlichen in Zahlung geben. Natürlich müsstest Du dann auch noch neue Reifen kaufen.
Gruß
Benny -
Die Stahlfelgen sind schon verkauft und die Reifen sind erst 1 Winter gelaufen
Brauche keine 17 oder 18 Zöller für den Winter
Mir tun es 16 auch
Die Enkei find ich ganz interessant
Und 100 pro Felge ist n guter Preis -
wirken in 16 zoll halt nur ganz anders als in 18 zoll.
kenne das von meinen winteralus. die sind 17 zoll und wenn ich die auf nem anderen fahrzeug in 15 oder 16 zoll sehe, sieht das irgendwie immer komisch aus. -
Das stimmt schon, die Felgen wirken sicher in 16 Zoll nicht mehr so. Andererseits dürfte das weniger auffallen, wenn du nie größerer Felgen des gelichen Typ gefahren bist.
Wobei ich jetzt 100 Euro für die Enkei nicht günstig finde. Ich habe für meine 18" gerademal 120 Euro bezahlt. Allerdings ging das über einen großen Reifenhändler, da solltest mal ein paar Angebote einholen. Oder die Teile sind einfach teurer geworden.
-
Das sind meine Alus Wheelworld wh11 in 8x18 et 45 in grau
-
Hi,
sehen schick aus, wechsle am Dienstag auf Wheelworld WH18.
Sag ma, waren bei deinen Felgen auch Plastik-Zentrierringe dabei oder ALU?
gruss
golfi5000GOLF VII GTD MJ2016
-
Wechsel am Dienstag auf die 17 zoll Keskin KT15. Sind allerdings Ganzjahresreifen drauf.
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Hallo
ich habe im Winter die Kombination Wheelworld WH22RS in 7x16 mit Pirelli Besohlung aufgezogen. Die Optik ist OK, aber gewöhnungsbedürftig wenn man von 18 Zoll Sommerbereifung umsteckt
Gruß
MarcusBild VW Golf.jpg -
Das sind meine allerdings noch nicht montiert
-> Rotiform BLQ 19 Zoll -
so und das sind meine, am Samstag montiert.
Whellworld WH 18 in 17" Daytona Grau mit 225 Winter Conti´s TS850
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0