VCDS Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das mit dem Codieren auch einer im Raum Berlin Brandenburg ??? 8o

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      :sleeping:

      ♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
      :fuck:
      ANZEIGE
    • Braunschweig ist bei mir derzeit das östlichste. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • So endlich wurde unser Kleiner individuell angepasst:

      CH/LH auf Nebler + LED TFL
      CH/LH automatisch
      DWA-Quittung akustisch (erstmal off da über die Hupe)
      Gurtwarner deaktiviert
      Sitzheizungsstufe speichern
      Staging/Zeiger Inszenierung
      TFL deaktivierbar in DiscoverPro
      TFL aus auf Stellung 0

    • hoi überlege mir ein vcds zu kaufen .. welches koennt ihr empfehlen?
      es gibt bei stemei.de ein vcds um 390 :(( oder auch ein vcp das etwas günstiger ist 250 bis 300 euro.

      was würdet ihr mir raten .. möchte eigentlich mein golf 7 die dinge einstellen welche eh jeder will gurtwarner deaktivieren etc... :)))



      vielen danke im voraus

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • ronin1980 schrieb:

      hoi überlege mir ein vcds zu kaufen .. welches koennt ihr empfehlen?
      es gibt bei stemei.de ein vcds um 390 :(( oder auch ein vcp das etwas günstiger ist 250 bis 300 euro.

      was würdet ihr mir raten .. möchte eigentlich mein golf 7 die dinge einstellen welche eh jeder will gurtwarner deaktivieren etc... :)))



      vielen danke im voraus
      Hi,

      also ich habe ein VCDS mit HEX-Micro-CAN von diesem Anbieter VCDS Diagnosesystem MicroCAN [VCDS-CAN] (Achtung, ggf. muss hier noch Zoll bezahlt werden, Anbieter sitzt in der Schweiz, also vorher informieren!).
      Kostet derzeit 270 EUR (ich hatte mal ein Angebot für 250 erwischt, da war es mit Zoll günstiger als bei anderen Anbietern), damit kann man allerdings auch nur die dort aufgelisteten Modelle auslesen und codieren. Golf 7 und der aktuelle A3 sowie Octavia fehlen in der Liste noch, ich hatte bei meinem G7V jedoch keinerlei Probleme damit.

      Alternativ gibt es noch das "Universalwerkzeug" KKL+CAN, kostet dann aber knapp 400 EUR und ist nur für den G7 nicht notwendig.
      Es gibt auch andere Anbieter von VCDS bei uns, z.B. VCDSPro, da kostet der HEX-Micro-CAN 299 EUR.

      Zu VCP kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt. Ich bin mit meinem MicroCAN voll zufrieden, habe damit schon von Golf 5/6 über Touran, Tiguan, A3, Octavia im Bekanntenkreis so einige Codierungen machen können und bei meinem neuen G7V funktioniert es wie gesagt auch :thumbsup:
      Ist übrigens auch bei älteren Fahrzeugen hilfreich, wenn man mal vor dem Werkstattbesuch nachschauen will, was so im Fehlerspeicher steht - manchmal zocken die einen da wirklich ab.
    • hi danke für deine ausführliche antwort,



      genau das habe ich auch gerade gesehen :



      VCDS Hobbyinteface - Micro-CAN USB-vcds.2 im grunde das selbe welches du bestellt ... ja genau wichtig ist mir das ich die Sachen für den golf 7 codieren kann...

      AUTO HOLD Einstellungen:
      - CH/LH auf Nebler:
      - CH/LH automatisch:
      - Fensterheber Freigabenachlauf bei Türöffnung:
      - Gurtwarner deaktivieren
      - Lichthupe bei Zündung aus möglich
      - MFA Skin ändern:
      - Nachzutankendes Volumen in MFA:
      - Sitzheizungsstufe speichern:
      - Soundaktuator deaktivieren:
      - SWRA Intervall ändern:
      - SWRA Waschzeit ändern:
      - TFL deaktivierbar in DiscoverPro:
      - TFL mit Rückleuchten aktiv:
      - TFL nur in Schalterstellung AUTO aktiv:
      - Wischer abparken bei Öffnung Motorhaube:
      - Zündung aktiv Meldung anpassen:
      - start stop deaktivieren



      glaub das ist alles :))

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • so, gestern konnte ich mal etwas am Auto spielen und hab was neues für euch :thumbup:

      US-Standlicht + US-Tagfahrlicht:

      Auf den Bildern seht ihr das US Standlicht (sry für die Qualität); heißt das die Blinker nur gedimmt leuchten wenn Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet ist! Das US-Tagfahrlicht wäre dann aktiv wenn auch das normale TFL aktiv ist!

      Dateien
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Doch: CLICK und CLICK

      Aus Holland! Golf VII 1.2 77KW TSI DSG, Highline, 5-Türer, Reflexsilber, Panoramadach, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Licht und Sicht Paket, Spiegelpaket, Ergoactive Sitze, Discover Pro, Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist".

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -KJ1- ()

    • Funktioniert aber nicht ;)

      ANZEIGE
    • Bajafreaky schrieb:

      Funktioniert aber nicht ;)
      Bei mir schon!
      Aus Holland! Golf VII 1.2 77KW TSI DSG, Highline, 5-Türer, Reflexsilber, Panoramadach, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Licht und Sicht Paket, Spiegelpaket, Ergoactive Sitze, Discover Pro, Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist".
    • Jetzt guckt euch mal die beiden links an, beide sprechen nicht von einer absoluten Stilllegung sowie es zum Beispiel beim sicherungs ziehen der fall ist!

      Es kann codiert werden max 2,5 s nach ziehen des Hebels ist das eine volle Abschaltung nein!

    • Ich hab hier auch mal ein paar fragen, was alles codiert werden kann habe ich schonmal herausgefunden bzw. was ich gerne haben würde. Habe aber mal ein paar Fragen.
      Warum wollen alle das Coming Home von den Xenons auf die Nebler machen? Ich finde es sehr schön wenn der ganze Scheinwerfer leuchtet, muss ich mir aber Gedanken machen um die Haltbarkeit der Xenons wenn die immer wieder an gehen und dann wieder aus? Also wenn ich mal nur schnell was ausm Auto hole abends oder so. Ist das schädlich für die Xenons oder nicht?

      Und zur Beifahrerspiegelabsenkung habe ich auch ein paar Fragen. Ich habe elektrisch verstellbare, beheizbare und elektrisch anklappbare Spiegel, sind das nicht die Komfortspiegel? Weil bei mir senkt sich da nix ab beim Einparken, kann man sicher auch reincodieren oder was braucht man da als Grundvoraussetzung?

      Ach ja, ich hätte gerne, Tränenwischen, Staging, Beifahrerspiegelabsenkung, CH Automatisch (ohne Lichthupe) ich glaub das war alles.

      Komme aus 91781 Weißenburg, gibt es da wen in der Nähe der das kann bzw. kann mir einer sagen ob CH/LH schlecht ist für Xenons