VCDS Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mods:

      ich halte es für wenig sinnvoll hier immer nur einzelne Codierungen reinzustellen! Vielleicht könnte man eine Codierliste anfertigen, in der aber nicht gepostet werden kann, so wie im Golf 6 GTI Forum zB...
      dann werde ich gerne meine Erfahrungen Teilen!

      - bezüglich automatisches Versvchließen:
      das mit dem Tankdeckel habe ich ehrlich gesagt nicht getestet :whistling:
      Wenn man einen 4-Türer hat finde ich diese Schließmethode eh nicht so sinnvoll; von daher habe ich sie bei mir auch direkt wieder rausgenommen

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
      ANZEIGE
    • @alex dafür gibt's einen extra Bereich!
      Welcher sich Codierung nennt!
      Wo auch die tpi's reingekommen sind!

      Da machst du für jede Codierung einen einzelnen Thread auf welcher dann freigeschaltet wird!

      Dort wird auch nicht reingepostet oder ähnliches

      Also los!

      Gruß

    • ja genau das wäre spitze :) ich arbeite mich gerade durch die codierung threads im motortalk aber das ist ein drama weil dort auch viele mit vcp arbeiten und das ja nicht das selbe wie vcds ist. abgesehen davon ist dort soviel mist drin das man echt lang braucht was brauchbares zu finden .. hier ist es schon viel besser und übersichtlicher ... :)) glaube halt das hier ncith so aktuell ist .. *g*

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • alles klar, werde ich nach und nach dann machen ;)

      Nur bitte habt etwas Verständnis das es etwas dauern kann...auch ich mache das alles nur in meiner Freizeit und wer sich etwas damit auskennt weiß das das ganze rumsuchen und testen schon arbeit genug ist!
      Aber ich werde mein Bestes geben in den nächsten Tagen nach und nach die Codierungen einzustellen!!!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Da freue ich mich doch schon mal tierisch drauf. Kann man das als Laie eigentlich auch? An VCDS komme ich auf Arbeit ran, Werkstatt Meister würde mir auch Sachen codieren aber der hat sehr wenig zeit. Sonst muss ich mir wohl doch einen codierer aus meiner Umgebung (von Ingolstadt bis Nürnberg) suchen.

      Kann es schon garnicht erwarten, will auch so viel codiert haben :)

    • so, auch wenn ich in den letzten Tagen etwas über die "Art", wie man hier nach den Codierungen verlangt hat, verärgert war habe ich schonmal die Codierung für die Schlussleuchten gepostet; muss nur noch freigeschaltet werden.

      Vielleicht denken einige mal dran das die ganze Arbeit rein freiwillig ist und ausschließlich in der Freizeit passiert...da wäre eher mal ein "Danke" angesagt anstatt ständig nur die Codierungen zu fordern! Klappt in anderen Foren echt besser! Wenn andere damit ein Problem haben können diejenigen gerne selbst sich die Sachen zusammen suchen!

      AN alle anderen die mich auch per Mail angeschrieben haben auch mal von mir ein :danke: für die netten Worte!!!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Also ihr lieben Leut' !

      Ich habe ein Micro-CAN USB und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

      Also @ Homer: Kannst' ruhig mal vorbeikommen. Ich habe meinen Golf noch nicht, kann also noch nicht 100% sagen, ob ich was codieren kann, aber ich nehme mal an, dass es ja jetzt mit der 12er Version gehen sollte.

      Meine PLZ wäre: 6113X :)

    • habe gestern auch mein diagnosegerät erhalten und gleich alles installiert und am gti ein paar dinge angepasst :

      -CH /LH auf Nebler gesetzt
      -Gurtwarnung deaktiviert
      -Sitzheizungstufe speichern
      -soundakuator deaktiviert
      -SWRA intervall ändern
      -SWRA Waschzeit änder
      -TFL deaktivierbar in Discovery pro
      -TFL auf bei Standlicht funktion inkl. aktiver Rückleuchten aktiviert ( bedeutet bei stellung 0 ist nur das TFL (dimmung 100%) aktiv, bei stellung auto je nachdem ob tag oder nach, also werkseinstellung, bei stellung standlicht ist nun das TFL(dimmung 100%, mit rücklicht aktiv, bei wunsch kann hier nun auch die nebler eingeschaltet werden, was sehr geil aussieht)

      also falls jemand aus Wien und Umgebung auch mal das ein oder andere codieren lassen möchte, kann er mir gern ne pn schicken. gibt leider kaum leute aus wien die in der VCDS Userlist sind :((

      @alex: danke für deine hilfe und anleitung :)

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • hab heute was gesucht.. bin jedoch nicht fündig geworden. Folgendes: beim seat leon zb ist es so wenn man mit der fernbedienung länger am knopf drauf bleibt und aufsperrt gehen die fenster runter sowie (wenn vorhanden) das panoramadach komplett auf. Beim Golf jedoch geht das Panoramadach nur zum kippen. habe gehofft das dies zum konfigurieren ist. bisher jedoch nicht fündig geworden .. kennt jemand zufällig dies?

      hab ein punkt gefunden "verdeckbetrieb-komfortbedienung verdeck öffnen" jedoch leider bringt das nicht die erhoffte lösung :(

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Ich würd mich auch gern mit zwei Fragen einhängen...

      Die erste (doofe) vorab: Wo ist beim Golf 7 die Schnittstelle verbaut? Hab noch nicht intensiv gesucht, sie aber auf den ersten Blick auch nicht wirklich gefunden...

      Die zweite... bei meinem Leon (1) war es damals so das die Türen ab 15km/h verriegelt haben... kann man das beim Gold auch einstellen? Bin häufig Nachts unterwegs, fand das immer ganz nett...

      ANZEIGE
    • ja OBD ist rechts unterhalb der Fussraumleuchte auf der Fahrerseite :)

      @bajafreaky: echt du bleibst länger drauf und das panodach geht ganz auf sowie die fenster? kann das jemand anderes auch bestätigen ..hat noch jemand nen GTI und panoramadach?? denn entweder man kanns umcodieren oder ich reklamiere es...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • ronin1980 schrieb:

      ja OBD ist rechts unterhalb der Fussraumleuchte auf der Fahrerseite :)

      @bajafreaky: echt du bleibst länger drauf und das panodach geht ganz auf sowie die fenster? kann das jemand anderes auch bestätigen ..hat noch jemand nen GTI und panoramadach?? denn entweder man kanns umcodieren oder ich reklamiere es...
      mal blöd daher gedacht: du hast ja eine österreichische Auslieferung. Vielleicht ist da an der Codierung/Grundconfig minimal was anders (z.B. wegen gesetzlichen Vorschriften: TFL, oder Reifendruckkontrolle innerhalb von x sek. nach Fzg.start oder dass die Fenster nicht aus der ferne beident werden dürfen oder weiss der Kukuk..) Ich meine damit: evtl. gibt es irgendwelche uns zunächst unbekannten gesetzlichen Kleinigkeiten, die das Öffnen der Dachs hier evtl. zunächst verhindern.

      (>> Bsp.: in Deutschland ist festgeschrieben, wann - nach dem Einschalten - das Ablendlicht seine volle Leuchtkraft "entfaltet" haben muss. Bei Xenon wurde deshalb technisch etwas am Zündvorgang geändert, was ein schnelleres erreichen der 100% brachte, die Lebensdauer aber verkürzte. Vielleicht gibt es ja hier etwas vergleichbares in Österreich ? )
    • ok hmm na glauben tu ichs dir natürlich :))

      bedeutet es muss vielleicht angelernt werden kann das sein?

      ja wenn ich im auto auf schiebedach länger auf drücke gehts auch ganz auf.. und wenn ich mit kessy zumache und läönger drauf bleibe gehts uach ganz zu .. nur wenn ich wieder länger drauf bleibe beim aufsperren oder kessy dann klappt er es nur und macht es nicht komplett auf..

      ne glaub nicht das das was mit österreich zu tun hat, da ja auch ein freund bei seinen neuen leon es so hat wie bajafreaky somit hat es damit nichts zutun.. :)

      ok werd in der bedienungsanleitung nochmals gucken vielleicht finde ich dort was.. oder bei der vcds vielleicht gibts dort was..


      achja andere frage: hat jemand die start stop automatik deaktiviert via codierung?? hab mir das angeguckt von ner anleitung in nem engl. forum. da muss man wie folg vorgehen:


      Modify settings, let Start/Stop function not triggered

      1. Enter 19-CAN Gateway
      2.Adaptation - 10


      3.modify the tempterature from -50 degree C to 50 degree C
      4.modify the tempterature from -50 degree C to 50 degree C


      hat leider nicht geklappt..zumin. punkt vier nicht. jetzt ist es so das wenn ich nicht angeschnallt bin die start stop automatik auch nicht geht.. steht im dicovery dort wo man sie ab und aufdrehen kann die start stopp funktion. erst wenn ich mich anschnall funktionierts hehe lustig irgendwie gg

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronin1980 ()

    • so da dies nicht geklappt hat habe ich was anderes gefunden:

      19 Can

      Anpassung - 10

      Anpassungskanal: Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V geändert.

      im Discovery Pro steht nun bei Fahrzeugstatus wenn man auf Start/stopp geht :
      Fahrzeugenergiebedarf ist zu hoch
      Fahrer ist nicht angeschnallt (dies geht weg wenn ich mich anschnalle *g* )

      Werde es noch testen wenn ich heim fahre und berichten.

      update: also mit dem funktioniert es einwandfrei.. bin nun heimgefahren, war auch angeschnallt und die start stop automatik ging nicht an.

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronin1980 ()