Klimaautomatik unfreiwillig unterschiedliche Temperaturen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klimaautomatik unfreiwillig unterschiedliche Temperaturen

Hallo,

nach meinem Skoda Roomster bin ich jetzt Golffahrer und habe eine neue Foren-Heimat für's Auto gefunden. :) Ein wirklich schönes Forum habt ihr hier aufgebaut.

Ich habe seit etwa 1 Monat einen gebrauchten Golf VII Variant TDI 1,6, EZ 9/2013 (sollte also noch Garantie haben). Bevor ich jetzt zum Freundlichen gehe, bin ich neugierig und bitte um eine kurze Einschätzung, was hier wohl das Problem sein könnte.

Die Klimaautomatik stellt trotz Sync zwei seeeehr unterschiedliche Klimazonen her. Die eben gemessenen Daten (im Stand): Eingestellt auf 23,0°C, Profil Stark, Außentemperatur 29°C, Innentemperatur (etwa Fahrzeugmitte Kopfhöhe) ca. 32°C.

Ich habe mal die Temperaturen der ausströmenden Luft an den vier einstellbaren Auslässen im Armaturenbrett gemessen, von Links nach Rechts sind das: 20°C, 27°C, 32°C und 35°C.

Auch den Sync aufheben hilft nichts. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Irgendwelche Sensoren kaputt? Oder Stellglieder?

Danke schon mal für Ideen :)

ANZEIGE