Compositing Media Bildschirm bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @GTI-Heizer wenn du den Fehler innerhalb der Garantie gemeldet hast solltest du drann bleiben und auf eine kostenlose Behebung bestehen.
      ANZEIGE
    • Anscheinend gibt es jetzt eine Lösung dafür. Ich habe heute eine schriftliche Verständigung erhalten, dass ein Update gemacht werden soll.
      Bei der Abfrage der Feldmaßnahmen kam heute folgende Maßnahme:

      2016-07-01 14_16_42-Abfrage Feldmaßnahmen _ Volkswagen Service _ Service & Zubehör _ Volkswagen Deut.jpg


      Ich werde das Update aber erst im August im Zuge des ersten Service machen lassen, wenn die Fahrprofilauswahl nachgerüstet wird. Dann fällt hoffentlich ein Teil der Programmierungskosten weg :D

      Schöne Grüße, Thomas

    • Wenn sich die Versionsnummern nicht geändert haben, wird sich mit Sicherheit wohl auch nichts verbessert haben. Es sei denn, sie haben ggf. die Hardware im Handschuhkasten gegen die eines anderen Herstellers ausgetauscht. Habe erfahren dass das Discover nicht nur von Panasonic sondern auch von Haarmann kommt. Letzteres soll stabiler sein.


      Ich habe Hardware 040 mit der Versionsnummer 0430. Muss ja steinalt zu 0624 sein und mein :) meint, da gibt es kein Update....

      Dateien
      • IMG_8180.jpg

        (65,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • Steinalt ist ein Achsengerät ohne Stationstasten mit mono Ausgang. :heul: :heul:

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Die mit Fehlern behaftete Generation 1 scheint die bei VW dann wohl nicht mehr zu interessieren. Garantie ist bei vielen ja schon weg. Sollen sich die Besitzer doch einen neuen Golf 7 kaufen... So wird da gedacht. Als wenn einer seinen Golf 7 nur wegen einem schon immer defektem Radio verkauft um dann wieder einen baugleichen Golf zu kaufen. Sehr traurig. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre das Auto bereits nach einem Monat gewandelt worden. Habe ja Rechtsschutz! :)
      Wie stehen blos diese Autos als Gebrauchtwagen da, wenn jeder weiß dass man da kein neues, originales und aktuelles Radio einbauen kann? Sollen sie doch endlich die Softwarebremsen lösen, wenn einer bereit ist für ein aktuelles Gerät in die Tasche zu greifen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • Hallo zusammen, tolles Forum erstmal!
      Habe mir einen gebrauchten Golf 7 Variant gekauft (MJ 2014) mit dem Composition Media Gen 1 inkl. Navigation. Leider zickt auch bei mir das Display bei kälteren Temperaturen herum. Nicht dass es schwarz bleibt, sondern eher das es Toucheingaben "simuliert" obwohl ich nicht mal in der Nähe des Displays bin.
      Hardware: 040
      Software: 0430
      Ich habe eine gute Händlergarantie, welche auch die Elektronik etc umfasst. Lohnt sich jetzt der Gang zu VW in Bezug auf einen Firmwareupgrade (gibt's überhaupt eines?) bzw Tausch des Steuergerätes oder muss ich einfach mit dem Geistergerät leben?
      Beste Grüße
      Olli

    • Also für die Composition Media MIB2 gibt es ein Update (Aktion) auf Software 627 und im gateway wird was umcodiert. Seitdem läuft mein CM absolut Fehlerfrei!
      Kann ich nur jedem ans Herz legen. 624 war noch fehlerhaft bei mir.
      Wenn man im Übrigen FW 4XX hat hat man auch ein MIB1 CM, das ist nicht zu vergleichen mit 6XX (MIB2).

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Und wenn man ein MIB1 hat, dann hat man wohl Schrott auf Auto-Lebenszeit... :( Mein Radio piept jetzt in der kalten Jahreszeit auch oft rum, obwol der Screen nicht berührt wird. An der mangelhaften Stabilität des Systmes hat sich nichts getan. Abstürze hat man praktisch teuer mitbezahlt... VW macht nix mehr.

    • slg60 schrieb:

      Also für die Composition Media MIB2 gibt es ein Update (Aktion) auf Software 627 und im gateway wird was umcodiert. Seitdem läuft mein CM absolut Fehlerfrei!
      Bin gespannt, VW hatte mir schon das Update angekündigt, welches ich aber direkt zusammen mit der ersten Inspektion erledigen lassen will (die noch ein paar Wochen hin ist). Allerdings tritt der Fehler bei mir so super selten auf, dass es noch lange dauern wird, bis ich eine Wirkung feststellen werden kann.
    • Hatte heute wieder einen Black Out und Morsezeichen aus dem Gerät. Habe VW angerufen. Die wollten die Fahrgestell-NR und meinen Händler wissen. Aber das hatte ich schon mal. Da kam dann 2 Wochen später ne Mail mit der Ansage, dass sie nichts mehr an meinem System machen, da es so Stand der Serie ist. Also inkl. Abstürzen....

    • GTI-Heizer schrieb:

      Hatte heute wieder einen Black Out und Morsezeichen aus dem Gerät. Habe VW angerufen. Die wollten die Fahrgestell-NR und meinen Händler wissen. Aber das hatte ich schon mal. Da kam dann 2 Wochen später ne Mail mit der Ansage, dass sie nichts mehr an meinem System machen, da es so Stand der Serie ist. Also inkl. Abstürzen....
      Ich frage mich grade, ob ich da nicht evtl meine Händlergarantie heranziehen kann um VW dazu zu bringen, das Gen 1 gegen Gen 2 oder das Pro auszutauchen? Wäre so ein Tausch grundsätzlich möglich überhaupt?
    • Ne!
      G1 gegen g2 zu tauschen dürfte auch nicht ganz trivial sein....
      Wenn du n guten Händler hast, dann reicht er n Kulanzantrag bei VW ein. Kann ja nicht sein das das teil solche Mucken macht.
      Klingt jetzt aber auch eher nach nem defekt!
      Sicher das es da kein update gibt?

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover