Hallo Leute,
würde gerne eine AHK nachrüsten (original), und wollte wissen ob es schon mal einer gemacht hat oder Ahnung davon hat wie kompliziert es ist.
Danke schonmal im vorraus.
AHK nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich glaube das dies Relativ schwer werden könnte, da die auch in der Elektronik verankert werden muss! Kann aber gerne gleich mal gucken, wie das gute Stück befestigt ist und wie sich die anderen Komponenten verankern!
Gruß Sven -
Das wäre Super wenn du mal schauen würdest.
Weiß das es aufwendig ist aber bei mir läuft es auf einen Jahreswagen raus und die Kombi 2.0 TDI,DSG und AHK ist entweder nicht zu Kriegen oder unbezahlbar.
Und da das nachrüsten von DSG noch schwieriger wäre bleibt nur die Nachrüstung der AHK. -
Bin leider noch nicht dazu gekommen, da mein Gölfchen bei den Großeltern steht und ich mim q5 unterwegs bin
Morgen sollte es aber passen
Wenn du möchtest, kannste mir mal deine Wunschkombi schreiben und nem Preis!
Dann guck ich mal -
Bei Golf 6 und Co musste sogar per VCDS angelernt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.:S Sicher wird es beim G7 nicht anders sein.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Habe einen früheren vw Mechaniker an der Hand.
Der kennt sich Richtigkeit gut mim g6 und vw allgemein aus aber da er nicht mehr bei vw ist kommt er schlecht an Daten dran.
Beim g6 müsstest du einen Kabelbbaum bis nach vorne legen und per VCDS codieren.
Problematisch für mich ist die schwenkautomatik mit der Fernentrieglung und das Autos mit AHK wohl einen größeren Kühler haben sollen, bin mir beim 2.0 TDI aber nicht sicher da er schon nen sehr großen Kühler hat. -
Du musst alleine schon, wegen der Sicherungsautomatik, sowie des Hänger ESP's codieren!
-
Sicherungsautomatix??????
Was ist das? -
Wenn die Anhängerkupplung einen Fehler ausgibt, wie zb. nicht richtig eingerastet, gibt sie einen Fehler aus!
Und dieser wird
1: im Steuergerät hinterlegt
2: sollte dann auch im MFA angezeigt werden -
Ach so ok, das wird aber sicher codierbar. Ist ja auch nicht mehr als die beleuchtungsüberwachung.
-
Die frage ist eigentlich, hat der normale 2.0 TDI die befestigungspunkte am Träger oder nicht!
Die Ladekante inkl Betätigung sollte erstmal das kleine Problm sein! -
Denke doch das er die aufnahmepunkte hat, ist beim 6er auch so.
Aber wird denke ich alles im allen ne Mords Aufgabe -
Sag doch mal ne Hausnummer was dir zur Verfügung steht! Kann es kaum Glauben das es keinen Golf mit Ahk für dich geben soll
-
Es gibt die schwenkbare AHK (wie ab Werk) zum nachrüsten ???? Laut meinem VW Händler gibt es leider nur die abnehmbaren von Westfalia etc.
PS: War ein Fehler die nicht gleich ab Werk mitzubestellenI love my Rauhhaardackel
-
Ja es gibt sie!
Das Problem ist nur, das nicht jeder dazu Lust hat! -
Kennt jemand den Kostenrahmen, Teile inkl. Einbau ????
I love my Rauhhaardackel
-
Also habe heute meinen zum gebracht wegen Fernlicht und den Dellen, da kamen wir auch über die AHK ins Gespräch.
Sie haben schon 2-3 schwenkbare nachgerüstet und das erfolgreich!!
Kann gerne mal bei Abholung fragen, wie teuer das Gesamtpaket ist! -
Servus Baja,
kannst Du schon was über den Kostenpunkt berichten. Mein VW Händler rüstet nur die "Standard" AHK´s von Westfalia etc. nach.I love my Rauhhaardackel
-
Nep, kann da noch nichts sagen, da mein Sachbearbeiter bis Mitte August im Urlaub ist
Ende August gibt's ne Antwort
Wird sich aber sehr wahrscheinlich zwischen 800-1000€ bewegen -
ich bin der meinung gehört/gelesen zu haben, das es beim G6 um die 900€ gekostet hat!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-