VCDS Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenons mögen es nicht immer ein und sofort wieder ausgeschaltet zu werden, deswegen legt man es auf die Nebler!
      Die Absenkung funktioniert nur in spiegelstellung R

      Tränenwischen funktioniert bei manchen

      Ch automatisch geht auch!

      Guck mal in die map

      ANZEIGE
    • @Bajafreaky
      Mal ne andere Frage.
      Ich hatte bei meinem A1 mit VCDS die Ansteuerungs- bzw. Auslösezeiten des Lichtsensors angepasst. Bei meinem G7 geht mir das Licht auch zu früh an. Ist dir schon eine Möglichkeit der Lichtsensorkorrektur bekannt?

    • Danke. Früh, mittel oder spät war mir bekannt, reicht mir persönlich aber noch nicht.
      Da ich mir die Hardware zum codieren nur ausgeliehen habe, kann ich nun leider nicht selbst auslesen.
      Solltest du mal zufällig wieder drüber stolpern, melde dich bitte.

    • @ Bajafreaky

      aha also doch besser auch auf die Nebler legen lassen, einfach um die Haltbarkeit der Xenons zu gewährleisten. Warum baut der Hersteller denn sowas wenn es nicht gut für die Technik ist, erschließt sich mir der Sinn nicht.

      Muss mich mal als dummer outen, was meinst du mit Spiegelstellung R? Wo stelle ich das ein?

    • das Tränenwischen funktioniert bei mir komischerweise auch nicht (GTI) und bei einem Kollegen (auch GTI) hat es geklappt; da habe ich noch nicht rausgefunden woran es liegt!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • meggas schrieb:

      Warum baut der Hersteller denn sowas wenn es nicht gut für die Technik ist, erschließt sich mir der Sinn nicht.
      Man mag es glauben oder nicht....aber wenn nichts logisches kaputt gehen würde, gäbe es beim Freundlichen ettliche Aufträge weniger! Und das ist Markenübergreifend. Wo ich mal ne Weile bei Volvo gearbeitet hab....da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, wieviel Umsatz das in der Woche ausmachte, den Kunden neue Brenner und sonstige Birnchen zu tauschen!!!
    • Und es gibt noch was zum Codieren...

      SCHLUSSLICHT als BREMSLICHT

      1.Foto original Zustand (innere Rückleuchten bleiben auf Abblendlicht beim Bremsvorgang)
      2. Foto mit Codierung

      Dateien
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
      ANZEIGE
    • @bajafreak: sorry wollte nicht stressen .. Hab nur gelesen das aufgrund von meldung die pm darin untergeht. :) hat eh keine eile gg

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • bzgl xenon es stimmt besonders gut ist ein und ausschalten für die brenner nicht. aber wie bei der start stop automatik gehen die brenner beim abschalten des motors nicht aus. aber es stimmt wenn man kein kessy hat und mit dem schlüssel aufsperrt und das xenon angeht und beespielsweise nicht auf 30 sekunden eingestellt hat gehen sie standartmässig in 10 sek aus. und dann wieder an wenn man die zündung einschaltet.

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • also ich hab mein CH auf 30Sec gestellt, und habe kein Kessy. Wenn ich wirklich losfahren will, dann denke ich mal nicht dass es ein Problem ist oder? Ich gehe ja dann in das Auto und sperre es auf und fahre ja dann weg, also geht das Xenon dann quasi einfach normal an nur 30 Sekunden vor dem Motorstart, Problem ist halt nur wenn ich mal abends ins Auto gehe und dann aufsperre, dann leuchten die Xenons auch nur 30Sec, nur ich denke mal das halten sie schon ab und an aus oder? Weil mir gefällt das sehr gut wenn das Xenon da auch mit angeht.

      Also ich habe das heute mit Spiegel auf R stellen probiert, da ist bei mir nichts gegangen, also muss ich es wohl reincodieren lassen. Tränenwischen habe ich komischerweise auch nicht, ich dachte eig dass das mittlerweile jedes Auto serienmäßig hat. Komisch komisch.

      Mal zum US Standlicht, das habe ich gesehen kann man auch codieren lassen, ist aber dann immer noch nicht erlaubt oder wie sieht das aus mit den grünen Freunden? Ich weiß noch von meinem alten A3 ( da musste ich extra ein Modul einbauen) da war es nicht erlaubt bzw. eig nicht. Ist hier auch so oder?

    • weitere Codierung erfolgreich bei mir getestet:

      1. TFL Dimmung beim Blinken:

      bei aktivem TFL und gesetztem Blinker dimmt das TFL schön langsam auf den gewünschten Wert herunter (zB Standlicht) wie man es von Audi zB kennt!

      2. automatisches Verriegeln;

      beim Aussteigen und Schließen der Fahrertür verschließt sich der Wagen automatisch; Schlüssel muss außerhalb vom Fahrzeug sein! (getestet mit Kessy)

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Also Alex daswuerde mich auch interessieren :) das dimmen und autolock und auch das mitn bremslich ... Wäre coolwenn du ne Anleitung reinstelllen könntest gg

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.