AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Steckplatz 22 ist für die „Klemme 10“.
      Um das richtig zu machen, musst du noch ein Daherplus von der Batterie (oder sonst woher) holen.
      Ich habe den nicht angeschlossen. Habe keinen Wohnwagen oder etwas was dieses Dauerplus für bspw. einen Kühlschrank benötigt.

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich bin gerade dabei an meinem GTD Variant (EZ 2016) die originale schwenkbare AHK nachzurüsten. Die benötigen Teile habe ich mir bereits besorgt.
      Die AHK habe ich bereits an meinem Wagen montiert und "kämpfe" im Moment mit diesem Bowdenzug.

      Kann mir jemand sagen wie / wo der Bowdenzug für die Entriegelung geführt / befestigt wird bzw. wo diese runde Tülle (die sich am Bowdenzug befindet) hinkommt?
      In der Elsa steht sie wird im Abschlussblech befestigt aber ich finde nichts dazu, generell ist es in Elsa sehr spartanisch beschrieben.

      Ich habe in meinem Abschlussblech kein rundes Loch welches ich dafür verwenden könnte. In dem ovalen Loch befindet sich die Führung für den Bowdenzug welcher dann an den Öffner geht.

      Ich habe den Öffner mal zum Testen an den Bowdenzug geclipst und wenn ich daran Ziehe, ziehe ich den kompletten Bowdenzug aus der Führung im Heckblech heraus..
      es scheint es fehlt nur mir irgendwo ein "Gegenhalter" der den Bowdenzug irgendwo fixiert damit er sich nicht mitbewegt…

      Bei Recherchen im Netz habe ich noch das Teil hier gefunden aber ich weiß nicht ob ich das beim Variant benötige, da in vielen "Teilelisten" in diversen Foren das beim Variant nie erwähnt wird, immer nur die Führung für den Bowdenzug. Die habe ich bereits.

      5g0 807 385 - Google-Suche


      Edit:
      Position 4 auf folgender Zeichnung, wobei Position 5 auch etwas mit dem Bowdenzug zu tun hat

      Anhaengevorrichtung,
      schwenkbar Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2015 jahr Volkswagen EUROPA 804000

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Das Plastikteil habe ich nicht, bei der Führung war das Teil auch nicht dabei.

      Bei mir sieht das so aus siehe Fotos. So richtig gefällt mir das noch nicht, zumal der Bowdenzug ohne das Plastikteil an der Führung schleift und die Tülle immer noch übrig ist bzw. ich nicht weiß wohin....

      Dateien
      • IMG_8585.JPG

        (93,41 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8586.JPG

        (149,57 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Auf dem Bild IMG_8585.jpg ist das Ende des Bouwdenzugs zu sehen, welches ins Fahrzeug, genauer in die Ladekante gehört. Sieht irgendwie so aus als hättest du es in den Schwenkmechanismus der AHK "gebaut".


      Der Seilzug wird irgendwo hinten links durch die Karosserie geführt. Dort müsste aktuell auch iene Gummitülle montiert sein. Diese entfernen und an der Stelle den Seilzug durchführen und die Gummitülle des Seilzugs montieren.

    • menneracer schrieb:

      Auf dem Bild IMG_8585.jpg ist das Ende des Bouwdenzugs zu sehen, welches ins Fahrzeug, genauer in die Ladekante gehört. Sieht irgendwie so aus als hättest du es in den Schwenkmechanismus der AHK "gebaut".


      Der Seilzug wird irgendwo hinten links durch die Karosserie geführt. Dort müsste aktuell auch iene Gummitülle montiert sein. Diese entfernen und an der Stelle den Seilzug durchführen und die Gummitülle des Seilzugs montieren.

      Wo die Führung hinkommt ist mir bewusst, es geht mir eher um das vom zweite Bild und darum, dass ich keine Runde Öffnung in der Karosserie habe wo die Tülle passt.
      Für das Bild hab ich es nur wieder rausgezogen.



      Gibt's von diesem Plastikteil was bei der Führung des Bowdenzugs fehlt eine Teilenummer? Habe die Führung exakt nach der Teilenummer bestellt und das Plastikteil ist nicht dabei gewesen

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Dein Bowdenzug sieht irgendwie zu kurz aus. Bist du dir sicher, dass du die Teile für den Variant bestellt hast?
      5G9 und nicht 5G0 !!!

      Für den Stopfen: Heckschürze ab, linke Seite anschauen und den passenden Stopfen erkennen ;) Bowdenzug durch und fertig.

      *edit* Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ich hier Bowdenzug und Kabelbaum verwechsle. Der Kabelbaum kommt definitiv über die linke Seite rein. Da sitzt ja auch das Steuergerät.
      Der Bowdenzug könnte auch von unten irgendwo rein kommen...
      Ich weiß es nicht mehr. Aber man sieht das eigentlich beim machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()

    • a_dogs_life schrieb:

      Dein Bowdenzug sieht irgendwie zu kurz aus. Bist du dir sicher, dass du die Teile für den Variant bestellt hast?
      5G9 und nicht 5G0 !!!

      Für den Stopfen: Heckschürze ab, linke Seite anschauen und den passenden Stopfen erkennen ;) Bowdenzug durch und fertig.

      Ich bin ja nicht blöd....

      Der Bowdenzug ist lang genug keine Sorge

      Ich schau nochmal aber bisher nix gesehen, dachte schon es gibt unterschiedliche Abschlussbleche in der Montage.

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Hat ja nichts mit blöd zu tun ;)

      Du hast oben den 7zap Link und die Google Bildersuche von der Limo hier verlinkt, aber suchst Teile für den Vatiant.
      Der Bowdenzug auf Bild 8585 sieht irgendwie anders aus. Vielleicht täuscht das auf dem Foto auch nur :saint:

      ANZEIGE
    • Alles gut

      Der Bowdenzug ist mittig drin, ich hab ihn nur fürs Bild samt Führung ausgebaut.

      Wenn er Mittig von unten durch die Führung nach oben an den Hebel geht, fehlt mir irgendwie der „Gegenhalter“, da ich beim Zug am Hebel immer den ganzen Bowdenzug mit rausziehe bzw die AHK durch den fehlenden „Gegenhalter für den Bowdenzug“ nicht entriegelt.

      Dieses Plastikteil an der Führung würde wohl das Problem lösen aber das Teil habe ich nicht bzw weiss nicht wo ich es herbekommen soll da es nirgendwo erwähnt wird (Etka, Elsa etc)

      Auf dem Bild 8586 sieht man wie es im eingebauten Zustand aussieht.

      Das Loch für den Stopfen werd ich schon noch finden :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Moin Jungs,

      ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine originale schwenkbare AHK nachgerüstet mit E-Satz (leider steht kein Hersteller dabei). War ein komplett Paket mit der AHK, Steuergerät und Kabelsatz zum nachrüsten.
      Der Einbau hat soweit super geklappt, jedoch schwenkt die AHK nicht aus. Elektrisch angeschlossen ist alles aber noch nicht codiert, die grüne LED in der Verkleidung leuchtet auch. Ich kann am Bowdenzug ziehen wie ich will aber die Kupplung schwenkt nicht aus. Bevor ich alles wieder zusammen baue, wollte ich euch gerne Fragen wo das Problem liegen könnte.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Fahrzeug ist ein GTI Facelift.

      Grüße
      Frank