VCDS Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab das regenschließen im vcds gefunden und is zwar auch sichtbar im discovery pro jedoch wenn man es aktiviert nach abstellen des fahrzeuges ist das häckchen wieder draussen...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      ANZEIGE
    • Hab da mal ne frage, kenne mich mit codieren nicht wirklich aus und nachdem hier keiner aus meiner Region ist, habe ich nen bekennten gefragt, der sagte er hat nur nen VasPC, geht das damit auch oder Brauch ich extra jemanden mit VCDS? Bräuchte evtl noch Infos wie ich US Standlicht codieren kann, damit ich da dann mit konkreten Anleitungen hinfahre, evtl kann mir da ja wer helfen von euch (@alex82 oder z.B. @ Bajafreaky)

      Würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte :)

    • Hat mal jemand Details zur LED Kennzeichenbeleuchtung und der Scheinwerferreinigungsanlage?

      Mich nervt es gerad beim Scheibenwischen das die Front regelmäßig durch die SWRA eingesaut wird. Nach welchem Konzept arbeitet das Ding eigentlich? Beim Leon war das immer so das wenn ich über XXX Sekunden halte die Front mit gesäubert wird. Beim Golf läuft das "irgendwie" anders. Codieren soll man da ja auch was können. Was genau ist möglich?

    • hat jemand ne idee wie die nebelscheinwerfer in vcds lauten also welche leuchtenbezeichnung. möchte gucken ob man beim nebelscheinwerferlicht auch die helligkeit ändern kann.

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Also die nebelscheinwerfer habe ich gefunden jedoch kommt einen das nur so vor weil das Tagfahrlicht U einfach heller leuchtet. hab jedoch was anderes rausgefunden:

      Wenn man beim einschalten des Abblendlicht kein abdimmen der TFL Us haben möchte: (kleiner Nebeneffekt: das dimmen beim blinken geht aber dann nicht)

      Stg 09 - Zugriffsberechtigung 31347 - Anpassung 10:

      Tagfahrlicht U Helligkeit ändern:
      (6) Leuchte2SL VLB10-Dimmwert AB2 – Standart 100 auf 127
      (6) Leuchte 3SL VRB21-Dimmwert AB3 – Standard 100 auf 127


      Leuchtenbezeichnung der Nebelscheinwerfer: 127 ist jedoch der höchste wert. mehr geht leider nicht.



      Nebelscheinwerfer Dimmwerte ändern:
      (6) Leuchte 12NL LB45-Dimmwert AB12 – Standartwert 127
      (4) Leuchte 13NL RB-Lichtfunktion A13 – Stadartwert 127

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Den Sinn verstehe ich jetzt nicht so ganz! Was soll das bringen? Beim Abblendlicht siehst du eh nicht mehr den Unterscheid ob die LEDs dann auf Standlich oder voll laufen! Und ganz nebenbei die Werte für die LEDs über das normal mögliche Maß (das U zB TFL als 100%) zu codieren ist garantiert nicht gut für die Leuchten ;)

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
      ANZEIGE
    • naja 127 sind zb standartwerte bei div. andere leuchten...

      bringen oder nicht bringen da kann man drüber streiten... man erkennt schon ob das U beim einschalten vom Xenon gedimmt ist oder nicht.. ist halt geschmacksache ob es einen gefällt...

      aber das hab ich mir auch gedacht. bzgl den wert auf mehr stellen ob das gut ist oder nicht... aber ich hab mich herum gespielt wenn du von 100 und 127 umschaltest wird das licht ja nicht heller... also einen sichtbaren unterschied hast ja nur von 0 bis 100 aber von 100 auf 127 leuchtet die lampe nicht heller sondern ich glaub das ist einfach nur der wert der sagt es kann nicht gedimmt werden. ist also nicht schädlich

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronin1980 ()

    • Ich weiss das ist sicher ne blöde frage aber oben bei der frontscheibe vor dem rückspiegel ist doch der Sensor für





      • Verkehrszeichenerkennung ⇒ Verkehrszeichenerkennung
      • verbaut. Hat jemand ne Ahnung ob man den light und Lane assist oder die Verkehrszeichenerkennung einfach in vcds aktivieren kann, auch wenn dieser nicht mitbestellt wurde. Was sagt ihr? ich glaubs zwar nicht... aber wäre schon sehr cool oder :))

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Es gibt verschiedene Sensoren, die dort Verbaut sind, je nach Austattungsvariante. Soweit ich Informiert bin, gibt es folgende:

      - Regen/Lichtsensor: Scheibenwischer, Automatisches Fahrlicht, Coming/Leaving Home, Dimmung der Instrumentenbeleuchtung
      - Regen/Licht/Feuchtigkeitssensor: Scheibenwischer, Automatisches Fahrlicht, Coming/Leaving Home, Dimmung der Instrumentenbeleuchtung, Innenraumfeuchtigkeit für Klimaanlage

      Dazu kommt dann uU eine der beiden Kameras:
      - Vorfeldkamera "Low": Nur Fernlichtassistent, keine weitere Funktion möglich!
      - Vorfeldkamera "High": Alles andere, also Dynamic Light Assis, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung

      Wenn ich daneben liege, korregiert mich :)

      Phil

    • ah ok also ist nicht überall einfach der selbe sensor verbaut und je nachdem was man bestellt hat wegcodiert worden... würde zumin. von den kosten her sinn ergeben oder ?

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • ah ok das bedeutet die kamere in der stossstange unterhalb der kennzeichen ist die vorfeldkamera (gibts als high und low variante) und oben in der frontscheibe sind die sensoren für licht, regen etc. ok wenn das so ist kann ichs nicht nachcodieren ...


      So habe das mitn Komfort schließen und öffnen nun hinbekommen damit auch das Panoramadach komplett geöffnet wird :-))



      Stg 9 -Zentralelektrik -> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung 10 ->
      Anpassungskanal (10) Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortöffnen
      Default:tilting – Neuer wert: open

      Damit wird mit öffnen und halten alle fenster und das Panoramadach komplett geöffnet

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.