VCDS Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TornadoroterGTD schrieb:

      -KJ1- schrieb:

      Mit VCDS Beta 14.6.0 ist es jetzt möglich Regenschließen erfolgreich zu codieren! Codierung 07E8DD wird vom RLFS akzeptiert (Autobahnlicht ON / Regenlicht ON / Regenschließen ON).


      Funktioniert das dann auch für's Panoramadach, oder nur für die Seitenfenster?
      Hat das schon jemand ausprobiert oder Erfahrungen damit?

      MfG, Michael


      Bei mir schließt sich nur das Panoramadach, nicht die Fenster.
      Aus Holland! Golf VII 1.2 77KW TSI DSG, Highline, 5-Türer, Reflexsilber, Panoramadach, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Licht und Sicht Paket, Spiegelpaket, Ergoactive Sitze, Discover Pro, Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist".
      ANZEIGE
    • auf stemei wird geschrieben das dieses esp komplett abschaltbar ist.. hat das schonjemand gemacht..`?? wenn ja wie funktioniert es :)

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • gestern stan mein golf bei vw... hatte ja sporadisch das Problem, das epc fehler aufgetaucht ist und die drehzahl runtergeregelt hat... die haben natürlich gleich mal ein diagnosegerät angeschlossen um den fehler zu finden... ich dachte mir ok alles wieder auf werkseinstellung zurueckstellen, damit ich keine probleme bekomme, war mir aber dann zu mühsam und habs gelassen .. anscheinend ist das vw wurscht wenn man sich selbst ein paar kleinigkeiten umcodiert :))
      jedenfalls ist bei mir ein steuergerät defekt welches für die öldruckpumpe zuständig ist... dieses steuergerät sagt die pumpe ist defekt.. obwohl laut mechaniker diese nicht defekt ist :// naja wird repariert..

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • hi .. wenn du damit meinst mail schreiben .. ja das habe ich gestern bereits gemacht :// brauchen nur etwas laaaaaaaaaaaaaaang bis sie antworten *gg* darum dachte ich, hier würde es schneller gehen :)

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Gibt es jemanden mit VCDS in der Nähe der Postleitzahl 36469 ?

      Bekomme bald meinen neuen Vari und möchte auch ein paar Sachen codiert bekommen ! ^^

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • alex82 schrieb:

      Den Sinn verstehe ich jetzt nicht so ganz! Was soll das bringen? Beim Abblendlicht siehst du eh nicht mehr den Unterscheid ob die LEDs dann auf Standlich oder voll laufen! Und ganz nebenbei die Werte für die LEDs über das normal mögliche Maß (das U zB TFL als 100%) zu codieren ist garantiert nicht gut für die Leuchten ;)


      Die Dimmung entspricht der Helligkeit der Leuchte bei einer entsprechenden Funktion. Bei Halogenlampen ist der Wertebereich 0-100
      und entspricht damit einer prozentuellen Dimmung. Da LED-Leuchten
      digital angesteuert werden und sich daher anders verhalten, ist der
      Wertebereich dort 0-127 (max. 2^7 - 1). Es sei zu beachten, dass
      gerade LED-Leuchten sich teilweise überhaupt nicht oder kaum merklich
      dimmen lassen. Vertreter sind die vorderen Blinker beim Seat Leon, Golf 7
      R und e-Golf.
    • Hallo zusammen :)
      ich hab mir heute den VCDS Tester eines Freundes ausgeliehen und habe einige Codierungen durchgeführt.
      Folgende konnte ich leider nicht durchführen:

      - Bremsscheibentrockung komplett deaktivieren
      STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      Kanal Bremsscheibentrocknung auswählen
      Wert entsprechend anpassen

      Auswahlmöglichkeiten: nicht aktiviert, schwach, mittel, stark

      Ich kann aber die geänderten Werte nicht speichern, da er dann einen Zugriffscode haben will bzw. keiner eingegeben wurde. Der standart Zugriffscode 31347 funktioniert bei diesem Steuergerät leider nicht. Hat hier jemand eine Idee? Ich kann die Werte wender auf mittel oder stark setzen, noch komplett mit "nicht aktiviert" deaktivieren.

      - Nachtankmenge in der MFA anzeigen:
      STG 17 (Schalttafel) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07
      Bye 10
      Bit 4 aktivieren

      Leider wird bei mir unter Byte 10 den Bit 4 gar nicht angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung? Kann man den Bit 4 manuell hinzufügen? Wenn ja wie?

      Danke für eure Hilfe :D

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • h1ghline schrieb:

      Hallo zusammen :)
      ich hab mir heute den VCDS Tester eines Freundes ausgeliehen und habe einige Codierungen durchgeführt.
      Folgende konnte ich leider nicht durchführen:

      - Nachtankmenge in der MFA anzeigen:
      STG 17 (Schalttafel) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07
      Bye 10
      Bit 4 aktivieren

      Leider wird bei mir unter Byte 10 den Bit 4 gar nicht angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung? Kann man den Bit 4 manuell hinzufügen? Wenn ja wie?

      Danke für eure Hilfe :D

      Siehe hier. stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - MFA Nachtankmenge - VCDS Codierungen, Webdesign
      Video anschauen!

      Gruß Syccon

      ------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Golf 7 TDI 2.0 (150 PS) Audi TTS (310 PS)